Jau,auch zuhause angekommen mit insgesamt 628 km gegen den Wind in 3 Tagen :spinner: :spinner:
Nachdem eeloy in Nauen in die Bahn gestiegen ist (einfach wohl wegen der Sch...strecke Nauen - Berlin) sind Jenbo und ich halt noch die Sch...strecke gefahren....
Wir drei hatten heute ein super RR Tour von Rullstorf nach Berlin....zwar gegen den Wind ,aber sicherlich einen Schnitt um 30 und es hat teilweise sehr viel Spass gemacht,so schweigsam ohne ein einziges Auto in aller Frühe die km runterzufahren.....fand ich sehr schön und "sportlich" heute.....nochmal thx dafür.War klasse mit euch beiden......
Ich habe im Moment gar keine Power,viel mehr zu schreiben....bin halt völlig ko....es war aber nicht nur alles toll. Wir hatten auf der Hinfahrt das wohl leidige Problem mit Leistungsunterschieden und das führt natürlich zu Unmut und Gruppen. Am Freitag morgen sind wir recht pünktlich um 6.00 h am Theo gestartet und haben jenbo und RR Lusche etwas später getroffen....der Kumpel von eeloy, Herbert, hat sich auch noch eingefunden und so waren wir mit Heidjer,der Grossen und mir 7 Leuts,die sich Richtung Uelzen aufmachten....

natürlich gegen den Wind!!!
Erst ab Friesack wurde die Strecke richtig schön ,aber schon zeichnete sich ab,dass wir nicht zusammen zufriedenstellend als Gruppe ein Tempo fahren können und die meisten auch nicht bereit waren,(ich auch nicht) mit dem RR so langsam wie der Schwächste zu fahren......ich fand das sehr schade....Unmut kam auch auf und verbale Unfreundlichkeiten auch.......das fand ich schade....kann es aber vielleicht verstehen.Zuletzt kam ein Kumpel von Heidjer uns entgegen 1000 x thx mit Auto,Bananen,Getränken und und und.....das war klasse!!!
Danach und aber eigentlich auch schon vorher haben wir uns mit einer Vierergruppe abgesetzt und sind richtig schnell durch die Lüneburger Heide gedüst.....sogar 2 x verfahren haben wir uns.....das hat Spass gemacht und wir haben ganz frdl. geschaut,was geht.....hier nochmal thx an Oldie Raser Herbert.....war super ,mit dir RR zu fahren!!!
Nun ja....irgendwann waren wir dann alle in der Unterkunft....dem Bauernhof....ich fand es klasse dort,sehr zu empfehlen.
Nicht empfehlen kann ich ,das Zimmer mit Herbert zu teilen......der schnarcht wie eine Kreissäge,aber das hatte er schon angekündigt.
Der Samstag war von der Planung etwas chaotisch und die Rückreise nach B haben eben nur wir drei gemacht.Die Grosse,Heidjer,RR Lusche und Rod haben dann wohl ne Tour nach HH gemacht,wo die Berliner in den Zug gestiegen sind und hoffentlich heil angekommen sind.
Es gabe keine Ausfälle,keine Defekte,keine Stürze.....das finde ich schon mal sehr gut.....bei einer etwaigen Planung einer anderen Tour...(Ostsee z.B.) muss ganz klar geklärt werden,was der/die Einzelne kann......zur Uelzen Tour wäre ein Schnitt von 28 - 32 km wünschenswert gewesen und es gibt nur Zoff,wenn sich da nicht Gruppen treffen,die in etwa gleich sind in der Leistung..... macht ja auch keinem Spass....dem der nicht hinterkommt,genauso , wie dem der nicht durchfahren kann und immer nur warten muss und böse Blicke erntet....
also das ist imho sehr wichtig und sollte bei einer nächsten Tour unbedingt beachtet werden..........wir treffen uns ja schliesslich vorrangig zum RR fahren und dann muss das Tempo einfach so + /- stimmen.
Alles in allem war es für mich ne schöne Tour und wahrscheinlich mit der km Leistung ein kleines highlight in diesem Jahr.....habe mich sehr gefreut,dass mein olles Colnago alles klaglos mitgemacht hat und mein "oller" Körper dto.
Gruss Horst (bekam gerade noch mal "feedback" von der Vermieterin in Rullstorf: alles bestens,hat ihr gut gefallen und alles ist okay......)