• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennradeln um HEILBRONN

hi Tom, hi Magic8303,
habe gerade eure beiträge gelesen. Ich komme auch aus der gegend (genauer gesagt aus Oedheim), werde mich nächstens mal bei einer eurer touren anschliessen. Wie schnell fahrt ihr so im schnitt? Bei mir werden's - je nach höhenmeter - meistens so 22 - 27 km/h.

Ich fahr sehr oft den jagsttalradweg bis schöntal, dann richtung Oberkessach, Osterburken, Bofsheim, Seckach und das Schefflenztal oder Seckachtal wieder zurück nach Oedheim. Zwischendurch fahr auch richtung Neckarbischofsheim, Aglasterhausen, Eberbach und dann den Neckarradweg zurück...

elmar
 
Der Tom, der ist schon schnell unterwegs, dafür aber ein sehr guter Windschattenspender.

Momentan spiele ich mit dem Gedanken gegen Mitte Juni, Hagenbacher Bockbierfest, wieder in Bad Friedrichshall zu sein. Ich muß das Ganze aber noch durchdenken.

Sollte ich kommen, dann am Mittwoch. Am Donnerstag, Feiertag, könnten wir dann eine Runde Richtung Heidelberg fahren. Ich würde dann bei Hirschhorn oder Neckarsteinach in den Odenwald Richtung Darmstadt abbiegen wollen.

Ich melde mich spätestens am 11.06. per PN oder hier im Forum bei Euch.
 
Hallo ! Schön endlich mal jemanden aus der Gegend um HN zu finden !!

Ich fahre auch hier in der Gegend

Kommt darauf an ob ich in meiner Homebase in Bietigheim bin oder bei meiner Freundin in Waldenburg. Ich habe bisher eigentlich alle guten Strassen abgefahren die es verkehrstechnisch hier in der Gegend zulassen (Autoschlangen und Abgase erschweren einiges)

Ich würde das Gebiet Stromberg-Heuchelberg Richtung Pforzheim oder Karlsruhe vorschlagen. Es ist sehr idyllisch und ruhig. Besonders die Gegend um Zaberfeld, Sternenfels, Häfnerhaslach und Maulbronn. Von dort aus lässt es sich gut in Richtung Süden fahren. Oder in Richtung Sinsheim (Kraichgau). Anstiege gibt es auch genügend. Gelegentlich sieht man Fahrer vom RSC Komet oder sogar vom Team Gerolsteiner (südlich von Leonberg Richtung Herrenberg / Basis Gerolsteiner).

Möglich ist auch die Fahrt wie vorher beschrieben im Kochertal. Einen guten Ansteig gibt es in Weißbach oder in Niedernhall.

Aber am liebsten Fahre ich von Waldenburg in Richtung Mainhardt, Großerlach Richtung Sulzbach a. d. Murr. Die Berge haben es wen man mit einem guten Tritt angeht in sich.

Unter der Seite http://www.rsc-komet.de/aktuell/BarockKarteGr.jpg kann man ein Karte anschauen die es in sich hat.

Ich fahre je nach Steigung einen gemütlichen Schnitt von 28 km/h. Auf Flachen Etappen gehen auch 32 km/h. Befinde mich gerade im Grundlagentraining deswegen habe ich nicht den Drang daran es zu übertreiben. Wen jemand Interesse hat Wochentags am Stromberg ab 17:00 Uhr zu fahren oder am Wochenende ab 11:00 Uhr in der Kochertalgegend oder im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald dann soll er sich melden.

Mit freundlichen Grüßen

peron 3
 
Tach!
Das hört sich alles ziemlich gut. In der Gegend bin ich auch leidenschaftlich gerne unterwegs. Allerdings: deutlich laaaaaangsamer:(

Also wenn Du das nächste mal auf Deiner Tour am Straßenrand ein blaues Pinarello dahinschneckeln siehst, dann ruf einfach mal ganz laut: "Hey olle Blaugurke. Auf was wartest Du denn hier - auf den nächsten Winter?" Das bin dann nämlich bestimmt ich. :D Dann können wir zumindest ein paar Hundertmeter zusammen kurbeln.:)

Also man sieht sich bestimmt in diesem Sommer irgendwo!
 
Hi,

das Tempo gefällt mir sehr gut. Allerdings bin ich immer nur am Wochenende (auch nciht jedes) in Neuenstadt am Kocher.
Aber zu einer längeren Runde ca. 100 km kann man sich ja mal durchaus treffen. Evtl. bin ich am nächsten WE in Neuenstadt.
Gruß
rennradler
 
Hi
habe vor am nä.Wochenende mal wieder zum Stromberg zu fahren,von Bad Frhall aus.
Fare immer über Leingarten-Cleebronn hinein über Häfnehasslach und Zaberfeld. Vieleicht kann man sich dort irgendwo treffen Gruß,Tom
 
Alles klar ! Ich hab nicht so ein "Nobelbike" der Marke Pinarello vorzuweisen, aber ich hoffe das wir mal zu einem Sprint ansetzten können. Ich gehe heute 14.Juni mal wieder los. Aber warscheinlich werde ich heut mal in Richtung Maulbronn fahren. Am Kloster Halt machen und über Gündelbach, Sersheim zurück ! Achso ! Das Bike ist anders lackiert als im Profil ! Ist ganz Silber !!
 
tomnz schrieb:
Hi
habe vor am nä.Wochenende mal wieder zum Stromberg zu fahren,von Bad Frhall aus.
Fare immer über Leingarten-Cleebronn hinein über Häfnehasslach und Zaberfeld. Vieleicht kann man sich dort irgendwo treffen Gruß,Tom


Sorry ! Da bin ci im Kochertal unterwegs !!!
 
rennradler schrieb:
Hi,

das Tempo gefällt mir sehr gut. Allerdings bin ich immer nur am Wochenende (auch nciht jedes) in Neuenstadt am Kocher.
Aber zu einer längeren Runde ca. 100 km kann man sich ja mal durchaus treffen. Evtl. bin ich am nächsten WE in Neuenstadt.
Gruß
rennradler


Alles klar ! 100 km sind schon heppig ! Besonders weil ich fast täglich fahre ! Aber nach dem Erholungstag am Donnerstag 15.06.06 müsste es bei Gutem Wetter drin sein. Ich muss halt eine Anfahrt von ca. 40 km von Waldenburg aus machen und zum Schluss WABU hoch (250 HM; 12 %). Ich würde Vorschlagen das wir uns in Ohrnberg o. Sindringen treffen und von dort aus Richtung Künzelsau rollen. Können ja noch Niedernhall hoch etc. Da findet sich eine Lösung. Vorausgesetzt es regnet nicht die ganze Zeit ! Ich bin noch heute bis 17:00 Uhr erreichbar ! Falls ich nicht werde ich ab Sindringen gegen 10ne Morgens am Samstag (bei gutem Wetter) Richtung Forchtenberg unterwegs sein.


CU !
:jumping:
 
Das wäre eine Möglichkeit! Das letzte WE bin ich Richtung Langenburg ! Mei hatts da gute Anstiege ! Die Windstille und Hitze hat mir den Rest gegeben. Hab ab Mittwoch bis Sonntag knapp 400 km runtergedroschen. Seh jetzt wie a Indiander aus. He he ! Hoffe mal, das es gutes Wetter hat !! Meist ist Sonntags die Strasse ab glaub Sindringen bis Weißbach oder Niedernhall für die Motorisierten gesperrt (10-18 Uhr). Am Freitag wars fast leer ! Trotzallerdem konnte ich nur einen 30er Schnitt fahren (Hitze).

:mex:



tomnz schrieb:
Hi ich fahre oft Ri.Forchtenberg also ich wäre dabei!
Wie wärs wenn wir uns einfach alle treffen?
 
Schade eigentlich,dass ausser der Schreiberei meist nichts weiteres dabei rauskommt. Und das obwohl einige gar nicht weit weg wohnen.Anscheinend hat wohl doch niemand Interesse am Bilden einer Gruppe!?
Ich denke ich werde das ganze jetzt vergessen und die Zeit lieber mit RR-Fahren verbringen!
 
Hi,
ich fahre morgen 30.6.2006 'ne lockere runde in die löwensteiner berge, muss auf dem rückweg aber noch in heilbronn was erledigen.
grober streckenverlauf: neuenstadt - cleversulzbach - brettachtal - neuhütten - wüstenrot - stangenbach - stocksberg - löwenstein - untergruppenbach - heilbronn
wer mitfahren will soll sich ab ca. 13:00 Uhr in Neuenstadt (Lindenplatz) einfinden.
Bis denn dann,
elmar
 
Sorry ! Das vergangene WE ging nix ! War in Straßburg ! Super Erlebniss ! Aber dieses WE fahre ich wieder in der Gegend KÜN und Langenburg ! Solang das Wetter mitspielt !:bier:
 
Zurück
Oben Unten