• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alu-Gravel für Radurlaube und Alltag gesucht

Euroradler

Neuer Benutzer
Registriert
6 September 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einem Alu-Gravler der für den folgenden Einsatz gedacht sein soll.

  • Drei oder vierwöchige Camping-Radurlaube (150km+ täglich, sollte also keine zu aggressive Sitzposition sein) sowohl mit der Möglichkeit mit Hinterradgepäckträger und Gepäck, als auch nur mit einer Arschrakete zu fahren auf verschiedenen Terrains (Asphalt, Kies, Schotter, Waldwege - nur keine richtigen MTB-Trails)
  • Alltag (Eigentlich nur Asphalt, Commuting)

Daher wären für mich folgende Dinge wichtig:
  1. Maximalgewicht (Fahrer + Rad + Gepäck mind. 125kg)
  2. Ösen für Gepäckträger hinten und Ösen an der Gabel
  3. 2x10 bzw. 2x11
  4. Hydraulische Scheibenbremsen

Was für Bikes fallen euch da ein :)?

Ich habe bisher folgende Räder nahegelegt bekommen:
Bisher kann ich nur kommende Woche das Trek testen.
Hättet Ihr noch andere Ideen?

Vielen Dank und einen schönen Abend :)
 
Nabend, schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

das Cube Nuroad sollte den Anforderungen entsprechen

Laut Herstellerseite und Fahrradhändlern hat es ein zulässiges Maximalgewicht von 115kg, das gleiche bei Rose. Deswegen sind die meiner Ansicht nach raus.


Danke für den Hinweis, wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
 
Das Fuji Jari fällt mir noch ein.
https://www.bike-discount.de/de/fuji-jari-1.3-1
Beim Flint muss erwähnt werden, dass es extrem gemütlich baut und mir als kleiner Mensch doch zu sehr MTB-lastig vom Stack wäre.

Zum zulässigen Gesamtgewicht muss gesagt werden, dass die LR immer der limitierende Faktor sind. Hier lohnt sich der Blick zu Kleinanzeigen und den Bontrager Paradigm, die keine Gewichtsbeschränkung haben.
 
Moin

Schau mal das 920 Touring bei Decathlon an. Habe mir Rahmen und Gabel geholt und selber aufgebaut. Warum? Lebenslange Garantie und beides freigegeben bis 170kg Gesamtgewicht. Fahre ich (115kg) seit über 8k km problemlos zur Arbeit und auch schon einige Bikepackingtouren. Das fertige Rad wollte ich nicht da ich Einfachantriebe nicht mag ;-) war eh nicht lieferbar letztes Jahr.

Gruß
Jan
 
Wie wäre es mit dem Orbea Vector Drop? Habe ich mir vor 3 Jahren als Commuter zugelegt, passt auch für Biketouren. Einziges Manko: Die Laufräder sind recht schwer.
 
Zurück
Oben Unten