• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad gesucht

AW: Rennrad gesucht

Hört sich schon recht gut an zumindest besser als die anderen Räder die du gepostet hast aber muss es unbedingt ein neues Rad sein vieleicht gefällt dir der sport garnicht schau doch mal nach Gebrauchten Rennern da bekommst du für das gleiche Geld auch bessere Räder.
 
AW: Rennrad gesucht

veloce" data-source="post: 1102371" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Aber nicht vergessen das nicht alle Discounterräder endmontiert sind !
Nach dem Kauf durchchecken oder durchchecken lassen .:)

Vor Ort checken und gleich um die Ohren hauen :D

Aber auch beim "Fachhändler-Experten" kann man schlecht montierte Räder bekommen...
 
AW: Rennrad gesucht

Vor Ort checken und gleich um die Ohren hauen :D

Aber auch beim "Fachhändler-Experten" kann man schlecht montierte Räder bekommen...

Das stimmt aber beim Discounter wird oft überhaupt nicht drauf hingewiesen das die
Räder nicht endmontiert sind .
Ich hatte schon einige BOC Räder mit losem Vorbau und Lenker :eek:
 
AW: Rennrad gesucht

veloce" data-source="post: 1102378" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Das stimmt aber beim Discounter wird oft überhaupt nicht drauf hingewiesen das die
Räder nicht endmontiert sind .

Ähmmm meinte eher: Rad sollte extra noch endmontiert werden vor Übergabe,
Meine "Best-Of-Mängelliste" bei Neurädern (Bunt gemischt von Fachhändler und Discounter, Rad sollte jeweils endmontiert und fahrbereit sein):
- Sattelstütze nicht fest (rutscht sogar rein und ist anschließend hübsch verschrammt => Händler nicht zum Austausch bereit :D)
- Lenker + Vorbau nicht verdrehsicher (Extremfall: Lenker kippt beim ersten leichten Bremsen nach Unten ab)
- Schnellspanner VR nicht fest
- Kurbel nicht fest
- Pedale nicht fest => drehen sich auf den ersten 20 km Fahrt raus
- Umwerfer nicht parallel zum Kettenblatt und in falscher Höhe montiert
- Schaltung so eingestellt, dass Schaltwerk und Kette problemlos in die Speichen fallen
tbc...

PS: Sry für OT, wollte nur sagen: Egal ob Discounter oder Fachhandel: Trau schau wem!
 
AW: Rennrad gesucht

Und wenn Du schon mal da bist kannst Du auch gleich "um die Ecke" gehen zu BOC/Bicycles... ;)

ist das das Fahrrad Center Harburg? Das liegt nämlich gegenüber Obi und da war ich auch schon. Von denen ist das gepostete SLR Tiagra... Leider wusste ich nicht das BOC auch dort in der Nähe ist...

Wie sieht das denn aus, wenn ich mir jetzt das RSL Signature von Dynamics bestellen würde. Könnte ich hier zu jedem Fachgeschäft gehen und das Rad entmontieren und später inspezieren lassen? Oder montieren die nur selbst verkaufte Räder? Wäre ja schlecht, wenn die das nicht machen. Dann bringt es mir auch nix, wenn mein Rad aus Regensburg oder sonstwoher kommt, aber nicht endmontiert/fahrbereit ist...

Ach ja, was kostet so eine Inspektion/Montage ungefähr?
 
AW: Rennrad gesucht

Rennrad in Hamburg kaufen?

MSP, Rentzelstraße hat z.B. folgendes im Angebot für 849,00 EUR

Bergamont Dolce 5.8
Modelljahr 2008
Rahmen 700C Road Alloy 6061 Ultra Lite Tubing, 3D forged Dropouts, Road-Geometrie
Gabel Bergamont Road Carbon
Bremsen Simano Tiagra
Bremshebel Simano Tiagra
Schaltung Shimano 105
Schalthebel Shimano 105
Umwerfer Shimano 105
Grössen 51 / 54 / 56 / 58 / 61cm
Farben Shiny Black

Reifen Vittoria Rubino
Innenlager Truvativ Giga X-Pipe
Kurbelsatz Truvativ Elita C2.2
Kette Shimano 105
Sattel Tattoo Pro Lite
Sattelstütze Tattoo Pro Stick Lite
Lenker Tattoo Race Pro Lite OS
Vorbau Tattoo Pro Stem OS
Steuersatz Ritchey Logic Zero Press Fit
Gewicht ca. 8,6 kg
 
AW: Rennrad gesucht

ist das das Fahrrad Center Harburg? Das liegt nämlich gegenüber Obi und da war ich auch schon. Von denen ist das gepostete SLR Tiagra... Leider wusste ich nicht das BOC auch dort in der Nähe ist...
Ja genau, wenn Du beim Fahrrad Center vom Hof fährst links rum und dann links in der abknickenden Vorfahrt. Dann nach ca. 500m auf der rechten Seite...

Wie sieht das denn aus, wenn ich mir jetzt das RSL Signature von Dynamics bestellen würde. Könnte ich hier zu jedem Fachgeschäft gehen und das Rad entmontieren und später inspezieren lassen? Oder montieren die nur selbst verkaufte Räder? Wäre ja schlecht, wenn die das nicht machen. Dann bringt es mir auch nix, wenn mein Rad aus Regensburg oder sonstwoher kommt, aber nicht endmontiert/fahrbereit ist...

Hmmm, gerade für die Endmontage würde ich mir vorher einen Händler suchen... Begeistert wird davon wohl kein Händler sein (auch wenn er es in Zeiten schlechter Auslastung natürlich trotzdem machen wird). Meine Meinung nach wie vor ist: Vor Ort kaufen, wenn man selbst nicht Hand anlegen kann/will.
Bei späteren Inspektionen und weiteren Arbeiten sind die meisten Händler "toleranter".

Ach ja, was kostet so eine Inspektion/Montage ungefähr?
Liegt dran, wie weit/exakt das Rad vormontiert ist... Wenns "nur" Lenker gerade, alle Schrauben prüfen, einmal durchschalten ist, sollte man wahrscheinlich mit ca. 20 € dabei sein... Wenn mehr korrigiert werden muss, kanns natürlich mehr werden (nach oben offen).
=> Wenn Händler gefunden, der damit kein Problem hat, einfach mal Fragen! ;-)

Aber warum im Internet bestellen, wenn man BOC und Trenga (Fahrradcenter) vor der Tür hat? Sooooo viel tun sich nach meiner Erfahrung die Roses, Canyons, 2Dangers und sonstigen "Eigenmarken" dieser Welt nicht... Die "Rheinländer" können halt zum Rose, die "Süddeutschen" zum Canyon oder Stadler und wir "Nordlichter" zu BOC oder Trenga in den Laden...
 
AW: Rennrad gesucht

Hä? Wie kann das denn getrennt sein? Da werden ja wohl kaum Rahmenschalthebel dran sein, oder?

:ka::ka:

Ehrlich gesagt keine Ahnung. So steht es im Datenblatt auf der Website von Bikeshop, die bei MSP verlinkt ist.

Auf der BerGaMont Website ist das Dolce 5.8 (2008) so konfiguriert:
Schalthebel: Shimano ST 5600, 105
Vom Bremshebel steht dort in der Konfiguration nichts weiteres....
 
AW: Rennrad gesucht

@ thebit

wegen der größe das Wiier ist ein super Rad


aber nur noch in M verfügbar was glaube ich bei Wilier ein 54 rahmen ist

wenn ich falsch liegen sollte bitte ich um berichtigung


gruß Toby
 
AW: Rennrad gesucht

Hey morton ich hab ein Rennrad ein Centurion Hyperdrive 4200. Schau´s dir im Internet mal an. Ist die Serienausstattung. Sag mir was du davon hällst und wie viel du bereit bist zu zahlen. Ich habe noch gute 1 1/2 Jahre Garantie drauf und bin gerade mal 300 km dmait gefahren.
 
AW: Rennrad gesucht

Ich bin bereit dir Fotos zu schicken. Sag mir was ich genau fotografieren soll. Ist komplett Ultegra 20 Gang. Außer die Kurbel. Ist so eine Shimano R600 oder so . Steht im Netz. Ganz leicht gesloopter Rahmen mit 59cm Rhamenhöhe. Hab Schrittlänge 89cm. Bin 187cm groß Das Rad ist für mich perfekt. Schreib mir wenn du Interesse hast.
 
AW: Rennrad gesucht

Hallo Morten, ich fahre das von Dir beschriebe 2Danger (Second-Hand-Kauf zu einem guten Preis). Das Rad ist für den Preis in Ordnung, generell aber nur bedingt zu empfehlen. An der Tektro-Bremse mussten die Gummis gewechselt werden, da die Originalteile nicht zu gebrauchen sind. Die 2200/ Sora Gruppe schaltet recht präzise, kommt aber unter Last an ihre Grenzen. Kurbel und Kettenblätter sind jetzt auch aus der 2200-Gruppe, was die Sache auch nicht viel besser macht. Der Rahmen ist für mich mit 73 kg ausreichend stabil.

Den Tipp der anderen, bei einem Versender nach einem Rad oder einem gebrauchten Schnäppchen mit Tiagra-Gruppe aufwärts zu suchen, kann ich nur unterstützen. Ich schiele schon nach 500 (problemlosen) Km nach besserer Technik, was dann doch aufs "unschöne Sparbuch plündern" räusläuft.

Wenn es 2Danger sein soll, dann schau Dir die höherpreisigen (Vuelta, Passo und Co.) an, die lt. inoffizieller Aussage eine Mitarbeiters von BOC über Müsing bezogen werden.
 
Zurück
Oben Unten