AW: Rennradeln in Südmarokko
Genau das werde ích auch machen - ich hab die Flüge auch schon für Jänner gebucht. Da ich die Gegend um Agadir kenne (wirklich eine seltsame Stadt, ganz unmarrokanisch, aber manche stehen halt drauf deutsches oder britisches Bier zu bekommen...) bin ich mir nur nicht sicher, ob ich das ReiseRR oder das ReiseMTB (zum offroad-fahren) mitnehme - werde das kurzfristig entscheiden. Auf alle Fälle möchte ich weiter Richtung Süden und Wüste - ob das durch den Antiatlas Richtung Tafraoute um diese Jahreszeit geht, wird man sehen (die Gegend ist sehr schön, war schon auf einer MTB-Reise dort, aber man kommt recht hoch rauf). Die Gegend Tiznit - Sidi Ifnit entlang der Küste interessiert mich auch und um Guelmin soll es nette Pisten geben (das wäre halt eher was fürs MTB). Ein Abstecher Richtung Sandwüste ist natürlich auch Pflicht, auch die Runde Laayoune - Smara - Al Mahabes und wieder rauf nach Norden reizt mich.
Für ein klassisches "Trainingslager" - also Tagestouren mit dem RR - halte ich Agadir für wenig geeignet - in und rund um die Stadt viel Verkehr (vor allem nach Osten Richtung Flughafen), generell nicht allzuviele Möglichkeiten (immer nur die Küstenstraße rauf Richtung Norden wird auch bald fad). Und es gibt viel interessantere Städte und auch viel noch schönere Landschaften zu entdecken.
Gute Fahrt wünscht Gerold