AW: Rennradfahren in HH am Sonntag
dave_ffm,
mach Dir mal keine zu großen Sorgen um irgendwelche Zahlen. Es ist ein Hobby, bei dem der Spaß an der Sache im Vordergrund steht. Oder mit anderen Worten: wir fahren Rennrad, keine Radrennen.
Übrigens, ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 27 km/h schon mehr als ordentlich. Ich habe einmal in mein "Tourenbuch" geschaut und spaßeshalber ein bißchen herum gerechnet: in den letzten 6 Wochen bin ich auf 11 Touren 891 km Rennrad gefahren und komme dabei auf einen Schnitt von 25,5 km/h.
Jetzt müßte ich feststellen: Oha, das ist aber schlecht! Also lassen wir mal Adam Riesling ran: von den durschnittlich 81 km pro Tour sind 33 km Stadtverkehr mit dem typischen Abwechseln von
Bremsen und Beschleunigen der vielen Ampeln wegen. Also werden nur die Abschnitte außerhalb des Stadtverkehrs gewertet: der Schnitt steigt um 3 km/h. Schon besser, aber noch immer nicht "forumtauglich": Naja, dann werden halt ungünstige Windverhältnisse heraus gerechnet. Also eigentlich fast alle Touren, weil hier in Norddeutschland sogar der Rückenwind von vorne zu kommen scheint. Aber egal, denn damit sind nochmal 2 km/h gewonnen. Und schon hätte ich einen "vorzeigbaren" Schnitt von 30,5 km/h. :floet:
Nichts aussagende Nummernschubserei, wenn Du mich fragst.
Anyway, wenn Du Dienstag keine Zeit hast, wie schaut es am Donnerstag bei Dir aus?
@ geldgeier: bleibt der Termin Dienstag dennoch bestehen?
MfG, Christian