Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte mir in naher Zukunft endlich ein Rennrad kaufen. Kann mir jemand sagen, worauf ich unbedingt achten sollte und wovon ich lieber gleich die Finger lassen sollte?
Danke und Gruß
Zunächst solltest du dazu mal die Kaufberatung Link lesen. Danach ergeben sich für dich sicher weitere und konkretere Fragen. Dann kann dir hier sicher auch geholfen werden.
vielleicht wohnst du ja in der Nähe von Bocholt. Dann solltest du mal zu ROSE fahren und dich eingehend beraten lassen, aber nicht gleich kaufen!
Dort bekommst du einen guten Einblick in die Radtechnik und auch das Preisgefüge.
Da du da auch gleich komplett vermessen wirst, sollte dir das bei deiner späteren Auswahl helfen.
Aber vielleicht kennst du auch einen Radhändler, der einen wirklich guten Ruf hinsichtlich Rennräder hat? Es ist nicht verkehrt Service vor Ort zu haben, ausser du kennst jemanden, der dir privat hilft....
Wenns ein Neurad sein soll, müßten als Budget schon 1000 Euro drin sein mit einer 105er Schaltgruppe. Drunter würde ich nicht gehen. Bist du besonders zierlich das du ein spezielles Frauenrad (Griffweite der STI's) brauchst?
Hast du den Händler vor Ort schon besucht ? Was bietet der an?
Wie groß, schwer bist du? Schrittweite ?
Vielleicht hast du schon eine Präferenz, welche ?
Hast du dich auf den Seiten der Versender Rose, Canyon, Radon etc. mal umgesehen?
du kommst ja wie du schreibst vom mtbken
also sind grundkenntnisse von fahrrädern wohl vorhanden
sag doch einfach mal was du möchtest...ziele...preisvorstellung etc
dann wird dir sicher geholfen
die frage ist irgendwie ..wie ich möchte ein auto kaufen