• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Transport

Ich habe einen Boxster ( 987 ) da mache ich es so. Im Sommer natürlich ohne Hardtop. Der eigentliche Träger ist ein handelsüblicher Träger, die Bestigung jedoch eine Sonderkonstruktion da der Boxster keine Anhängerkupplung hat und käuflich nicht zu erwerben. Ob soetwas beim MX% möglich ist , keine Ahnung.
Gruß Per
Unbenannt.PNG
IMG_20200117_130849.jpg
 

Anhänge

  • Schnitt.PNG
    Schnitt.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 105
Ich habe einen Boxster ( 987 ) da mache ich es so. Im Sommer natürlich ohne Hardtop. Der eigentliche Träger ist ein handelsüblicher Träger, die Bestigung jedoch eine Sonderkonstruktion da der Boxster keine Anhängerkupplung hat und käuflich nicht zu erwerben. Ob soetwas beim MX% möglich ist , keine Ahnung.
Gruß PerAnhang anzeigen 981517Anhang anzeigen 981528
Ja, voll gut! Hast du das selbst gebastelt? Oder machen lassen? Was hat es gekostet und ist es Tüv konform?
 
die einzig vernünftige Befestigung ist die mit Sauger

Kofferraumdeckel / Dach


heckm.jpg


H8f910ee9c6af4b2da3f444f321e0cf19t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, voll gut! Hast du das selbst gebastelt? Oder machen lassen? Was hat es gekostet und ist es Tüv konform?
Die Befestigung habe ich selbst gebaut, die Elektrik für die 12V-Steckdose habe ich bei AUTO-Lundt machen lassen. Die hatten auch einen Sachverständigen ( TÜV ) da der sich das anschaute und meinte müsse nicht eingetragen werden. Der Fahrradträger selbst ist ein handelsüblicher Träger. Das entscheidende beim Boxster ist, das man die Möglichkeit zur Befestigung einer zweiten Abschleppöse schafft und die Abschleppösen verlängert. Kosten insgesamt bei ca. 500 EUR. Benutze ihn jetzt scho 10 Jahre undVerlängerte Abschleppösen kelin.jpgTräger mit Abschleppöse 008.jpgDSC00672.jpg funktioniert prima.
 
Die Befestigung habe ich selbst gebaut, die Elektrik für die 12V-Steckdose habe ich bei AUTO-Lundt machen lassen. Die hatten auch einen Sachverständigen ( TÜV ) da der sich das anschaute und meinte müsse nicht eingetragen werden. Der Fahrradträger selbst ist ein handelsüblicher Träger. Das entscheidende beim Boxster ist, das man die Möglichkeit zur Befestigung einer zweiten Abschleppöse schafft und die Abschleppösen verlängert. Kosten insgesamt bei ca. 500 EUR. Benutze ihn jetzt scho 10 Jahre undAnhang anzeigen 981884Anhang anzeigen 981885Anhang anzeigen 981886 funktioniert prima.
Verdeckt aber auch Kennzeichen und Beleuchtung oder?
 
Die Befestigung habe ich selbst gebaut, die Elektrik für die 12V-Steckdose habe ich bei AUTO-Lundt machen lassen. Die hatten auch einen Sachverständigen ( TÜV ) da der sich das anschaute und meinte müsse nicht eingetragen werden. Der Fahrradträger selbst ist ein handelsüblicher Träger. Das entscheidende beim Boxster ist, das man die Möglichkeit zur Befestigung einer zweiten Abschleppöse schafft und die Abschleppösen verlängert. Kosten insgesamt bei ca. 500 EUR. Benutze ihn jetzt scho 10 Jahre undAnhang anzeigen 981884Anhang anzeigen 981885Anhang anzeigen 981886 funktioniert prima.
Klasse Danke! Da werde ich mal schauen wie ich das hinbekomme
 
987. Beim 986 gab es noch die Möglichkeit des Dachtransportes. Wurde wohl zu wenig genutzt und so hat man beim Nachfolgemodell das nicht mehr angeboten.
 

Anhänge

  • BlV7QB2kKGrHqIOKjYEtkGYprWBLbUysDGZw_12.JPG
    BlV7QB2kKGrHqIOKjYEtkGYprWBLbUysDGZw_12.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 41
  • Fahrradträger 001.jpg
    Fahrradträger 001.jpg
    454,6 KB · Aufrufe: 54
3FE7BD99-7F54-46E2-822E-7304D810FAF7.png
Das könnte auch funktionieren. Kostet nur ca 100€. An meinem Seat Mii funktioniert der super
 
Zurück
Oben Unten