• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sardinien umrunden

So, Donnerstag geht es los.
Leider ist es noch etwas frisch...
Für die erste Etappe sind 13-14 °C angesagt, so wie es aussieht auch Gegenwind.
Da ich erst nach dem Mittag lande, wird diese Etappe wohl mühsam werden, damit ich noch zu einigermassen ziviler Zeit in die Unterkunft nach Valledoria komme...
Freitag am Morgen soll es etwas regnen, wenn ich starte hoffentlich nicht mehr. Runter Richtung Bosa soll es dann wohl Rückenwind geben.
 
Viel Spaß & Sonnenschein! Vor fast 20 Jahren bin ich fast die gleiche Route im Mai gefahren. Auch damals war der Norden sehr windig. Um so schöner, wenn Wind anfängt zu schieben und die Temperaturen wärmer werden.
 
Alles Gute für die Tour!

Als kürzere Alternative könntest du auch über Tempio Pausania fahren, das ist knapp unter 100 km. Die Stadt ist absolut sehenswert, durch Hügel und Eichenwälder auch windgeschützt.
 
Alles Gute für die Tour!

Als kürzere Alternative könntest du auch über Tempio Pausania fahren, das ist knapp unter 100 km. Die Stadt ist absolut sehenswert, durch Hügel und Eichenwälder auch windgeschützt.
Danke für den Tipp! Ich war schonmal da oben auch mehrfach in Tempio.
Ich denke ich mache es abhängig von der Abfahrtszeit in Olbia und den Bedingungen...
Lieber kürzer und Höhenmeter (ohne Gegenwind) als länger und voll gegen den Wind zu radeln...
 
Zurück
Oben Unten