• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Handschuhe aus Leder???

R

reisberg

Hi Folks,

habe mir ein paar schöne Handschuhe aus der Bucht geangelt:



Heute angekommen, leider einen Tick zu groß:(

Nun habe ich ein wenig im Netz geforscht und es scheint Konsens zu sein, dass Leder, unter der Zugabe von heissem oder kochendem Wasser, ein wenig geschrumpft werden kann.

Nun trotzdem die Frage, ob jemand von euch schon mal Lederhandschuhe geschrumpft hat oder eventuell Erfahrungen mit dem Leder schrumpfen hat? :confused::D

Werde mich wohl ohne Wahl auf diese Reise begeben. Hergeben werd ich sie nicht mehr und umnähen könnte ich mir nur in nem taiwanesischen Sweatshop leisten:(

Gruß Reisberg
 
AW: Rennrad-Handschuhe aus Leder???

Das Wasser darf nicht zu heiss sein, 40 Grad ist Obergrenze. Es wird dabei etwas schrumpfen, aber auch härter werden. ich würde die Operation an der Hand machen, weil sie dann auch gleich an Deine Handform angepasst werden. Also Hände in heisses Wasser mit Handschuhen, an der Hand trocknen lassen. Evtl. im Anschluss mit Öl dran, dadurch werden sie dunkler und weicher. Nähmaschinenöl geht, alles was halt nicht ranzig wird.
 
AW: Rennrad-Handschuhe aus Leder???

Das Schrumpfen wird allerdings nicht viel ausmachen und durch den Gebrauch weiten sich die Handschuhe wieder .
Ich hab früher viel Leder genäht u.a. ein Paar Vollfingerhandschuhe die wie
eine zweite Haut saßen .
Guck mal bei Chiba . Da gibt es ein Paar kurze Lederhandschuhe .
Die Größe solltest du so wählen das sie eng anliegen .
 
AW: Rennrad-Handschuhe aus Leder???

...
 

Anhänge

  • tilly.jpg
    tilly.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 317
AW: Rennrad-Handschuhe aus Leder???

Tilly und Palmolive,
du musst auch schon was älter sein.
Damals gabs nur 3 Programme.

Madge??? Die war synchronisiert ?!?
 
AW: Rennrad-Handschuhe aus Leder???

Hi Folks,

habe mir ein paar schöne Handschuhe aus der Bucht geangelt:



Heute angekommen, leider einen Tick zu groß:(

hat? :confused::D

Reisberg, wenn sie dir zu gross sind, könnten sie mir wohl passen....:) das sind schicke Teile, also schnell her damit ! :dope: bevor du die Dinger mit irgendwelchen heissen Bädern und Öl verunstaltest.


Gruss Horst
 
AW: Rennrad-Handschuhe aus Leder???

Hallo alle zusammen,
lebt hier noch jemand aus Juli 2009? Würde mich interessieren wie es mit den Lederhandschuhen ausgegangen ist. Bin selber auf der Suche nach Rennrad Handschuhe aus Leder. Zig Handschuhe ausprobiert. Die 08/50 Patschen die angeboten werden sind ja für's MTB mit diversen Einlagen in Ordnung aber für das RR? Nicht unbedingt mein Fall. Bräuchte etwas "Gefühlechtes".
 
AW: Rennrad-Handschuhe aus Leder???

Es gibt möglicherweise noch Reste von Chibas "Retro Crochet" mit gehäkeltem Handrücken. Außerdem habe ich ähnliche in einem Reitershop gesehen: "Schwenkel For the Moment" heißen die; hab' sie aber noch nicht in der Hand gehabt. Vielleicht hilft Dir das ja als Ausgangspunkt für die Suche.
 
AW: Rennrad-Handschuhe aus Leder???

Danke für den Tip! Im Netz gibt es ja viele Angebote aber leider sind diese alle verkauft oder nicht mehr beschaffbar. Warscheinlich zu alt. Nicht mehr Up to Date wie man neudeutsch sagt. Vielleicht finde ich welche unter Autohandschuhe. Schöne Pfingstfeiertage wünsche ich allen!
 
Wenn Du mal in Frankreich bist, würde ich in ' nem kleinen Fahrradladen suchen. Da haben die bestimmt noch ' ne halbe Kiste ungepolsterter Lederhanschuhe mit gestricktem Handrücken unter der Theke ;)

Gruß, svenski.
 
AW: Rennrad-Handschuhe aus Leder???

Sie werden eher *weiter* werden durch die Kur mit heißem Wasser..!
Man weitet Leder nämlich auf diese Weise...
 
AW: Rennrad-Handschuhe aus Leder???

Die Landser haben in ihre Knobelbecher gepinkelt wenn diese gedrückt haben. Aber Handschuhe, pfui Deibel... Entweder nimmt man Vaseline oder Glycerin um Leder geschmeidig zu machen. Wobei ich mir bei Glycerin nicht so sicher bin.
 
AW: Rennrad-Handschuhe aus Leder???

Ähnliche Handschuhe in der Bucht für ca. 15 Euronen. Die bekomme ich vielleicht bei uns im Handtaschenladen um die Ecke hier im Dorf. Nach Pfingsten werde ich da mal vorbeisehen. 122 Euro sind mir dann doch e t w a s zu teuer.
 
AW: Rennrad-Handschuhe aus Leder???

Moin,

wie wäre es denn mit diesen? Werde mir in den nächsten Wochen ein Paar zulegen...

14673_0.jpg


Gibt es in jedem größeren Onlineshop für verhältnismäßig faure 35 Euronen.

Cheers,

Hörni
 
AW: Rennrad-Handschuhe aus Leder???

Vieleicht fliegst du ja mal mit Air Berlin.
Die schärfsten Handschuhe gibt es da.
Ein wenig feminin zwar...
Dann musst du allerdings schon deinen Charme spielen lassen.

images
 
Zurück
Oben Unten