• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad gesucht !

So der Herr mit dem Drössiger hat sich nochmal gemeldet. Ist wohl noch da.

Denke das Drössiger ist von allen 3 Rädern die beste Wahl oder?
Wie sieht das bei dem Lake denn aus bezüglich des Rahmens etc?
Taugt die "alte" 105er an dem Lake was?

So der Herr mit dem Drössiger hat sich nochmal gemeldet. Ist wohl noch da.

Denke das Drössiger ist von allen 3 Rädern die beste Wahl oder?
Wie sieht das bei dem Lake denn aus bezüglich des Rahmens etc?
Taugt die "alte" 105er an dem Lake was?

Ich kann das Lake auch nur von den Fotos her beurteilen. Die Schweißnähte sehen sehr grob aus. Das ist zwar klassenüblich,geht aber auch schöner-wie bei Cube oder Quantec. Alleine die Lackierung vom Lake wäre für mich schon ein Grund das Rad nicht zu kaufen,ist aber natürlich Geschmacksache.
Ganz ehrlich? Nimm das Drössiger. Das ist ein klasse Rad. Und für den Preis sowieso.

P.S. Sehe gerade den unmöglich kurzen Vorbau bei dem Lake. Den müsstest Du auch noch ändern. Der Besitzer hat sich wohl in der RH vertan und das Rad zu groß gekauft.:D

P.S. Sehe gerade den unmöglich kurzen Vorbau bei dem Lake. Den müsstest Du auch noch ändern. Der Besitzer hat sich wohl in der RH vertan und das Rad zu groß gekauft.:D

So wie ich mit meinem 64er (ich glaube Oberrohr so um die 60) Cube LTD Road.
Mit Minivorbau fahre ich damit mehr schlecht als recht durch die Gegend.
Wenn es passt würde ich mich von dem Ding trennen.
Komplett Ultegra, 3-fach / 9-fach.
Standort: 35713 (Mittelhessen)
Preis: Habe so gar keine Ahnung. 450,- ???
Bilder erst heute Abend möglich.

So wie ich mit meinem 64er (ich glaube Oberrohr so um die 60) Cube LTD Road.
Mit Minivorbau fahre ich damit mehr schlecht als recht durch die Gegend.
Wenn es passt würde ich mich von dem Ding trennen.
Komplett Ultegra, 3-fach / 9-fach.
Standort: 35713 (Mittelhessen)
Preis: Habe so gar keine Ahnung. 450,- ???
Bilder erst heute Abend möglich.

Ist n gutes angebot!
Die 9fach Ultegra is stabil!
3fach ist, zumal für einen Anfänger, immer sinnvoll!
ich würde den besitzer um 50-100 runterhandeln, und dann zuschlagen!

Das drössiger is jut, aber auch teuer....teuer.....plus versand kriegse schon fast n neues, un das hat Garantie!

Soo, gestern das Drössiger abgeholt und Abends direkt eine kleine 19 km Runde gedreht. Ich bin verliebt !
Tolles Rad !!! Danke an alle beteiligten in diesem Thread !

Abgesehen davon dass Du dieses Gefühl schon einen Monat früher hättest haben können war das dann ja wohl eine erfolgreiche Beratung!

Viel Spaß damit unr reichlich unfallfreie km!

jj5a7ucw.jpg

Sooo es ist eingezogen :)

Hättest ja mal ein SCHÖNES Foto für uns machen können. Und,wie ist der Zustand? Ist das Rad wie neu oder gibt's Macken?

Ja ja :P

Ein schönes Foto kommt morgen, wenn es die erste Berlin Runde hinter sich hat.
Zustand ist 1A !
Nur die Schaltung werd ich mal einstellen bei Gelegenheit !

Dann hast Du ja wirklich ein Schnäpchen gemacht. Glückwunsch.:) Und das Foto bitte von der RECHTEN Seite.

sawma3w4.jpg

rabqfp28.jpg

22eugz9c.jpg

Da sind noch mal ein paar Fotos vom heutigen Grunewald Trip - 38 KM

Kurze Frage: Wenn ich Rollen lasse dann "klackert" es total hinten am Schaltwerk und die Kette hängt durch. Jemand ne Idee was da los sein könnte?

Besten Gruß

Chris

Kontrollier mal ob die Schaltwerksröllchen parallel dierekt unter den Ritzeln stehen, sowohl bei kleinen als auch großen Gängen. Wenn nicht etwas die Zugspannung anpassen. Vielleicht wars das dann schon...

Das passt alles, macht irgendwie den Anschein das wenn ich Rollen lasse, die Nabe nicht frei läuft und lieber die Ritzel mitnehmen möchte ?!
Keine ahnung wie iches besser beschreiben könnte :D

Hm, irgendwie der Freilauf nicht in Ordnung. Passiert das auch, wenn du im Stand die Kurbel rückwärts drehst?
Das Rad ist ja anscheinend länger gestanden, vielleicht ist da einfach mal generell eine intensive Reinigung und eine Packung Fett nötig. Wenn du selber da rankannst - nur zu. Ansonsten könntest du es ja auch mal zum Händler bringen und 'ne Durchsicht machen lassen, sollte nicht teuer werden.

Zurück