• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren und rauchen

Trofimowitsch

Neuer Benutzer
Moin,
mein Name ist Jörg, ich bin 43 jahre alt, fahre seit 12 jahren aus Leidenschaft Rennrad.
Ich bin Raucher.
Ich rauche ca. einen Beutel in 2 Tagen (40gr./schwarz).
Auf jeder meiner Touren nehme ich mir so 4-5 Selbstgedrehte mit.
Die wichtigste Zigarette für mich, ist die danach.
Ich rauche sie beim ausrollen.
Die Reaktionen von Sportlern, gerade von RR-fahrenden sind nich immer nett.
Warum nur? Schade ich irgendwie irgend jemand mit meiner Kippe im Mund?
Sprüche wie z.B was ist denn das für ein Sportler oder das Rad ist ja nicht schlecht, muß die Zigarette denn sein?
Schlimmer sind oftmals die Blicke.
Auf den RTF´s habe ich mir das Rauchen fast abgwöhnt, bis ich irgendwann die Schnauze voll hatte und mich fragte warum.
Da ich kein Tabak dabei hatte, hielt ich bei der Dorfjugend an und bat um eine Zigrette und Feuer. Ja nu allgemeine Heiterkeit, trotzdem bin ich mit der Kippe im Mund weiter gefahren. Die schlimmsten 500 meter meines Lebens
Normalerweise rauche ich nur bei kurzen Pausen und auch nur dann wenn es keinen stört. Sollte es so sein, stelle ich mich abseits.
Meine längste Tour lag bei 270 Kilometer, bin viele andere über 150 km gefahren. Ich weiß, das Rauchen nicht gesund ist, aber wen schadet es?
Nur mir, oder?
Warum aber soviel Intoleranz mir als nikotinliebenden Menschen gegenüber?

AW: Rennradfahren und rauchen

Ich denke mal, das die meisten Menschen Sport mit Gesundheit verbinden. Da Rauchen ungesund ist, passt es nicht ins Bild, während der Ausübung des jeweiligen Sports zu rauchen.
Ich würde nie auf die Idee kommen, auf'm Renner zu qualmen (...ich rauche auch garnicht...). Wenn mir einer entsprechend entgegen käme (hab ich übrigens noch nie gesehen), würde ich auch blöd gucken :dope:

Wie würde es aussehen, wenn jemand z.B. beim Fußball mit der Kippe im Mund auf dem Platz rumlaufen würde? :lol: Hinterher oder in Pausen kannst du rauchen, aber doch nicht mitten beim Sport.

Oder rauchst du auch beim Sex?

Mir ist egal ob jemand aufm Rad qualmt solange ich den Qualm nicht riechen oder einatmen muß was für mich den Tatbestand der Körperverletzung erfüllt .

Erst den Tabak einrollen, und dann beim ausrollen rauchen? Kein Wunder, dass die Leute blöd gucken! Leck mal den Gummistreifen richtig an, dann klappt das auch mit der Kippe danach :):dope:

Bin zum Glück seit nem guten Jahr vom Tabak weg, hatte aber die paar Jahr vorher auch sowohl geraucht als auch geradelt. Ich finde die Reaktionen mancher Leute auch übertrieben...aber Zigaretten rauchen ist bei den Sportsüchtigen eben ein echtes Tabu :eek:
Mit ner Kippe auf der RTF ist eben wie nackt in der Kirche.:o
Musst eben entweder mit den blöden Blicken der bigotten Körperkultler leben oder auch draußen anfangen, heimlich zu rauchen.:aetsch:

Ach ja...Hör mit dem Scheiß auf. Du wirst nichts vermissen!

Die Zigarette danach ist fertig gedreht, in Froher erwartung darauf.
Ich bin Gott sei dank nicht sportsüchtig, eher genußsüchtig.
Ich bezeichne die Sportsüchtigen auch eher Sportnazis.
Die, verhageln einem alles.

Stelle mir gerade vor wie ich den Berg hochfahre das Raucherdings überhole und das Zeug einatme...... Pfui Deibel. Keine Manieren nicht mal auf dem Rad. :eyes:

Moin,
mein Name ist Jörg, ich bin 43 jahre alt, fahre seit 12 jahren aus Leidenschaft Rennrad.
Ich bin Raucher.
Ich rauche ca. einen Beutel in 2 Tagen (40gr./schwarz).
Auf jeder meiner Touren nehme ich mir so 4-5 Selbstgedrehte mit.
Die wichtigste Zigarette für mich, ist die danach.
Die Reaktionen von Sportlern, gerade von RR-fahrenden sind nich immer nett.
Warum nur? Schade ich irgendwie irgend jemand mit meiner Kippe im Mund?
Sprüche wie z.B was ist denn das für ein Sportler oder das Rad ist ja nicht schlecht, muß die Zigarette denn sein?
Schlimmer sind oftmals die Blicke.
Auf den RTF´s habe ich mir das Rauchen fast abgwöhnt, bis ich irgendwann die Schnauze voll hatte und mich fragte warum.
Da ich kein Tabak dabei hatte, hielt ich bei der Dorfjugend an und bat um eine Zigrette und Feuer. Ja nu allgemeine Heiterkeit, trotzdem bin ich mit der Kippe im Mund weiter gefahren. Die schlimmsten 500 meter meines Lebens
Normalerweise rauche ich nur bei kurzen Pausen und auch nur dann wenn es keinen stört. Sollte es so sein, stelle ich mich abseits.
Meine längste Tour lag bei 270 Kilometer, bin viele andere über 150 km gefahren. Ich weiß, das Rauchen nicht gesund ist, aber wen schadet es?
Nur mir, oder?
Warum aber soviel Intoleranz mir als nikotinliebenden Menschen gegenüber?

Wenn du einen Beutel Tabak in 2 Tagen rauchst wundert es mich das du überhaupt noch genug "Luft" hast RR zu fahren! Ich war selber 15 Jahre Raucher und hab' so ca. 1 Beutel pro Woche geraucht - und ich hatte echt eine schlechte Ausdauer!

Also entweder bist du ein Naturwunder, fährst extrem langsam oder du bist ein TROLL !

Finds auch recht abartig...
Du kannst gerne zu hause in deinen eigenen 4 Wänden rauchen, oder meinetwegen auch im Garten, aber ich finde es immer zum kotzen, wenn mir dieser Geruch auch nur in die Nase steigt.
So als Nicht-Raucher fällt einem das überall auf. Demletzt ist jemand mit einer Kippe im Auto vor mir hergefahren und ich (mit geschlossenen Fenstern /offener Lüftung) hinterher. Und mein Auto hat von innen nach Kippe gerochen. Echt ekelhaft...

Aber da du ja ein rücksichtsvoller Mensch bist, rauchst du ja sowieso nur, wenn kein anderer in der näheren Umgebung ist ;-)
Prinzipiell ist es mir sowieso egal was du tust, solange es nicht in der Öffentlichkeit ist, wo ich es ertragen muss.

Gruß Iban.

Also ich könnte mir beim RR fahren nie ne Zigarette drehen...

...weil ich immer viel zu besoffen dafür bin.

Finds auch recht abartig...
Du kannst gerne zu hause in deinen eigenen 4 Wänden rauchen, oder meinetwegen auch im Garten, aber ich finde es immer zum kotzen, wenn mir dieser Geruch auch nur in die Nase steigt.
So als Nicht-Raucher fällt einem das überall auf. Demletzt ist jemand mit einer Kippe im Auto vor mir hergefahren und ich (mit geschlossenen Fenstern /offener Lüftung) hinterher. Und mein Auto hat von innen nach Kippe gerochen. Echt ekelhaft...

Aber da du ja ein rücksichtsvoller Mensch bist, rauchst du ja sowieso nur, wenn kein anderer in der näheren Umgebung ist ;-)
Prinzipiell ist es mir sowieso egal was du tust, solange es nicht in der Öffentlichkeit ist, wo ich es ertragen muss.

Gruß Iban.

du fährst auch mit deiner dreckschleuder auf der strasse rum. immer wenn ich mit dem rad an der ampel stehe und autos neben mir sind, würd ich euch am liebsten ins fenster kotzen.
lass die karre stehen. wie du das anstellst ist mir scheiss egal.
soviel dazu.

Zurück