• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad leihen, um Frau auf den Geschmack zu bringen

Meine Sportskameradin, Rennradeinsteiger in 2017 wie ich auch, ist von ihrem ROSE-Renner wie auch von dem Service vor Ort (im HQ in Bocholt, dort persönlich gewesen zum Konfigurieren wie auch zum Abholen) nach wie vor schwer begeistert.
 
Anstatt die Zeit alleine auf'm Renner zu genießen, willst Du jetzt noch das nörgelnde Etwas mitschleppen? Wenn Deine Frau an Ausdauersport interessiert wäre, würde sie schon längst mit ihrem Stadtpanzer mal die kleinen Runden mit Dir drehen und überlegen wie und mit welchem Material sie Dich bügeln könnte.

IMHO ist anfixen bei Ausdauersport nicht drin - entweder man mag das und macht es seit dem man/frau Kind war oder halt nicht. Und die Mamis die nur wegen ihrem dicken Hintern anfangen irgenwelche Trendsportarten (die alle in 90 bezahlten Minuten und durchweg klimatisierten Räumen stattfinden) auszuprobieren, landen eh in schatternden Walkinggruppen oder genießen eher den Chai Latte nach dem "Workout".
 
Anstatt die Zeit alleine auf'm Renner zu genießen, willst Du jetzt noch das nörgelnde Etwas mitschleppen? (...)
Also, ich weiss ja nicht, was für eine Beziehung Du hast... aber ich finde Deinen Kommentar schon etwas despektierlich.
Wobei Du ja recht hast, dass es schwierig ist, jemanden zum Ausdauersport zu animieren. Aber jeder von uns ist irgendwann mal von irgendjemandem mit dem Rennrad-Virus angesteckt worden; probieren kann man es doch. Ist doch schön wenn man zusammen einem Hobby nachgehen kann.
Ich hab übrigens vorher Ausdauer-Sport auch gehasst.
 
Anstatt die Zeit alleine auf'm Renner zu genießen, willst Du jetzt noch das nörgelnde Etwas mitschleppen? Wenn Deine Frau an Ausdauersport interessiert wäre, würde sie schon längst mit ihrem Stadtpanzer mal die kleinen Runden mit Dir drehen und überlegen wie und mit welchem Material sie Dich bügeln könnte.

IMHO ist anfixen bei Ausdauersport nicht drin - entweder man mag das und macht es seit dem man/frau Kind war oder halt nicht. Und die Mamis die nur wegen ihrem dicken Hintern anfangen irgenwelche Trendsportarten (die alle in 90 bezahlten Minuten und durchweg klimatisierten Räumen stattfinden) auszuprobieren, landen eh in schatternden Walkinggruppen oder genießen eher den Chai Latte nach dem "Workout".

Komisches Bild von Beziehungen scheinst du zu haben. Wir sind inzwischen 5 Jahre verheiratet und ich freue mich, wenn ich Zeit mit meiner Frau verbringen kann.
Ich denke außerdem auch, dass nicht jeder hier bereits als Kind angefangen hat, Rad zu fahren. Ich selbst habe erst vor 2 Jahren mit dem Radfahren angefangen.
 
Und, wie sieht's an der Damen-Rennradfront aus? ;-) schon weitergekommen?

Komme gerade aus dem Kurzurlaub in der Provence zurück, und hab da fast alles an M/W Paarungen gesehen, was möglich ist:
  • fitter Mann auf RR mit nicht-so-fitter Frau auf E-Bike,
  • +/- fitter Mann auf RR mit +/- fitter Frau auf Fitnessbike
  • fitter Mann und fitte Frau auf RR,
  • nicht so fitter Mann + nicht so fitte Frau auf RRädern; E-bikes; E-Mountainbikes; ...

Viele Wege führen also nach Rom.

(das beste war übrigens (OT ganz ohne Geschlechterthema): eine Gruppe von eher bleichen Männern auf RR (=Touristen), und dazu (wohl) ein Guide: schoko-braungebrannt, durchtrainiert, mit sehniger Stahlwade, und: ...
...Mountainbike - der ist denen damit ganz schön um die Ohren gefahren :D ? - Auuu, das tut weh...
 
Und, wie sieht's an der Damen-Rennradfront aus? ;-) schon weitergekommen?

Komme gerade aus dem Kurzurlaub in der Provence zurück, und hab da fast alles an M/W Paarungen gesehen, was möglich ist:
  • fitter Mann auf RR mit nicht-so-fitter Frau auf E-Bike,
  • +/- fitter Mann auf RR mit +/- fitter Frau auf Fitnessbike
  • fitter Mann und fitte Frau auf RR,
  • nicht so fitter Mann + nicht so fitte Frau auf RRädern; E-bikes; E-Mountainbikes; ...

Viele Wege führen also nach Rom.

(das beste war übrigens (OT ganz ohne Geschlechterthema): eine Gruppe von eher bleichen Männern auf RR (=Touristen), und dazu (wohl) ein Guide: schoko-braungebrannt, durchtrainiert, mit sehniger Stahlwade, und: ...
...Mountainbike - der ist denen damit ganz schön um die Ohren gefahren :D ? - Auuu, das tut weh...
Die Geschichte mit dem E bike hatte ich auch schon überlegt. Allerdings befürchte ich, dass das nicht so gut geht. Sie darf bald mal das Rennrad meiner Kollegin ausprobieren. Dann sehen wir weiter.
 
Komme gerade aus dem Kurzurlaub in der Provence zurück, und hab da fast alles an M/W Paarungen gesehen, was möglich ist:

Kurzurlaub in der Provence bei mindestens 10 h Anfahrt, wie macht ihr das ?

Wir haben ja auch schon Urlaub in der Provence gemacht, aber 14 Tage weil ja schon 2 Tage für An und Abfahrt drauf gehen. Zumeist waren es 12 bis 15 h einfache Strecke.
 
Kurzurlaub in der Provence bei mindestens 10 h Anfahrt, wie macht ihr das ?

Wir haben ja auch schon Urlaub in der Provence gemacht, aber 14 Tage weil ja schon 2 Tage für An und Abfahrt drauf gehen. Zumeist waren es 12 bis 15 h einfache Strecke.
Naja, es war ein 10-Tages-"Kurz"urlaub und 7.5-8h Fahrt jeweils (ohne Stau mit Pause - mit eingehaltener Höchstgeschwindigkeit)... also 9 Tage zur freien Verfügung :)
 
Kannst du ihr nicht eins aus dem Freundeskreis leihen?

Ich war ähnlich gestrickt wie deine Freundin. Fragtest fahren fand ich doof. Und anstrengend. Und DOOF! Hatte allerdings auch ein rostiges, klappriges Hollandrad.
Mein Freund fährt Klassiker und wollte gern mit mir ne kleine Ausfahrt machen. Ich hab mich nicht getraut, weil ich seine Räder gruselig fand. Und die ja auch keinen Rücktritt haben. (Ja, das fand ich echt gruselig.) Und so.
Geholfen hat folgendes: er hat eins seiner Räder für mich eingestellt und mir kurz erklärt wie alles so grob funktioniert. Irgendwann hab ich mir das dann geschnappt und heimlich ne Runde gedreht. Alleine. Das war der wichtige Punkt. Dann sind wir im Schneckentempo zusammen ne Runde gefahren. Und dann war ich into it! Ne Woche später haben wir meinen pinken Blitz gekauft und fahren jetzt wilde Rennen in Münsters Feldern. :D
 
Also ich steig jetzt gleich mit meiner Frau aufs Tandem, mal ein bisschen die RR-Kollegen ärgern :p. Zwischendurch gibt es auch ein Eis, und Abends sind wir beide gleichermaßen müde und glücklich.
Bei zwei solo RR ist bei uns der Leistungsunterschied zu groß um gemeinsam Spaß zu haben.
 
Bei zwei solo RR ist bei uns der Leistungsunterschied zu groß um gemeinsam Spaß zu haben.
Ich glaube, das muss nicht stimmen. Wenn man nicht mit dem Leistungsanspruch auf‘s Rad steigt und erwartet, dass der/die Neue mithält, können sicherlich beide Spaß haben. Bei uns ist das so. Ich geb das Tempo vor. Mann hat trotzdem Spaß. Und wenn er ballern oder Strecke machen will, fährt er allein oder mit Freunden. Und wenn ich fit genug bin und genug Übung hab, fahr ich da vielleicht auch mal mit. Geht alles!
 
Einfach reden und sich unterhalten und gemeinsam entscheiden, wie man es angehen möchte...oder? ;) :D

Und es vor allem nicht persönlich nehmen, wenn er/sie Eine Runde allein fahren möchte/muss, weil er/sie ein Ziel und einem (strukturiertem) Trainingsplan verfolgt.
Und auch nicht persönlich nehmen, wenn er/sie sich vom Virus nicht so anfixen lässt und lieber bei den 'ruhigeren' gemeinsamen Runden bleibt.

Summa summarum ist der freie Wille ausschlaggebend. Wenn er/sie nicht freiwillig will, bringt es nichts.
 
Zurück
Oben Unten