• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren in HH am Sonntag

AW: Rennradfahren in HH am Sonntag

da ich meistens weiterhin alleine fahre, kann mich in der Regel niemand stehen lassen :rolleyes:

Ich wunderte mich halt, daß hier auf einmal so ruhig geworden ist.

MfG, Christian

PS btw, wie war die rtf am Sonntag ?

PPS der Link in Deiner Signatur ist ungültig

Jo sehr ruhig du, bist Du am Sonntag bei den Cyclassisc dabei, dann können wir zusammen zum Start rollen.
Startplätze gibt im Moment günstig in der Startplatzbörse.

Lucas Felix mein bester EX Trainingsmitfahrer, wie wäre es den wenn wir ab September einmal die Woche nachmittags, so gegen 15 Uhr die 68 km Runde in die Marsch fahren, wird ja bald wieder dunkel und alleine habe ich keine Lust, natürlich locker.

moinsen :)

na, wenn das nicht das berühmte Angebot ist, das man nicht ablehnen kann :rolleyes:

Sag Bescheid, was für Termine Dir vorschweben.

Gruß, Christian

mal wieder moinsen :)

nicht daß ich mir viel Hoffnung mache, aber vielleicht hat ja doch jemand Lust, morgen (vorzugsweise vormittags) in die Vier- und Marschlande zu fahren?

MfG, Christian

Welche Hoffnung, lasse mal nächste Woche Dienstag oder Donnerstag so gegen 15 Uhr ins Auge fassen.Aber nicht ins Marschland.

Gern. Trage mir mal Dienstag Nachmittag in meinen Kalender ein. Wetter soll brauchbar sein. Allerdings kenne ich die Strecke überhaupt nicht (mehr).

Gruß, Christian

Hallo,

ich wohne noch nicht lange in HH und bin eher der Hobbyfahrer. Da ich gerne mal in einer Gruppe unterwegs wäre und gelesen habe, dass hier ebenfalls einige bei mir in der Nähe wohnen (Uhlenhorst, nähe Kampnagel) würde ich mich gerne mal einer Runde anschliessen. Ansonsten bin ich mit dem Auto mobil flexibel...

Ich fahre gerne Strecken von 40 bis 80km, mein Schnitt lässt allerdings zu wünschen übrig, so um die 27km/h. Daran lässt sich aber (im Windschatten) arbeiten :)

Zeitlich ist es bei mir immer ganz unterschiedlich, da ich jobbedingt an den verschiedensten Tagen frei habe, oft also auch unter der Woche.

Wenn ihr also noch Platz für einen netten 32Jährigen Hobbyfahrer habt, würde ich mich freuen, eine Runde mit Euch zu drehen.

Gruß David

Na ja 27 kmh fahre ich nicht so einfach, aber was soll es.
Ich und der Lucas Felix der die Strecke nicht kennt, fahren am Dienstag um 15 Uhr nee ruhige 68 km Runde in die Haseldorfer Marsch, Treffpunkt Falkenried Ecke Breitenfelder Strasse.

Schade, Dienstag kann ich leider nicht, aber vielleicht ein andern Mal. Einen 27ger Schnitt halte ich allerdings nicht auf 68km durch :)

dave_ffm,

mach Dir mal keine zu großen Sorgen um irgendwelche Zahlen. Es ist ein Hobby, bei dem der Spaß an der Sache im Vordergrund steht. Oder mit anderen Worten: wir fahren Rennrad, keine Radrennen.

Übrigens, ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 27 km/h schon mehr als ordentlich. Ich habe einmal in mein "Tourenbuch" geschaut und spaßeshalber ein bißchen herum gerechnet: in den letzten 6 Wochen bin ich auf 11 Touren 891 km Rennrad gefahren und komme dabei auf einen Schnitt von 25,5 km/h.

Jetzt müßte ich feststellen: Oha, das ist aber schlecht! Also lassen wir mal Adam Riesling ran: von den durschnittlich 81 km pro Tour sind 33 km Stadtverkehr mit dem typischen Abwechseln von Bremsen und Beschleunigen der vielen Ampeln wegen. Also werden nur die Abschnitte außerhalb des Stadtverkehrs gewertet: der Schnitt steigt um 3 km/h. Schon besser, aber noch immer nicht "forumtauglich": Naja, dann werden halt ungünstige Windverhältnisse heraus gerechnet. Also eigentlich fast alle Touren, weil hier in Norddeutschland sogar der Rückenwind von vorne zu kommen scheint. Aber egal, denn damit sind nochmal 2 km/h gewonnen. Und schon hätte ich einen "vorzeigbaren" Schnitt von 30,5 km/h. :floet:

Nichts aussagende Nummernschubserei, wenn Du mich fragst.

Anyway, wenn Du Dienstag keine Zeit hast, wie schaut es am Donnerstag bei Dir aus?

@ geldgeier: bleibt der Termin Dienstag dennoch bestehen?

MfG, Christian

Wenn der Herr Dave Donnerstag oder Freitag kann ,dann können wir das Ding verschieben. Laut Wetterbericht soll es dann ja richtig warm werden.
Entscheide Du Lucas F..

Zurück