• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren in HH am Sonntag

AW: Rennradfahren in HH am Sonntag

Hey an Alle,

ich wohne auch bei Kampnagel um die Ecke, klingt ja praktisch. Die Runde bei Biedler hab ich bisher noch nicht mitgemacht, aber schon mehrfach davon gehört.
Ich werd mich gleich auf den Sattel schwingen, daher werde ich morgen definitiv nicht fahren und Sonntag wohl eher auch nicht. Falls doch schau ich hier vorher nochmal rein und sag diesmal auch auf alle Fälle Bescheid. Dienstag hab ich mir nächste Woche zum Fahren vorgenommen. Entweder hat noch jemand Lust auf die Tour bei Biedler Dienstag Abend und wir probieren diese gemeinsam aus oder wir treffen uns alternativ auf ne gemeinsame Runde.
Jemand dabei?

Auf alle Fälle denke ich auch, dass man hier fröhlich weiter posten sollte, denn vielleicht schaffen wir es ja doch mal uns zum fahren zusammenzutun.
Würd mich freun,

liebe Grüße
Sarah

Moin,

bisher hat sich noch nix gefunden. Allerdings lässt dieses Herbst-Wetter ja momentan auch eher zu wünschen übrig. Mir stinkt es jetzt schon ständig aus dem Fenster schaun zu müssen und die Überlegung anzustellen: fahr ich los oder besser nicht?!
Hab gerade deinen Link nachgesehen und deine Infos gelesen: ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich glaube unsere Trainingsstände weichen doch tatsächlich sehr voneinander ab. Ich bin tatsächlich in meinem ersten Rennrad-Jahr und somit Anfänger, was man von dir bzw deinen Zeiten und anvisierten Zielen nicht gerade behaupten kann, wenn mich nicht alles täuscht. Wollt nur mal so drauf hinweisen:o)
Also, sollte es morgen nicht total schütten bzw. den Rest der Woche, plane ich immer noch, es mindestens zweimal diese Woche in den Sattel zu schaffen.

Gruß
Sarah

Moin!

Jap, das Wetter ist wirklich ein wenig Herbstlich. Sehr schade. Aber, einfach mal bescheid geben wenn es ans fahren geht.

Moin,

ein Blick aus dem Bürofenster sagt mir, dass es - zumindest bei mir - heute nichts mit dem Rad fahren wird. Sollte es morgen bzw Donnerstag tatsächlich besser werden, werde ich mich mindestens an einem der beiden Tage gegen Abend auf den Weg an die Elbe machen.

Euch einen schönen Tag
Sarah

Das sieht ja auch wirklich schon viel besser aus.
Jemand unter Euch der morgen Abend Lust auf eine gemeinsame Runde hat???

Moin!

Fahre heute gegen 12 Uhr ins Vier- und Marschlande.

Mit morgen Abend muss ich ma sehen. Ich sage aber bescheid.

Heute um 12 Uhr..tja, da muss ich arbeiten:o( Aber viel Spaß!
Meld dich gern wenn du morgen noch Lust hast, ich werde auf alle Fälle in Winterhude Richtung Vier- und Marschlande starten, wahrscheinlich so ab 17-18 Uhr.
Noch jemand Lust??

Moin!

Von den Temperaturen wäre es ja heute super zum Rad fahren. Ich bin aber so fertig von meiner gestrigen 100er Tour, so das ich heute nicht dabei sein werde.

Bis dahin

Maik

Kein Problem,
nachdem es nun auch seit heut mittag regnet, werd ich mir das auch nochmal überlegen und spontan nach Wetterlage entscheiden. Wie es momentan ausschaut, wirds mich Sonntag wieder in den Sattel ziehen, aber wahrscheinlich erst bevorzugt gegen abend.
Gute Erholung:o)

Moin!

Von den Temperaturen wäre es ja heute super zum Rad fahren. Ich bin aber so fertig von meiner gestrigen 100er Tour, so das ich heute nicht dabei sein werde.

Bis dahin

Maik

moinsen,

bist wohl gestern noch bis Geesthacht gefahren? :daumen: Als ich zuhause angekommen bin, waren es insgesamt "nur" 83 km. Laut meinem Tacho waren die beiden Runden um die Schleuse aber mit brauchbarem ø von 29,7 km/h.

Wirst Du am Freitag unterwegs sein? Ich will versuchen, am frühen Nachmittag wenigstens eine kurze Runde zu fahren. Sonntag dann wieder länger. Mal schauen, was sich so entwickelt

MfG, Christian

Moin!

Bis Geesthacht nicht:) ....eben nur bis zum Kreisel und zurück. War danach aber auch richtig fertig. Hatte bis zum Kreisel nen Schnitt von 29,12, aber danach bin ich trotz trinken und essen fast dahingeschlichen.

Wollte morgen laufen und dann wohl Samstag ne runde fahren. Habe momentan immernoch Probleme mit meinem rechten Knie (Außenseite)...finde einfach nicht die richtige Einstellung um Schmerzefrei zu fahren :mad: (HELP?!)

Habe mir heute noch zu meinem Tacho nen Cadence Sensor gekauft und werde wohl Samstag GA1 fahren...wieder so 100km, auch um dat neue teil mal auszuprobieren.

MfG

Maik

moinsen,

nun muß ich doch mal fragen, welchen Kreisel Du meinst. Grade nochmal den Stadtplan studiert, aber einen ausgewiesenen Kreisverkehr finde ich zwischen Warwischer Hinterdeich und Geesthacht irgendwie nicht. Das Einzige, wobei mir irgendetwas ähnlich einer Kreisbewegung in den Sinn käme, wäre der Fähranleger am Zollenspieker ???

Schade, Samstag ist bei mir voll verplant. Laß mich wissen, falls Du doch noch auf Sonntag umschwenken solltest.

MfG, Christian

Sonntag ließe ich auch noch zu...aber muß ich erstmal sehen und dann wie angesprochen GA1 - mußte sehen ob ,das was für Dich ist. Na, am Fähranleger vorbei bis du an nen Kreisel kommst (ca. 10 Km weiter; Altengammer Hauptdeich kreuzt Horster Damm). Wenn man die erste Ausfahrt nimmt, dann sind es wohl noch 2km bis Geesthacht Ortseinfahrt.

Lucas Felix am Deich immer geradeaus und ganz am Ende ist ein Kreisel, rechts geht es nach Geesthacht und geradeaus in den Sachsenwald, olles klor.
Ich finde es total schön das Dich diesmal keiner hat stehengelasssen :D .

moinsen,

Sonntag wäre richtig gut. Zumal die Wetteraussichten durchaus vielversprechend sind.

Wie wäre es so streckentechnisch von der Schleuse bis zum "Strahlemann" (AKW Krümmel) und zurück. Hinweg immer dem Hauptdeich folgend und zurück entlang der Dove-Elbe (u.U. vorbei an der Gedenkstätte Neuengamme) oder umgekehrt. Sollten so circa 90 Kilometer zusammenkommen.

Alternativ könnte man nach Geesthacht rein fahren, dort über die Elbbrücke und dann am gegenüber liegenden Elbufer zurück bis in die City Süd.

GA1 ist nicht nur in Anbetracht der anvisierten Länge der Strecke und der zu erwartenden Temperatur eine sinnvolle Vorgabe :daumen:

MfG, Christian

Lucas Felix am Deich immer geradeaus und ganz am Ende ist ein Kreisel, rechts geht es nach Geesthacht und geradeaus in den Sachsenwald, olles klor.
Ich finde es total schön das Dich diesmal keiner hat stehengelasssen :D .

moinsen,

danke, habs gefunden. Es hat sich wohl zu den Stadtplanmachern noch nicht rumgeschwiegen, daß sich dorten ein Kreisverkehr befindet. Die genannte Kreuzung von Altengammer Hauptdeich und Horster Damm ist als "gewöhnliche" Kreuzung eingezeichnet.

MfG, Christian

Wie schauts hier mit allen beteiligten mit Sonntag aus?

wie es scheint, ist ein großes Schweigen ausgebrochen ... Wie ist nun der Plan, wollen wir uns heute treffen?

Ich denke, daß ich so bei 12:00 hier aufbrechen werde, so daß ich gegen 12:40 an der Schleuse sein sollte. Bin aber für Änderungen offen.

MfG, Christian

Zurück