• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Transport

Ich nutze das hier:
https://www.bikeinside.de/en/

Funktioniert super - ob/wie das mit Scheibenbremsen ist, kann ich nicht sagen, aber nachfragen kostet ja nichts. Die Leute waren immer sehr hilfsbereit :)

Tante Edit: Es scheint, dass es auch eine Variante für Steckachsen gibt.
+1
Noch am vergangenen WE nach Schweden mit der Fähre. Das Rad auf dem Autodach zu transportieren würde den Preis für die Fähre fast verdoppeln. Anhängerkupplung habe ich noch nie gehabt an meinen PKWs. Von daher war das für mich die ideale Lösung da mein Auto auch nicht für den Transport der Schwiegermutter gedacht ist. ?
 

Anhänge

  • DSC_1736.JPG
    DSC_1736.JPG
    746,5 KB · Aufrufe: 384
Ein Radtransport im Innenraum ist für das Rad am besten, funktioniert aber nicht wenn man mit Gepäck und vier Personen unterwegs ist.
 
Ein Radtransport im Innenraum ist für das Rad am besten, funktioniert aber nicht wenn man mit Gepäck und vier Personen unterwegs ist.
Das gilt nicht bedingungslos. Als einziger Radler in der Familie würde ich mit dem bikeinside System das Rad mittig stellen und meine 2 Mädels zuzügl. Gepäck auch noch mitnehmen können. OK, gebe zu: mit was anderem als einem Kombi, mittelklasse aufwärts, wird es schwierig.
Nachdem ich mein Profil analysiert habe, war es hauptsächlich der Kostenvorteil, der mich pro bikeinside entschieden liess.
 
Kann mich @Low7ander anschließen - wenn auch nicht aus persönlicher Erfahrung aber Erfahrung aus dem Freundeskreis: Vierköpfige Familie - Gepäck, sein Rad, ihr Rad plus die Räder der Kinder kommen im Auto unter...nur das Kanu wird auf dem Dach transportiert ;) :D

Ist aber auch ein 'Familienbus'-Auto...
 
Meins kommt so auf den Heckträger. Halt nicht volle Lotte klemmen.
 

Anhänge

  • B8711D47-DF92-4ACF-A39A-E9D0C9B0D794.jpeg
    B8711D47-DF92-4ACF-A39A-E9D0C9B0D794.jpeg
    996,2 KB · Aufrufe: 348
moin,
wenn schon Kombi dann Hochdach :daumen:
Hier mein Caddy mit ausgebautem Einzelsitz rechts, beide Räder mit eingebauten Laufrädern und Sätteln.
Leicht abgepolstert, Sardinien hin und zurück ohne einen Kratzer.

Bei dem neuen Modell reicht es den rechten hinteren Sitz nach vorne zu falten.

Gruß Kai
 
Wir haben nen Kleinwagen (Citroen C1). Selbst da passt ein RR rein wenn man die Rückbank umklappt und die Laufräder raus nimmt. Sollte so also in fast jedem Auto funzen. Platz für Gepäck ist dann allerdings nicht mehr vorhanden.
 
Wir haben nen Kleinwagen (Citroen C1). Selbst da passt ein RR rein wenn man die Rückbank umklappt und die Laufräder raus nimmt. Sollte so also in fast jedem Auto funzen. Platz für Gepäck ist dann allerdings nicht mehr vorhanden.
Das ist m.E. die geschickteste Möglichkeit um bei einem Kleinwagen 2 R-Räder und auch noch Gepäck mitzunehmen , ebenfalls ein C1 .
Einstandspreis für das Trägersystem kpl. 200.- , da kann man nicht meckern .
DSCF0309.JPG
 
Welches Fahrzeug hat 2 Sitzreihen bei dem man ein Fahrrad komplett einstellen kann? Vermutung: Ford Transit/ Renault Traffic?
Kangoo geht schon mal 2 Sitzreihen, hintere Sitzreihe ein Sitz wegklappen.
 
Zurück
Oben Unten