• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Ich musst mir mal von einer Ex anhören, dass ich sie auf dem Bike gequält hätte, was sich anhörte, als hätte ich sie gefoltert o.ä.
Naja, ich bin mit Leistungssportlerinnen groß geworden und wusste nicht, dass es auch Memmen gibt. Hmmm... Asche aufs Haupt :D
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Niemals die eigene frau auf`s rad bringen, noch ..mit so einer was anfangen:D
Das soll doch ausgleich, spaß und entspannung..ok manchmal schwanzvergleichsein, das geht mit ner`` frau nicht;).
Dann ist es zu windig, nicht genug windschatten, zu schnell, wolkig, kalt, zu warm, zu heiß usw. usw. Nähh ..und dann noch at home das ganze ertragen..never:D
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Wenn du als Mann zu ner Frau oder noch besser zu deiner sagst
"Quäl dich du Sau"
dann ist aber Polen offen

Mann nimmt das dann hin und legt noch das letzte Brikett nach, bis er auch wirklich auf dem Zahnfleisch geht.

Vielleicht sollte Mann dieses Zitat nur bei Frauen anbringen die wissen was es damit auf sich hat...

Mein Mann hat damit bewirkt, daß ich zwar nach Zitatanwendung kurz vor der Paßhöhe lachen mußte, aber andererseits "das letzte Brikett nachgelegt" habe und die letzten Meter hochgeflogen bin...:wink2:
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

ich gehe mit meiner freundin hin und wieder langlaufen. das sehe ich aber nicht als training sondern als gemeinsamen ausflug :)
wir fahren auch manchmal gemeinsam rad, aber da benutze ich nie das rennrad sondern das MTB. da paßt das tempo für beide, und abgesehen davon ist nicht jede ausfahrt ein rennen.

da geht es einfach darum was gemeinsames mit der liebsten zu unternehmen. und wenn man es ganz locker sieht und nicht verkrampft, dann kann man solche ausfahrten sogar genießen.
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

siehste, und da gibts nichts entspannenderes als gemeinsam mit dem Tandem zu fahren!
Wer es noch nicht probiert hat sollte das unbedingt nachholen, sofern er zusammen mit seiner Frau was unternehmen möchte und man sich was zu erzählen hat........
Eine gemeinsame Affinität zum Radfahren sollte aber schon vorhanden sein.
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

wir fahren auch manchmal gemeinsam rad, aber da benutze ich nie das rennrad sondern das MTB. da paßt das tempo für beide, und abgesehen davon ist nicht jede ausfahrt ein rennen.

da geht es einfach darum was gemeinsames mit der liebsten zu unternehmen. und wenn man es ganz locker sieht und nicht verkrampft, dann kann man solche ausfahrten sogar genießen.

dito

So fahre ich mit meiner Frau auch Rad.

162718_177508725606058_100000407961531_502693_4485327_n.jpg


RR fahre ich allein, einfach weil es schon mit anderen, Männlein oder Weiblein, schwierig ist 'ne homogene Truppe zu finden.
Mit dem MTB steht einfach das Miteinander im Vordergrund und der Naturgenuß. Da ist der Weg das Ziel.
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Wir haben das anders gelöst :) Haben ihr zuerst ein "Fitness"-Bike geholt. Sie kam nämlich mit meine RR-Lenker nicht zurecht. Dann haben wir noch die SPD-Kombipedale geholt. Damit hat sie jetzt mal im Winter auf der Rolle ihre Erfahrungen gemacht. Und siehe da, nun möchte sie sogar mal auf Mallorca ein Rad mieten. Man sieht, es muss einem nur Spaß machen ... alles andere kommt von alleine ... :)
Natürlich fahre ich für Trainingszwecke auch noch alleine ;-)
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Das kenne ich auch. Und es geht noch besser :D

Auf unserer Alpen Königsetappe letzten Sommer mit ca. 4000HM hab ich am zweiten Pass (Nufenen) zu meinem Freund gesagt ich fahr ein bissl langsamer und warte auf sie um ihr Windschatten geben zu können. Er meint: "Ok Geben wir ihr zusammen Windschatten"! Dann fährt sie langsam ran und wir fahren vorne. Der Gegenwind bliess heftig uns entgegen. Erst fuhr ich vorne, dann wechselte ich mich mit meinem Kollegen ab. Sie hintendran. Auf einmal wurden wir beide allmählich etwas langsamer. dann gibt sie Gas, überholt uns zügig und zieht weg. :eek: :D...

Meine Freundin gibt gegen Ende auch immer Stoff. Wahrscheinlich will sie mir dann zeigen, was sie drauf hat ;) Tja, sie sind eben ein Rätsel die Frauen.
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

...ich denke eher zum Ende hin kannman sich ruhig verausgaben, denn man hat es ja nimmer weit, gibt sie am anfang stoff und verschätzt sich und ab halbe strecke ist dann "feddisch" isses auch bissl blöd;)
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

genauso ist es bei uns auch:
am Berg fahre ich meist mein tempo weiter und warte dann auf sie oben und das ist auch ok für sie (soweit ich weiss) :D
ansonsten versuche ich ihr stets windschatten zu geben, am anfang der tour lässt sie es immer eher sehr ruhig angehen (gerade wenn sie die strecke nicht kennt -wie weit und schwer es wird) und ich fahr dann zu schnell.:(

ich wurde auch schonmal als "nörgler" betittelt, weil ich ihr mangelndes windschattenfahren (sie fährt manchmal 2 m sicherheitsabstand hinter mir :D) vorwarf.(weil ich weiss sie kann schneller, aber macht es nicht) ;):confused:
am ende der tour pendelt es sich dann aber meist ein und es passt halbwegs vom Tempo. (da sie schon sehr hohes ausdauerpotenzial hat)

als tipp: bei untrainierten "partnern" oder mitfahrern muss man aber viel mehr geduld mitbringen.
bei einer ex-freundin hatte das damals gar nicht funktioniert und sie hat dann Radfahren mit mir lieber ganz gelassen (lag daran das ich den partner überreden wollte zum RR und das kann man vergessen)...:eek::eek:

ich wünsche allen eine gemeinsame gute fahrt:D:rolleyes:

lg

Aber smi.... eine ausdauerndere und leistungsstärkere als deine accounti müsstest du erst mal finden.... echt, was ihr letztes Jahr zusammen gemacht habt - da zieh ich den Hut vor ihr.
Unterschiedliche Level gibt es immer... aber wenn ich bedenke, was mit mir letzes Jahr los war... was hätte da der crash machen sollen, wenn er so denken würde???
Ich war krank und er ist schon neben mit geschlichen... und er wird es wieder tun, bis ich ganz gesung bin.

In Beziehungen ist es wie mit Kindern... Lob und Anerkennung sind sicher förderlicher als "sticheln".

Vlt hastes ja auch gar ned so gemeint ;)
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

..was ist denn nu Stand der Dinge beim TE:D? Schon erste Krise vor Ort;)?
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Ok, ich versuch mal an meiner Aussprache zu feilen, damit du deine Freundin besser verstehst:
So etwas wie Stolz und Ehrgeiz gehört sich für Frauen einfach nicht! Das Weib benimmt sich total daneben, das solltest du ihr ausprügeln!!! ;););)
Ja, und wie! Fährst du eigentlich gern im Windschatten? Ich meine mich zu erinnern, du schimpfst dann, weils zu langsam zugeht :D:D:D
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Freut mich, dass ich mit meinem Beitrag eine rege und teils wirklich interessante Diskussion angestoßen habe. Vielen Dank für die vielen Tipps!

Am Wochenende bin ich nun zum ersten mal mit meiner Holden auf dem Rennrad unterwegs gewesen. Wir sind in von Koblenz aus ein Stück an der Mosel entlang gefahren und dann quer rüber Richtung Hundsrück wieder runter zum Rhein. Knapp 45 km mit gut 500 Hm Anstieg, teilweise ziemlich steil. Also eigentlich zu viel für den Einstieg, hat aber trotzdem super geklappt und ich bin jetzt ziemlich zuversichtlich, dass wir auch auf dem Rennrad harmonieren (-:

Am kommenden Wochenende gehts dann weiter im Heimatrevier am Bodensee.
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Das hört sich doch prima an!!!
Dann weiterhin viel Spaß und Harmonie zusammen!:)

Freut mich, dass ich mit meinem Beitrag eine rege und teils wirklich interessante Diskussion angestoßen habe. Vielen Dank für die vielen Tipps!

Am Wochenende bin ich nun zum ersten mal mit meiner Holden auf dem Rennrad unterwegs gewesen. Wir sind in von Koblenz aus ein Stück an der Mosel entlang gefahren und dann quer rüber Richtung Hundsrück wieder runter zum Rhein. Knapp 45 km mit gut 500 Hm Anstieg, teilweise ziemlich steil. Also eigentlich zu viel für den Einstieg, hat aber trotzdem super geklappt und ich bin jetzt ziemlich zuversichtlich, dass wir auch auf dem Rennrad harmonieren (-:

Am kommenden Wochenende gehts dann weiter im Heimatrevier am Bodensee.
 
AW: Rennradfahren mit Freundin - Erfahrungen?

Freedy jeder Mensch ist anders. D.h. ja nicht das ich keine Rücksicht auf meinen Partner nehme. Ich fahre halt nur am Berg manchmal etwas vor. Und "Krank sein" ist natürlich was anderes. In solch einem Fall würde ich sicher mehr Rücksicht nehmen und anders damit umgehen!

Ansonsten sollte radfahren halt für beide irgendwie Spaß machen, egal wie....Hauptsache am Ende des Tages können alle sagen "war ne geile Runde.."
Das Sticheln ist nicht so gemeint...meistenst zumindest nicht.. :D



.. aber wenn ich bedenke, was mit mir letzes Jahr los war... was hätte da der crash machen sollen, wenn er so denken würde???
Ich war krank und er ist schon neben mit geschlichen... und er wird es wieder tun, bis ich ganz gesung bin.

In Beziehungen ist es wie mit Kindern... Lob und Anerkennung sind sicher förderlicher als "sticheln".

Vlt hastes ja auch gar ned so gemeint ;)
 
Zurück
Oben Unten