• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad

Alex.hu

Neuer Benutzer
Moin,

ich habe vor kurzem mit dem Triathlon-Training angefangen und wurde jetzt von den Kollegen zum "Trainingslager" eingeladen. Sie wollen wohl so 100-150 km pro Tag fahren. Da ich allerdings nur ein altes aber wunderschönes Peugeot-Rennrad aus den 80er habe, schaue ich zur Zeit in die Röhre.

Nun habe ich bei Ebay etwas gesucht und bin auf folgendes Rad gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130516324402&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Nummer: 130516324402

Ich bin Student, von daher ist kein großes Budget vorhanden. Mich machen die 8kg etwas stutzig, der Verkäufer meinte, es wäre wohl aus Alu aber er wäre sich nicht sicher. Ich denke es wird so bei 400-450€ landen. Was denkt ihr über die Qualität des Rades.

Ich bin 1,78m groß, da sollte der Rahmen ja gut passen.

Ich bedanke mich schon einmal in Voraus.

Edit: Hat sich erledigt habs gekauft.

MfG Alex

Anzeige

Re: Rennrad
AW: Rennrad

Das mit den 8kg mit Pedalen, Tacho, Sensoren, Flaschenhaltern, Dreifachkurbel bezweifle ich irgendwie. Obs passt, hängt von mehr als deiner Körpergröße ab - spannend sind die genauen Abmessungen deiner Beine, Arme, deines Rumpfes usw und die Abmessungen des Rades. Die 56 des einen Herstellers kann die 54 oder 58 des anderen sein.

Aber nun ists ja eh gekauft ...

edit: Die Story mit dem Triathleten, der mit Triple-Kurbel rumfährt, ist auch ... spannend. ;)

Schwer zu sagen. Steht ja rein gar nix an Details dabei, was das für n Rahmen ist usw - wenns dir passt und in gutem Zustand ist, könnte der Preis halbwegs gehn, wenns dir nicht passt, wars knapp 500€ zu teuer.

Moin,

das Rad ist heute angekommen. Gebrauchsspuren sind vorhanden aber die stören mich nicht. Ich war eher verwundert, dass Gabel und Rahmen aus Carbon sind. Morgen schaue ich mir den Rahmen noch einmal ganz genau an aber bisher bin ich sehr zufrieden, auch was die Größe des Rades betrifft.
Ich hoffe, das Wetter wird bald besser und ich kann die ersten Touren fahren. Bis zum nächsten Thread.

MfG Alex

Zurück