AW: Rennrad mit Kind?
Hah!
Noch nichtmal auf der Welt, ja noch nichtmal gezeugt, aber schon Schuld an Mutters Bewegungsdefizit!
Die kleinen Monster sind wandelnde Radaranlagen, die kriegen ALLES mit. Ganz besonders Gemütsschwankungen der Eltern. Da kannste noch so fröhlich tun, die wissen ganz genau was abgeht! Die beobachten uns von morgens bis abends.
Und sie halten sich in den ersten Jahren für den Mittelpunkt des Universums! (das hab ich im Übrigen bis heute nicht ablegen können

)
Alles geschieht, weil sie da sind. Auch dass Mama irgendwie traurig ist, weil sie kein Rad fahren kann: "ist meine Schuld."
Und wenn Mama dann später mal aus Verärgerung den Spruch ablässt: "wegen Dir hab ich all die Jahre auf meine Sport verzichtet": Applaus!
Wenn Du Dir nicht sicher bist, nach der Entbindung mind. 2h täglich für Dein Hobby zu haben, ist dies ein Problem.
Aber kein durch das Kind verursachtes Problem.
Das Problem ist bei dem Herrn zu suchen, der wohl der Erzeuger des Kindes werden soll.
Ab der Entbindung können wir Männer den gleichen Job erledigen wie ihr Mädels, bildet Euch da mal keine Schwachheiten ein.
Und die Sache mit dem Stillen wurde ja schon geklärt: Abpumpen, einfrieren, AUFTAUEN, füttern.
Der Rest ist kein Akt. Und wenn mal was nicht klappt: da muss er halt durch der Papa.
Frau muss es nur wollen. Da liegt meist der Hund begraben!
Du musst Dir die 2h täglich, oder auch ganze Tage am WE nehmen. Nix fragen! Wer viel fragt, kriegt viel Antwort.
"Hier ist das Kind, ich bin jetzt mal weg." Ende im Gelände. Ist uns 10x lieber wie ne unausgelichene, "depressive Meckertante".
Klingt vielleicht etwas krass, funktioniert aber hervorragend. Wir sind nämlich manchmal froh, wenn ihr weg seid.
"Nimm Dein Rad und fahr!!!!!"
Dein Mann ist eigentliche Nutznießer:
1. Du bist wesentlich ausgeglichener.
2. Sein Kontakt zum Kind ist wesentlich intensiver
3. Sein Selbstwertgefühl wird gestärkt. Was allerdings dazu führen kann : "Süße, fahr ...... und lass Dir ruhig Zeit."
4. Sport macht "aktiv" .... Du versteht schon ...... :love:
Lass ihn einfach machen, klappt schon. Kinder groß kriegen hat schon milliardenfach geklappt, so schwierig kann's demnach nicht sein. Nur, wenn er keine Zeit hat ..... sollte sich das auf jeden Fall ändern.
Wg. des Kindes würd ich mir keine Gedanken machen ...... musst Dir sicher sein, nach der Entbindung ein ausgeglichenes Leben weiter führen zu können.
Aber Kinder machen mit Eltern komische Sachen .... 10 Jahre Nordschleife, immer ganz vorne dabei und auf einmal ..... irgendwie keine Lust mehr.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: wenn Du Dir die Zeit nicht nimmst, die Du für Dich brauchst, wird ihr Papa irgendwann woanders wohnen!
Gruß
Kätchen