• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradbesuch aus dem Osten

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
na....wie machen wir das denn nu?? Die Option,nach Nauen mit der Bahn zu fahren,hat was..die Strecke dahin ist von Berlin wirklich nicht der Hit,aber fahren kann man sie schon...könnte aber auch gut drauf verzichten.
Für mich wäre das von Bhf. Charlottenburg ganz easy,weiss ja nicht,wie das für Jens und Heidjer z.B. passt.Habe auch schon heimlich geschaut,ob die Bahn nicht gleich bis nach Friesack durchfährt,aber habe den Gedankengang dann doch verworfen:D :D
Also ich habe da keine richtige Meinung zu,mir ist beides recht.
Henningsdorf wäre für mich unpraktisch,denke mal für Jens,Die Grosse,RR Lu, eeloy auch
Nauen ist schon okay.

Gruss Horst

Der Zug, der 6.49 in Nauen ankommt, ist wohl ein RE. Der fährt in Spandau um 06.35 Uhr los, den könnte ich auch nehmen, kein problem.

Nach Nauen mit dem Rad ists wohl besser über die Falkenseer Chaussee (Spandau, Verlängerung vom Juliusturm) zu fahren als über Heerstr. In Falkensee sind 1-2 km Kopfsteinplaster, dann weiter Landstraße (L 201), am Ende links und zack in Nauen. easy.

wie ihr wollt. ich finde heidjers einwand gut, füge mich aber der mehrheit. um berufsverkehr zu entgehen, könnten wir auch schon um 4 los, bei sonnenaufgang wenn die zwitschlein vögeln...:eek: ich hör schon auf.

Ick fahr zwar von hier nach Nauen fast ´ne Stunde mit der Bahn... aber mit dem Rad würde ich wahrscheinlich länger brauchen ;-)

Weiß jemand, wie das mit der Fahrradmitnahme läuft? Muß man dafür einfach ´ne zweite Karte kaufen?

Hi jenbo....4 h morgens....:rolleyes: ...ob das einen mehrheitlichen Beschluss findet,glaube ich kaum.....würde es aber auch sehr witzig finden.
Die Strecke.....über Falkensee kenne ich gar nicht.
Mal sehen.....du kennst sie gut??
also entweder Heerstr. nach Nauen
oder Bahn nach Nauen
oder über Falkensee nach Nauen

Ich wäre fast immer noch für die erste Variante Heerstr.,aber eigentlich nur,weil es die einzigst bekannte ist,und von daher keine Überraschungen,mir ist es sonst eigentlich egal.Umwege sollten nicht mehr gemacht werden.....so schnell wie möglich Nauen hinter sich lassen,wäre schon gut....ob nun mit Rad oder Bahn,wobei ich Heidjer da auch etwas recht geben muss...eben kpl. mit dem Rad.

Nach einem kurzen Telefonat mit Horst habe ich eine leichte Präferenz für die komplette Reise per Rad. Morgens zum Bahnhof... umsteigen etc.. nervt doch bissi ;-)

Der 4.00 Uhr Vorschlag fällt ja wohl sofort durch! Icke habe - auch mit dem Rad - mind. 40 min Anreise und 1.) keine Lust auf Fahrten im Dunkeln und 2.) den Drang wenigstens 3 Stunden zu schlafen.

@ rotporst : 4 uhr: :D

@rr-lusche:
1. schimpf nicht so mit mir, ich bin sensibel.:)
2. natürlich nicht im dunkeln. die sonne sollte schon aufgegangen sein...:eek:

vergeßt es einfach.

vorschlag über falkensee:
heerstraße bis magistratsweg. rechts, ca 3km bis falkenseer ch gradeaus. falkenseer ch. links (stadtgrenze). dort straßenbelag bis falkensee 30´er zone, zwei kreisverkehre bis falkensee city. dort über kleines pavé zur gut asphaltierten L 201 ri. nauen.

@jenbo

1.) Ich bring Taschentücher mit
2.) Dann klär Du das mit der Sonne, daß die ausnahmsweise mal 2 Stunden eher aufgeht

jenbo schrieb:
@ rotporst : 4 uhr: :D

vergeßt es einfach.

vorschlag über falkensee:
heerstraße bis magistratsweg. rechts, ca 3km bis falkenseer ch gradeaus. falkenseer ch. links (stadtgrenze). dort straßenbelag bis falkensee 30´er zone, zwei kreisverkehre bis falkensee city. dort über kleines pavé zur gut asphaltierten L 201 ri. nauen.
Hilfe hab ich was verpasst??????

ich kann nicht schon um 1800uhr schlafen gehen um dann um 200uhr wieder aufzustehen

AnyWay : fange schon mal an kohlehydrate zu essen

gruß

Hi....ich hätte gar nix dagegen um 4.00 h oder 5.00 h loszufahren...die Stimmung so früh am Morgen ist doch genial :) .....und das Frühstück nach 100 km macht doch Spass.....also schade.......allgemein ist ausser Jenbo und mir keiner an 4.00 h Treffen interessiert,also lassen wir es mal bei 6.00 h Theo... Treffen mit Jenbo ca. 6.15 Shell und entweder fahren wir dann straight B5 oder eben über Falkensee...ersteres ist nicht der Hit,aber sooo schlimm nun auch nicht...und über Falkensee ist ja auch nicht nur toll....also mir ist es so oder so recht,will aber wohl von zuhause mit dem RR losfahren und keine Züge oder so benutzen.....RR Tour Berlin Schöneberg - Rullstorf - Heidetour - Berlin Schöneberg.....so soll es eigentlich sein....:( :) :)

Gruss Horst

hi,

mein kontakt hat gerade angefragt, ob noch ein bett frei ist ... ist doch, oder? wir sind sechse plus einer, der vom norden kommt ... 7 leute bei 8 betten ...

bitte schnell feedback, falls isch jemanden übersehen habe ...

danke,
jörg

Hi eeloy....ein zusätzliches Bett ist kein Problem....!!!
Schön,freut mich....also definitiv gar kein Problem!! Gruss Horst

Ick bin ja schon janz uffjeregt.

In der Pension gibt es übrigens W-Lan. Also vergesst nicht eure Notebooks einzupacken.

Wie von mir schon einmal geschrieben: Die achte Person kann im grösseren 2-Bett Zimmer auf der Schlafcouch nächtigen.

Bis denne

Matthias

In der Lüneburger Heide, in dem wunderschönen Land
ging ich auf und ging ich unter, allerlei am weg ich fand
Valerie, Valeraaa und juchheirassa und juchheirassa
Bester Schatz, bester Schatz
denn Du weisst, Du weisst es ja

Bitte auswendig lernen!!

Melodie bringe ich euch morgen bei.

Bis dahin ein dreifaches:

Hermann Löns, die Heide brennt

Gruß

Matthias

Ich hatte - als ich das mit dem WLAN gelesen habe - ersthaft zwei Minuten daran gedacht, meine Strandschlampe (Subnotebook) mitzunehmen. Der Gedanke, das Teil 2*8 Stunden auf dem Rücken spazieren zu fahren, war dann aber nicht mehr so verlockend ;-)

eeloy schrieb:
hi,

mein kontakt hat gerade angefragt, ob noch ein bett frei ist ... ist doch, oder? wir sind sechse plus einer, der vom norden kommt ... 7 leute bei 8 betten ...

bitte schnell feedback, falls isch jemanden übersehen habe ...

danke,
jörg

Fährt Gunter auch mit?

meinst du gunther eschke? ihr kennt euch, oder? aber ne, der isses nicht. der Herbert ist gemeint ...

Nun ja....also morgen 6.00 Theodor Platz....ja? würde vorschlagen,direkt an der Ecke Heerstr. /Theo Platz.Jenbo und RR Lusche .....euch sehen wir dann 6.15 6.20 an der Shell Tanke...Wilhelm/Heerstr.
Ich bin ja mal gespannt......mein Rad habe ich gestern noch gewartet,ob nun ne Speiche bricht,weiss ich trotzdem nicht.....:( aber ich sehe das mal ganz positiv......wird schon nicht passieren.

paar wenige Klamotten sind eingepackt.....bisschen Werkzeug auch....eigentlich sollte ich bald schlafen gehen,wenn ich um 4.30 h aufstehe :eek:

ich werde wohl noch paar Bierchen trinken (müssen).....sonst wird das nix mit schlafen....
Bin sehr gespannt,wie das WE nun so wird....und freue mich darauf !!

Gestern beim ADFC hatte ich ein Gespräch mit einem "Fachmann" :rolleyes: :D
240 km an einem Tag geht nicht...150 sind maximum.....nun ja schauen wir mal.....

Bis morgen früh.......ob wir dann B5 fahren oder über Falkensee,können wir ja ganz schnell nach Lust und vor allem nach Verkehr entscheiden....

Gruss horst :bier: :dope:

edit: also zum Theo /Ecke Heerstr. kommen eeloy,sein Kumpel,die Grosse,heidjer und ich.....richtig??? jenbo und RR Lusche treffen wir an der shell Tanke...

eeloy schrieb:
meinst du gunther eschke? ihr kennt euch, oder? aber ne, der isses nicht. der Herbert ist gemeint ...

Herbert spricht eigentlich nicht mit mir :-)

Ja, es ist Gunter Eschke. Habe ihn neulich mal wieder gesehen und versucht, ihn von www.rennradgruppe.de zu übrzeugen.
Na, er reist ja bald mit (Dir?) und Martin ins Allgäu. Danach ist er "gruppentauglich" :-)

Viel Spaß dann morgen....

Radelfee

rotporst schrieb:
Gestern beim ADFC hatte ich ein Gespräch mit einem "Fachmann" :rolleyes: :D
240 km an einem Tag geht nicht...150 sind maximum.....nun ja schauen wir mal.....

edit: also zum Theo /Ecke Heerstr. kommen eeloy,sein Kumpel,die Grosse,heidjer und ich.....richtig??? jenbo und RR Lusche treffen wir an der shell Tanke...

mensch horst, solche "fachmänner" kommen mir bekannt vor ;-)
wir werden ja sehen!
vielleicht gibts ja noch die ein oder andere klinik unterwegs zum blutwechseln...

ich bin um 6.15 Uhr anner shell-tanke heer/wilhelmstr.

freu mich, endlich mal bei einer eurer entspannten legendären luschenrunden mitfahren zu können.:D

schöne n8 noch, ich mach jetzt eierkuchen !

:jumping:

ahoi mädels,
vielen dank für dieses hervorragende abenteuer ... besonderer dank an horst für die auswahl des quartiers und narürlich dafür, dass er sich immer dann, wenn es nicht mehr zu gehen schien, wie ein vater schützend in den wind stellte ... und für alles andere ...

-----------------------------------
falls da mal jemand hinfahren will:
sehr schön gelegen, sehr gut ausgestattet, sehr preiswert:
ilona harms
alte dorfstrasse 7
21379 rullstorf
www.ilona-harms.de

Zurück