• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Laufradsatz für Gravel sinnvoll oder zu kleiner "Gewinn"?

Den wollte ich auch mal immer probieren. Wie steht es denn da mit dem Thema Pannensicherheit?

Ein paar Antworten gab es ja schon, dann will ich auch mal. Bin den jetzt anderthalb Saisons gefahren und hatte zwei Platten in der Zeit, einmal ein Dorn von einem Zweig, der andere ein sehr scharfer Stein auf einem frisch geschottertenen Weg. Der Stein hatte mich sehr überrascht, das hab ich so noch nie gesehen - und bisher waren auch Scherben kein Problem. Ist aber auch schon ziemlich runter und eh bald fällig zum Wechsel.

Bin im Frühjahr ein paar Touren bei Frost und auch bei knapp über Null / nasskalt gefahren, Abfahrten waren OK. Keine brenzligen Situationen auf Asphalt. Gibt sicher welche mit mehr Haftung, aber passt schon.

Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen. Als nächstes wird aber der Almanzo aufgezogen, den hab ich schon hier.

Anzeige

Re: Rennrad Laufradsatz für Gravel sinnvoll oder zu kleiner "Gewinn"?
Moin in die Runde,

vielleicht noch mal ganz allgemein zum Challenge. Ich bin ja großer Fan von Vittoria und fahre den Corsa Control seit Jahren. Kann man die beiden Reifen miteinander vergleichen?

Nicht vergleichbar. Der Corsa Control ist für vorwiegend Strasse und der Challenge Dune für eher nicht Asphalt und trockene Verhältnisse. Schau Dir mal die Profile an.
Ich fahre Corsa Control auf dem Allroad und das geht auch gut auf trockenem, festen Wegen ohne Asphalt. Der Challenge Dune/Almanzo/Gravel Grinder gehört eher auf ein Gravel oder Crossrad. Ich habe den Challenge Gravel Grinder auf den Crossrädern für die Forstautobahnen und für Abstecher von denen.

Nicht vergleichbar. Der Corsa Control ist für vorwiegend Strasse und der Challenge Dune für eher nicht Asphalt und trockene Verhältnisse. Schau Dir mal die Profile an.
Ich fahre Corsa Control auf dem Allroad und das geht auch gut auf trockenem, festen Wegen ohne Asphalt. Der Challenge Dune/Almanzo/Gravel Grinder gehört eher auf ein Gravel oder Crossrad. Ich habe den Challenge Gravel Grinder auf den Crossrädern für die Forstautobahnen und für Abstecher von denen.
Danke. Aber wir sprechen doch über den Challenge Strada Bianca, oder?

Edith: War zu langsam...

Zurück