• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad gesucht

morten1987

Neuer Benutzer
Registriert
20 Februar 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Moin moin!
Seit einem Jahr arbeite ich für eine Firma, die jedes Jahr an den Vattenfall Cyclassics in Hamburg teilnimmt. Schon letztes Jahr bin ich mitgefahren, aber da nur mit einem Touring-Rad. Dieses Jahr sollen die 100km gefahren werden und ich würde mir dafür endlich ein Rennrad anlegen. Nun bin ich aber ein ziehmlicher Neuling auf diesem Gebiet und habe nicht so wirklich viel Ahnung, was sich so als Anfänger-Rad eignet. Ich würde gerne so ca. 400 bis max. 600 Euro ausgeben. Meine Schrittgröße habe ich schon ermittelt (86cm), womit ich, soweit ich weiß, einen 59ger Rahmen bräuchte, oder.

Ich habe mal ein Rad gefunden, was vom Preis her ganz gut klang. Leider kann ich, wie gesagt, mit den ganzen technischen Daten wenig anfangen. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß, Morten

Produktbeschreibungen vom "2Danger"
Bereifung : Kenda Race 700 x 25C
Bremsen : Tektro Race Alu
Farbe : Rot
Felgen : DRX 2000, Alu Hohlkammerfelge, 32-Loch
Gabel : Alu mit Cr-Mo Schaft
Kassette : Shimano CS-HG50-8, 8-fach 12-25 Z.
Kette : KMC 9-speed
Kurbelgarnitur : Suntour Race, 3-fach 52/42/30 Z.
Lenker : 2danger Racing, Klemmung oversized 31,8mm
Nabe HR : 2danger Racing, 32-Loch
Nabe VR : 2danger Racing, 32 Loch
Pedale : Wellgo
Rahmenhöhen : 49,52,54,56,59 cm
Rahmen : Alu 6061 T4/T6
Sattel : 2danger Race
Sattelstütze : 2danger Racing, 31,6mm
Schalthebel : Shimano, ST-2200, Schalt- Bremshebel
Schaltwerk : Shimano Sora, RD-3300-GS, 24-Gang
Speichen : Niro
Umwerfer : Shimano 2200, FD-2203
Vorbau : 2danger Racing Ahead, 1 1/8", 6°, OD31,8mm
Steuersatz : FSA No.8, 1 1/8" Ahead
Bremshebel : Shimano, ST-2200, Schalt- Bremshebel
Kurbellängen : 170 mm (RH49-56cm); 175 mm (ab RH 59cm)
Innenlager : Patronenlager
Gewicht : 10,6 kg