• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahrer sind Arschlöcher...

AW: Rennradfahrer sind Arschlöcher...

Sorry, hab den Helm vergessen zu erwähnen - ist immer dabei!
aber
@blackscorpion, WER ist mit "Hobby-Lance" gemeint:
Die gemachten Leute
oder
Die, deren "finanz." Prioritäten anders liegen
weil
an der Geschwindigkeit hab ich noch keine Unterschiede bemerkt (bis auf wenige Ausnahmen auf BEIDEN Seiten!)

Gruß

"ausmSauerland"

insofern solche rennradfahrer im streetlook schnell sind, geht es sicher über das hobby-schleichen oder ich will cool sein und hab deshalb ein rennrad hinaus. ;)

zumal: ich bin letztlich auch nur hobby-rennradfahrerin. ich fahre meine touren, weil es mir spaß macht, es mich an meine grenzen bringt u ich mich danach und währenddessen einfach nur sauwohl fühle. und trotzdem wurde ich heute gegrüßt... einfach nur weil ich ein trikot, radhose und helm anhatte. finde das schon reichlich arrogant. :( kiann mich dann auch nicht über die grüßerei freuen, wenn ich weiß, dass mich der grüßende mit meinem anderen rad und alltagsklamotten mit keinem blick beachtet hätte, obwohl ich genauso schnell unterwegs gewesen wäre.

Wenn du passende Kleidung trägst, ist das eben ein Zeichen, dass du dazu gehörst.

Warum fährst du RR? Wegen der Geschwindigkeit?

Also ich fahre auch Touren, aber nicht schnell, sondern lang.
Das finde ich wichtiger.

Wer Grenzen austesten will, muss Rennen fahren. Dann macht es wenigstens Sinn.

Sorry, hab den Helm vergessen zu erwähnen - ist immer dabei!
aber
@blackscorpion, WER ist mit "Hobby-Lance" gemeint:
Die gemachten Leute
oder
Die, deren "finanz." Prioritäten anders liegen
weil
an der Geschwindigkeit hab ich noch keine Unterschiede bemerkt (bis auf wenige Ausnahmen auf BEIDEN Seiten!)

Gruß

"ausmSauerland"

Was ist denn an der Geschwindigkeit so wichtig? Ein Profi trainiert 90% im GA1 Bereich, das ist langsam.
Ich übrigens auch.

Ein Hobby-Lance, ist ein RR-Fahrer, welcher dir entgegenkommt, am Unterlenker oder dem Liegelenker festklebt, den Blick starr gerade aus, und dich keines Blickes würdigt.

Ich kenne sogar einen, der Grüßt aber in der regel. Ist C-Lizenzfahrer Senioren1, Fährt jedes WE ein Rennen und trainiert wie wild.
Sein Training ist aber relativ einfach: Vollgas!
Hat mich letzte Woche überholt, schoss wie ein Blitz an mir vorbei, konnte seine Atmung aber laut hören. Das waren ca. Puls 180.
Immer am rasen der Kerl!
Geiles Training, da würde mir die Lust am Sport vergehen.

Wenn du passende Kleidung trägst, ist das eben ein Zeichen, dass du dazu gehörst.

Warum fährst du RR? Wegen der Geschwindigkeit?

Wer Grenzen austesten will, muss Rennen fahren. Dann macht es wenigstens Sinn.

das ist doch totaler quatsch! ich kann meine grenzen auch ohne rennen austesten. ich war noch nie der wettbewerbstyp. ich mache sport für mich und nicht, um es anderen beweisen zu können!!!

und willst du nun behaupten, wir würden nicht alle wegen der geschwindigkeit RR fahren? eben weil es das sportgerät ist, mit dem du die muskelkraft ohne große verluste auf die straße bekommst? wenn dem nicht so ist, kannst du ja auch deine langsamen Touren mit dem MTB oder nem Trek oder noch besser mit nem City-Bike :D machen. ;)

und das mit der kleidung empfinde ich als absoluten schwachsinn. man gehört ab dem moment dazu, wenn man seinen Renner unterm Arsch lieben gelernt hat und nicht nur durch die gegend kriecht wie einige neuprenzlauerberger hier in berlin...

Ein Hobby-Lance, ist ein RR-Fahrer, welcher dir entgegenkommt, am Unterlenker oder dem Liegelenker festklebt, den Blick starr gerade aus, und dich keines Blickes würdigt.

Was soll das eigentlich immer mit dem Begriff "Hobby-Lance"??? So langsam regen mich deine Beiträge wirklich auf weil ich mich selber schon dabei ertappe dass ich mich aufrege wenn ich nicht zurück gegrüßt werde. Lass doch einfach anderen Leuten deinen Frieden! Dann hast du auch deinen.

Nur weil jemand in der von dir besagten Position (oder was du sicher auch in dem Zusammenhang zu beanstanden hättest: im Rosa, Goldenem oder Gelben Trikot, mit Zeitfahrhelm oder -anzug, ka was noch unter "Hobby-Lance" bei dir fällt) rumfährt, muss das nichts mit Kein-Respekt-Haben vor deiner Person zu tun haben! Schon mal überlegt, dass einige vielleicht sehr konzentriert sein müssen oder wollen wenn sie fahren bzw. einfach nur ganz bei sich sein wollen??? Man kann dein Verhalten auch so interpretieren, dass du sehr ich-bezogen bist, nach dem Motto: Haltet alle Ausschau nach mir und grüßt MICH! um jeden Preis.

Und ja: Ich fahre auch im Gelben Trikot sogar mit gelber Hose rum, grüße ab sofort niemand mehr weil ich es einfach nur lächerlich finde und werde das auch weiter so handhaben und propagieren! Was den Punkt mit gelben Trikot (zwecks von dir angesprochener Hobby-Lance-Attitude angeht), habe ich mich die Tage erst wieder bestärkt gesehen, das auch weiter zu machen, als ich nämlich jemand in Rosa Giro-Trikot und -Hose gesehen hab. Ist das jetzt ein "Hobby-Basso"??? Ich fand den Typen einfach nur geil!

na da bin ich mit meinem grün-weißen scott-trikot ja fein raus. *ironie*

denke, jeder soll tragen, was er für angenehm hält. jogger dürfen auch tragen, was sie wollen u gehen trotzdem deutlich freundlicher miteinander um als viele RR-fahrer...

...
und das mit der kleidung empfinde ich als absoluten schwachsinn. man gehört ab dem moment dazu, wenn man seinen Renner unterm Arsch lieben gelernt hat und nicht nur durch die gegend kriecht wie einige neuprenzlauerberger hier in berlin...
Wenn man Sport macht, zieht man sich auch sportlich an. Oder schon mal nen Motorradfahrer gesehen mit wehendem T-Shirt und Jeans? Die haben alle passende Kleidung an.

na da bin ich mit meinem grün-weißen scott-trikot ja fein raus. *ironie*

Nein nein, ganz und gar nicht. Ich bin mir sicher du fällst dann für unseren Gruß-August unter die Kategorie "Hobby-Zabel". Komm geb zu, du denkst immerzu ans Grüne Trikot und Erik Zabel während du fährst :rolleyes: :D ;)

Wenn man Sport macht, zieht man sich auch sportlich an. Oder schon mal nen Motorradfahrer gesehen mit wehendem T-Shirt und Jeans? Die haben alle passende Kleidung an.

hach ist das schön, dass mir gerade heute welche entgegen kamen, die genau das anhatten. das passt ja wie die faust aufs auge. :rolleyes: und nein, ich fand es nicht schlimm. die beiden sahen so richtig schön entspannt und genießend aus. :)

Nein nein, ganz und gar nicht. Ich bin mir sicher du fällst dann für unseren Gruß-August unter die Kategorie "Hobby-Zabel". Komm geb zu, du denkst immerzu ans Grüne Trikot und Erik Zabel während du fährst :rolleyes: :D ;)

haha, ich bin eine der wenigen, die nicht durch die fernsehübertragungen zum RR-sport gekommen sind. ;) ich fuhr mal das alte RR (auch aus den 70ern) von einem freund und habe mich sofort in die fahrposition und das fahrgefühl verliebt. von da an stieg die begeisterung. und momentan denke cih eher noch darüber nach, ob ich nun den 1cm spacer unterm vorbau lassen soll oder doch die sportlicher fahrposition wähle. :rolleyes: das bianchi ist ja grad mal ne woche unter meinem arsch. finde solche überlegungen dann auch deutlich wichtiger als die frage, welche farbe mein trikot nun haben "darf". :p

Das ist es absolut. Und auch wichtiger ob du gegrüßt wirst oder nicht!

...

Und ja: Ich fahre auch im Gelben Trikot sogar mit gelber Hose rum, grüße ab sofort niemand mehr weil ich es einfach nur lächerlich finde und werde das auch weiter so handhaben und propagieren! Was den Punkt mit gelben Trikot (zwecks von dir angesprochener Hobby-Lance-Attitude angeht), habe ich mich die Tage erst wieder bestärkt gesehen, das auch weiter zu machen, als ich nämlich jemand in Rosa Giro-Trikot und -Hose gesehen hab. Ist das jetzt ein "Hobby-Basso"??? Ich fand den Typen einfach nur geil!

Du hast echt Probleme!

Die Farbe des Trikots hat nichts damit zu tun. Ich habe selber zwei gelbe Trikots, allerdings haben die nichts mit der Tour de Dop zu tun.

Ein Hobby-Lance ist einfach nur jemand, wie du schon sagtest: Nimmt sein Training eben sehr genau.
Und wie ich finde: zu genau!

:eek:ich hab vorm wochenende an der donau sprint-training gehabt (für das elite rennen rundkurs) und leider bei über 190pls keinen einzigen grüssen können (was mir natürlich sch*** egal ist) und nun bin ich davon überzeugt, dass ich tatsächlich ein arschloch bin! und das schlimmste ist eigentlich.....jetzt kommts....also....das schlimmste....ich fahr eine carbonkiste und echte dress/trikot von unserem elite damen-team:eek:...ich weiss nicht ob man da noch mehr arschloch sein kann!!:eek: :D:D:D

(und da wir bis zu 10rennen im jahr fahren müssen/dürfen, bleibt uns gaaaaaaaz genaues training ned aus!!! )

@blackscorpion, mal ne Geschichte am Rande: Hatte letzte Woche ne Dreier-Gruppe vor mir (wahrscheinlich"GA1) zu langsam für mein Trainingsziel!
Was Tun?
-Also langsam ran dann beschleunigen was das Zeug hält um ein Loch zu reißen - hatte dabei keine Zeit/Luft um zu Grüßen!
Hast Du schon mal versucht ner DreierGruppe wegzufahren?
Nach ca. 10km (gefühlten100!:eek) sind sie weggebogen "gottseidank"
Hab aber noch die Hand zum Grüßen geworfen - und Sie haben freundl. reagiert! (hab Sie ja auch 10km durch welliges Gelände gezogen!)

Anderes Bsp.: Hatte gestern noch 95km "Dicki Hoppenstedt" vor mir top gestylt mit nem Rad von dem ich träum, konnte aber erkennen, das er sich quälte - bin GRÜßEND vorbei und hab drauf geachtet nicht ironisch zu klingen, hatte aber einen rießen Respekt vor seiner Leistung und wollte im das Radln nicht vermiesen

"Hobby-Lance" liegt immer im Auge des Betrachters: Wenn Du mir bei einer "GA1" Ausfahrt im Zwirn begenest wenn ich gerade "all-out" im Programm hab, und nur Shirt trage nimm es mir nicht übel:D
Ich lach/reg mich nicht über Dich(auf), weil ich Dich mit unterlegenen Material überhole
und Du
Denkst nicht ich wäre "Hobby-Lance" für Arme!!

Danke!!

Gruß

"ausmSauerland"

:eek:ich hab vorm wochenende an der donau sprint-training gehabt (für das elite rennen rundkurs) und leider bei über 190pls keinen einzigen grüssen können (was mir natürlich sch*** egal ist) und nun bin ich davon überzeugt, dass ich tatsächlich ein arschloch bin! und das schlimmste ist eigentlich.....jetzt kommts....also....das schlimmste....ich fahr eine carbonkiste und echte dress/trikot von unserem elite damen-team:eek:...ich weiss nicht ob man da noch mehr arschloch sein kann!!:eek: :D:D:D

(und da wir bis zu 10rennen im jahr fahren müssen/dürfen, bleibt uns gaaaaaaaz genaues training ned aus!!! )

Das ist ja mal assi! aber echt. :p

Du hast echt Probleme!

Wieso ich auf einmal?

Ich denke, wer sich über so einen Käse aufregt, hat doch eben das Problem. Und wenn du keins hättest, dann wäre dieser Thread ja nicht zustande gekommen.

Ich meinte nicht nur die Farbe des Trikots, sondern ob es sich tatsächlich um DAS Gelbe Trikot handelt. Der muss doch nun für dich wirklich die Inkarnation des Möchtegern sein.

Du bist einfach nur ein Arschloch! Oder wie ich sagen würde: Profi! :daumen:

Lance Armstrong Trikot??? Und rosa auch noch????
Junge, das ist einfach geschmacklos!!!!!!!

@blackscorpion, mal ne Geschichte am Rande: Hatte letzte Woche ne Dreier-Gruppe vor mir (wahrscheinlich"GA1) zu langsam für mein Trainingsziel!
Was Tun?
-Also langsam ran dann beschleunigen was das Zeug hält um ein Loch zu reißen - hatte dabei keine Zeit/Luft um zu Grüßen!
Hast Du schon mal versucht ner DreierGruppe wegzufahren?
Nach ca. 10km (gefühlten100!:eek) sind sie weggebogen "gottseidank"
Hab aber noch die Hand zum Grüßen geworfen - und Sie haben freundl. reagiert! (hab Sie ja auch 10km durch welliges Gelände gezogen!)...

...

Was bitte ist dein Trainingsziel?
Wieviel Kilometer fährst du immerso?

Nein ich habe noch nicht versucht einer dreier-Gruppe davon zu fahren.
Warum auch? Ich fahre mein eigenes Tempo.

Ich dachte die waren zu langsam für dich, warum bist du nicht los gekommen?

Ich fahre gerne im Alb Extrem Trikot von 2007, das ist am Körper hauptsächlich blau und an den Ärmel gelb. Wenn ich beim Radeln mir so über die Ärmel schaue fühle ich mich wie im gelben Trikot und sehr motiviert. Ich habe festgestellt, dass ich öfters gegrüßt werde wenn ich eines meiner Alb Extrem Trikot trage. Das mag aber daran liegen, dass diese Veranstaltung nur unweit von meinem Trainingsgebiet stattfindet.

Zurück