alter_Mann
Mitglied
- Registriert
- 26 März 2019
- Beiträge
- 32
- Reaktionspunkte
- 9
Hallo Gemeinde,
ich muss mir mal eben Luft machen. Vielleicht ist mein Text aber auch hilfreich für die, die sich ein Rad bei Canyon bestellen wollen.
Wir haben dort zwei Rennräder bestellt.
Nummer eins war auf Lager. Dieses hatte aber nicht weniger als 15 Montagemängel. Ich bin Maschinenbauer, schraube viel an Rennrädern und lese sogar die Anweisungen von Shimano (!). Das Räd hätte ohne eigenen Einsatz wieder in den Karton gemusst und zurück nach Koblenz. Da der zeitliche Aufwand auch nicht gering ist, habe ich zwei Stunden selbst geschraubt. Und nein, ein schiefer Bremsbelag hat nichts mit Perfektionismus zu tun. Auch wenn der Umwerfer nicht schaltet, dann ist das nicht kleinlich (Achtet bei der Montage darauf, dass die Hülen auf Anschlag liegen ).
Das nächste Rad, auf das ich gerade warte, hatte ich Anfang Juli bestellt. Angegeben war Mitte August als Liefertermin.
In der Bestellbestätigung stand dann plötzlich - Liefertermin ist Mitte September. Auf meine Nachfrage kam dann die gute Nachricht, es wird Anfang August.
So weit so gut. Anfang September wollten wir viel Rad fahren - wäre gut wenn das klappt.
Und es klappt nicht.
Auf meine Anfrage teilt mir Canyon mit, es fehlen Teile von Extern. Montage jetzt in KW 34 und Lieferung vielleicht KW 35.
Scheiße, wenn da wieder so viel Mängel sind wird das knapp.
Mein Aufreger ist aber ein anderer, warum kann die Firma nicht von sich aus informieren. Es ist in jedem Popel-SAP zu sehen, dass zu dem Auftrag ein Montage- bzw. Versandtermin restant ist. Warum kann man den Kunden nicht informieren?
Canyon hat ein tolles Marketing und eine tolle Produktentwicklung. In den letzten beiden Jahren sind die Räder aber preislich deutlich angezogen, so dass sich damit ein schlechter Kundenservice und eine schlechte Montage nicht entschuldigen lässt.
Danke für zuhören
ich muss mir mal eben Luft machen. Vielleicht ist mein Text aber auch hilfreich für die, die sich ein Rad bei Canyon bestellen wollen.
Wir haben dort zwei Rennräder bestellt.
Nummer eins war auf Lager. Dieses hatte aber nicht weniger als 15 Montagemängel. Ich bin Maschinenbauer, schraube viel an Rennrädern und lese sogar die Anweisungen von Shimano (!). Das Räd hätte ohne eigenen Einsatz wieder in den Karton gemusst und zurück nach Koblenz. Da der zeitliche Aufwand auch nicht gering ist, habe ich zwei Stunden selbst geschraubt. Und nein, ein schiefer Bremsbelag hat nichts mit Perfektionismus zu tun. Auch wenn der Umwerfer nicht schaltet, dann ist das nicht kleinlich (Achtet bei der Montage darauf, dass die Hülen auf Anschlag liegen ).
Das nächste Rad, auf das ich gerade warte, hatte ich Anfang Juli bestellt. Angegeben war Mitte August als Liefertermin.
In der Bestellbestätigung stand dann plötzlich - Liefertermin ist Mitte September. Auf meine Nachfrage kam dann die gute Nachricht, es wird Anfang August.
So weit so gut. Anfang September wollten wir viel Rad fahren - wäre gut wenn das klappt.
Und es klappt nicht.
Auf meine Anfrage teilt mir Canyon mit, es fehlen Teile von Extern. Montage jetzt in KW 34 und Lieferung vielleicht KW 35.
Scheiße, wenn da wieder so viel Mängel sind wird das knapp.
Mein Aufreger ist aber ein anderer, warum kann die Firma nicht von sich aus informieren. Es ist in jedem Popel-SAP zu sehen, dass zu dem Auftrag ein Montage- bzw. Versandtermin restant ist. Warum kann man den Kunden nicht informieren?
Canyon hat ein tolles Marketing und eine tolle Produktentwicklung. In den letzten beiden Jahren sind die Räder aber preislich deutlich angezogen, so dass sich damit ein schlechter Kundenservice und eine schlechte Montage nicht entschuldigen lässt.
Danke für zuhören