• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Ultegra 30 Gänge

Nacken

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir in der letzten Zeit überlegt mit dem Rennradfahren als Ausdauersport anzufangen. Hab mich ein bisschen mit dem Thema befasst und bin öfters auf Simano Ultegra Systeme gestoßen. Also hab ich mal bei Ebay geguckt, und bin auf diese Rad gestoßen.
Es wäre super wenn mir jemand sagen kann, ob sich das nur gut liest, oder ob das Rad was taugt. Wie gesagt, ich bin Neueinsteiger.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330151791859

MfG Nacken

AW: Rennrad Ultegra 30 Gänge

Hi,
ich schreib noch mal was zu meiner Person:
Ich bin ca 193cm groß und wiege dabei 82kg.
Hab auch meine Schritthöhe gemessen:93cm
Nach meinen Recherchen im Inet;-) müsste ich dann auf eine Rahmenhöhe von 62cm kommen. Wenn ich den pauschalen Berechnungen trauen kann:-)

MfG

PS: Für das Rad müsste ich ca 400€ inkl Versand bezahlen!

sorry f. die späte Antwort...wenn Du das erfolgreiche Gebot abgegeben hast, Gratulation, für das Geld scheint das Rad mehr als in Ordnung zu sein.

Und weitere Gratulation dass Du Dich dazu durchgerungen hast, etwas für Dich und Deinen Körper zu tun...bleib dran, es lohnt sich ;)

Danke für die Antwort!!!

Der Bieter der das Rad ersteigert hat, ist abgesprugen, und ich habe das Angebot, das Rad für 400€ inkl Versand zu erstehen. Ich bin als Student nicht allzu finanziell belastbar, daher werde ich das Angebot wohl annehmen.
Ich durchforste gerade das Forum nach dem Rad, und bin bis jetzt noch auf keine negativen Aussage getroffen.

Is das die allgemeine Meinung, oder hat noch jemand Erfahrung mit dem Rad gemacht???

MfG

Danke für die Antwort!!!

Der Bieter der das Rad ersteigert hat, ist abgesprugen, und ich habe das Angebot, das Rad für 400€ inkl Versand zu erstehen. Ich bin als Student nicht allzu finanziell belastbar, daher werde ich das Angebot wohl annehmen.
Ich durchforste gerade das Forum nach dem Rad, und bin bis jetzt noch auf keine negativen Aussage getroffen.

Is das die allgemeine Meinung, oder hat noch jemand Erfahrung mit dem Rad gemacht???

MfG
Welche Suchbegriffe hast du verwendet?
Gepida,....

Das Bild entspricht aber eher dem Bandon 1100 auf der Insider-Bike - Seite :confused:

Aber ansonsten für 400€ sicher ein günstiges Angebot mit der Ultegra-Ausstattung.

Viel Spaß damit.

Newbie-Biker

Ich find da jetzt spontan auch nix negatives dran. Für das Geld sicher absolut günstig, allein die Gruppe ist das ja schon locker wert. Schick ausschauen tut's auch, nur wer die STIs dahingeschraubt hat :rolleyes:

9,5 kg sind m.E. inakzeptabel.

Das lässt auf viele billige schwere Komponenten schliessen.

Hey, verdammt, sch... auf die vielen billigen Komponenten und die 9,5kg! was kann schon noch großartig billig-Schweres dran sein, wenn eine komplette Ultegra-Gruppe verbaut ist. Für 400 Euro incl Versand (meist 25-40 Euro!) ist das ja wohl ein Schnapp!

Mit 4 Wochen Diät kann man 2-4kg an sich selbst sparen. Und für den Einstieg ist es völlig wurscht, ob das Rad 6,5/8,5/9,5 oder 11,5 kg wiegt.

Dirk

9,5 kg sind m.E. inakzeptabel.

Das lässt auf viele billige schwere Komponenten schliessen.

Nix für ungut: aber für den Preis ist das Rad das Schnäppchen des Jahres? Bessere Laufräder kann man noch immer nachrüsten. Und 9.5 kg sind für diesen Preis nicht zuviel.

Mein neues Merida wiegt ca. 9 kg und ist um 1 kg oder mehr leichter als mein alter Stahlrenner. Was soll ich sagen: ich bin damit nicht schneller (auch nicht am Berg).

Sicher, wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich auch das leichtere Rad, aber man kann auch übertrieben. 9.5kg sind für ein Rennrad voll okay!

Zurück