• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passform Bibs

Bernie0411

Neuer Gravelfahrer
Registriert
21 November 2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Ort
Kaarst
Hallo,

da ich relativ neu bin was (Gravel) Radfahren angeht, habe ich mir diverse Trikots und Hosen zugelegt..Bibs habe ich nur eine kurze bis jetzt, die nutze ich unter einer normalen Lauftight..geht auch soweit ganz gut.
Habe mir jetzt bei Ekoi 2 Bibs bestellt- XL und XXL..was soll ich sagen..be8 den Trägern hab ich das Gefühl, es zieht mich nach unten..es war richtig befreiend nach ein paar Minuten, die Hose wieder auszuziehen..
Jetzt meine Anfängerfrage.. wie muss so ein Träger sitzen? Etwas locker oder gerade so noch stramm?
Suche eine bezahlbare Winterbib, die Wind aushält und evtl aber kein Muss, auch etwas Nässe falls es doch mal von oben kommt..
Was könnt ihr (bezahlbares bis 130€) empfehlen? Ich fahre jetzt nicht täglich, vielleicht 2x die Woche daher denke ich, sollte der Preis nicht allzu hoch sein.

Dank Euch

P.S ich hatte versucht etwas Ähnliches im Forum zu finden aber bezgl der Passform kam ich nicht weit..sorry

P.P.S. Bin glaube im falschen Unterforum gelandet.kann gerne verschoben werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Passform Bibs
Die Träger sollten nicht so sitzen, daß sie einschneiden die Länge variiert jedoch schon mal von Hersteller zu Hersteller. Ich hab bei Ekoi Bibs kein Problem, kann sein, daß Dein Oberkörper einfach länger ist als meiner.
Wobei, hast Du die Bibs auf dem Rad ausprobiert? Durch die entsprechende Haltung sitzen die Hosen auch anders.
Santini sitzt für mich (ebenfalls XXL) lockerer, Assos ist für mich noch entspannter.
Für richtig kalt und nass kann ich die Pearl Izumi Elite Escape AmFib Bib (gibts mit und ohne Polster) empfehlen in der Preisklasse.
 
Die Träger sollten nicht so sitzen, daß sie einschneiden die Länge variiert jedoch schon mal von Hersteller zu Hersteller. Ich hab bei Ekoi Bibs kein Problem, kann sein, daß Dein Oberkörper einfach länger ist als meiner.
Wobei, hast Du die Bibs auf dem Rad ausprobiert? Durch die entsprechende Haltung sitzen die Hosen auch anders.
Santini sitzt für mich (ebenfalls XXL) lockerer, Assos ist für mich noch entspannter.
Für richtig kalt und nass kann ich die Pearl Izumi Elite Escape AmFib Bib (gibts mit und ohne Polster) empfehlen in der Preisklasse.
Nein hatte sie nur so anprobiert..bin dann in Rennradhaltung gegangen aber war mir doch zu straff..ok dank Dir dann schaue ich mir die mal an.
weitere Tipps gerne..;)
 
Was könnt ihr (bezahlbares bis 130€) empfehlen? Ich fahre jetzt nicht täglich, vielleicht 2x die Woche daher denke ich, sollte der Preis nicht allzu hoch sein.
Pearl Izumi ist gerade bei Bike24 im Angebot PEARL iZUMi Thermal Cycling Trägerhose 11112025 - black - 021 - Bike24

Ansonsten muss die Hose gut sitzen, wenn du in Radhaltung bist, nicht wenn Du stehst. Meine Castelli zieht auch etwas nach unten wenn ich aufrecht bin, auf dem Rad ist sie perfekt.
 
Was haltet ihr v9n der C3 bzw C5 von Gore? Da würde ich durch Corporate Benefits nochmal Rabatt bekommen..
 
Das Ding ist, für nur kalt kannst Du fast jede Winterhose tragen. Wenn es kalt und richtig nass wird, ist das eine andere Geschichte. Da ist jede Hose irgendwann durch. Bei einigen dauerts länger, bei anderen kürzer.
Sehr gut für diese Zwecke finde ich die Pearl Izumi, Assos Bonka (wobei das Cuckuu penthouse durch fehlende Isolation ein Designfehler ist in meinen Augen), die Assos Ultraz geht auch, wobei der Nässetest noch aussteht. .
Bei Gore kann ich nichts zur Qualität der Winterhosen beisteuern. Ich hab ne kurze Bib von denen, die ich so lala finde.
 
Gore C5 Thermo habe ich mir vor ein paar Wochen zugelegt, bin sehr zufrieden. Passform ist für mich optimal, die Träger spüre ich eigentlich gar nicht. Ausschlaggebend war für mich aber das Polster, da habe ich mit Gore bisher die besten Erfahrungen gemacht. Ist aber, wie bei so vielen Sachen, immer individuell unterschiedlich. Da muss man einfach probieren und für sich das Optimum rausfinden.
 
Kurze Rückmeldung..hab mir jetzt diverse Hosen angeschaut..im Finale stand die C3 von Gore und die Endura FS260 Pro. Hab mich dann für die Endura entschieden..sitzt sehr gut und die Reflektoren zur Sicherheit fand ich etwas besser als bei der C3..
danke Euch nochmal
 
Zurück
Oben Unten