• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad gesucht !

eckiii

Mitglied
Hallo Leute,

zu mir bin 193 bei 85 Kilo und einer Schrittlänge von 95 cm.

Hab hier ein Hardtail und ein DH-Bike stehen und die Sammlung soll nun durch ein Rennrad ergänzt werden.

Einsatz:

- In Berlin, um ab und zu durch die Stadt zu kommen
- touren um Berlin herum um Fit zu bleiben, dachte da an so kleine Feierabend runden um die 15-20 Km

Preisspanne bis Maximal 800 € lieber was neues, aber Gebraucht wäre auch möglich da ich kein Problem habe alles selbst am Radel zu machen.

Ich hoffe ihr könnte mich weiterbringen bezüglich der RH.
Für konkrete Rad Vorschläge bin ich natürlich auch zu haben.

Cheers Chris

Bist Du sicher das Du für die paar Kilometer ein Rennrad brauchst? 15-20 Kilometer ist doch mit jedem anderen Rad zu schaffen,da reicht Dein Hardtail völlig aus.

@eckiii. RH 58 ist mit Sicherheit um Längen zu klein. Das Drössiger dürfte auch zu klein sein. Da müsste der TE die Sattelstütze nen halben Meter rausziehen und hätte 20cm Überhöhung:eek: . RH62 wird der TE wohl mindestens brauchen.

Hey,

hatte damals schon nen Rennrad und will aufjedenfall wieder eins haben, allein wegen des Gewichtes
Hardtail = 13,5 kg
DH = 16,8 kg

wohne im 4 Stock und da lässt sich ein Rennrad mit 8-9 KG auf die Dauer doch besser hoch und runter tragen :D

Also, jemand vorschläge für nen Rad?

Bist Du sicher das Du für die paar Kilometer ein Rennrad brauchst? 15-20 Kilometer ist doch mit jedem anderen Rad zu schaffen,da reicht Dein Hardtail völlig aus.

@eckiii. RH 58 ist mit Sicherheit um Längen zu klein. Das Drössiger dürfte auch zu klein sein. Da müsste der TE die Sattelstütze nen halben Meter rausziehen und hätte 20cm Überhöhung:eek: . RH62 wird der TE wohl mindestens brauchen.
Erfahrungsgemäß bleibtes ja nie bei 20km. Entweder starke Tendenz nach unten oder oben. :D

Phono, Du hast ja meistens Recht mit den Geos, aber beim Drössinger quatsch ich jetzt trotzdem noch dazwischen!:)

Ich bin 190cm bei 92 SL. Der TE hat also 3cm mehr Beinlänge, gleichlangen Oberkörper. Ich fahre u.a. einen Rahmen mit 59,5cm OR. Der ist etwas zu lang, deshalb "nur" 11cm Vorbau. Die 59cm des Drössinger müssten von daher mit einem 12er Vorbau also ganz gut passen. Die Sattelstütze müsste 3cm weiter raus, aber das Steuerrohr des Drössinger ist mit 22 cm auch 3cm länger als bei mir. Bei mir sind noch 2cm Spacer vorhanden, damit komme ich auf 10cm Überhöhung, mit den 3cm beim Drössinger wären es 9cm (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe). Unterm Strich würd ich sagen das Bike könnte man hin bekommen....

Erfahrungsgemäß bleibtes ja nie bei 20km. Entweder starke Tendenz nach unten oder oben. :D

Phono, Du hast ja meistens Recht mit den Geos, aber beim Drössinger quatsch ich jetzt trotzdem noch dazwischen!:)

Ich bin 190cm bei 92 SL. Der TE hat also 3cm mehr Beinlänge, gleichlangen Oberkörper. Ich fahre u.a. einen Rahmen mit 59,5cm OR. Der ist etwas zu lang, deshalb "nur" 11cm Vorbau. Die 59cm des Drössinger müssten von daher mit einem 12er Vorbau also ganz gut passen. Die Sattelstütze müsste 3cm weiter raus, aber das Steuerrohr des Drössinger ist mit 22 cm auch 3cm länger als bei mir. Bei mir sind noch 2cm Spacer vorhanden, damit komme ich auf 10cm Überhöhung, mit den 3cm beim Drössinger wären es 9cm (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe). Unterm Strich würd ich sagen das Bike könnte man hin bekommen....

Das sind genau meine Bedenken,die Stütze müsste sehr weit raus. Aber Du hast ja Erfahrung mit Drössiger. Deshalb will ich da nicht wiedersprechen.:)

nee, mit Drössinger hab ich keine Erfahrung, aber die Geo ist halt sehr dicht an meiner und der TE kommt meiner Körpergröße recht nahe.

Ich denke halt, gerade bei einem Gebrauchten muss man häufig mit der Geo Kompromissbereitschaft zeigen. In diesem Fall sehe ich da aber relativ wenig Kompromiss. Der Vorbesitzer wird ja wohl die Sattelstütze nochweiter rausgezogen haben, bei über 2m Körpergröße!

Zitat: "Mein Sohn ist 2 m groß und hat eine Innenbeinlänge von 98 cm"

nee, mit Drössinger hab ich keine Erfahrung, aber die Geo ist halt sehr dicht an meiner und der TE kommt meiner Körpergröße recht nahe.

Ich denke halt, gerade bei einem Gebrauchten muss man häufig mit der Geo Kompromissbereitschaft zeigen. In diesem Fall sehe ich da aber relativ wenig Kompromiss. Der Vorbesitzer wird ja wohl die Sattelstütze nochweiter rausgezogen haben, bei über 2m Körpergröße!

Zitat: "Mein Sohn ist 2 m groß und hat eine Innenbeinlänge von 98 cm"

Hast Recht. Ich hatte nicht den ganzen Text gelesen.

Ich übrigens auch nicht, sehe jetzt erst das da ein 110er Vorbau dran ist. Bei 2m auf den Rahmen gequetscht würd ich auch die Lust verlieren!:D

Ja,bei der Körpergrösse,und dann noch nen 110er Vorbau..........Ich fahre mit SL 90 nen 57er Rahmen,was schon ne lange Stütze erfordert-geht aber nicht anders bei 1,83-,aber 98cm Beine auf nem 59er? Da würde ich mal spontan sagen,RH64-66.

Mist :D
aber sonst, was sagst du so zu der Ausstattung mit Campagnolo Mirage?

Das ist die unterste Gruppe von Campa,also nix teures und auch schwerer als Athena,Chorus oder erstv recht Record. Funktionieren sollte die aber gut-denke ich. Der Rahmen ist scheinbar mal neu lackiert worden,das sieht nicht nach ner original Lackierung aus. Aber für 280 Euro geht das gerade noch in Ordnung. Für Klassiker werden ja überhöhte Preise gezahlt.

Hatte das Teil auch nur gefunden weils bei meinem Dad um die Ecke steht.

Aber Gebraucht findet man leider nichts gescheites :/

Hatte das Teil auch nur gefunden weils bei meinem Dad um die Ecke steht.

Aber Gebraucht findet man leider nichts gescheites :/

Da findet man schon was,nur nicht unbedingt sofort. Und jetzt ist eh kein so toller Zeitpunkt zu kaufen da jetzt viele ein Rad wollen,und das treibt die Preise nach oben. Da hilft nur Geduld haben und weiter suchen.

Suche also rund um Berlin und in NRW.
Für diese Aussage sollt eman Dich auch mal über Knie legen!!! Macht ja überhaupt keinen Unterschied wo in NRW. Wie lange fährt man schon von Bielefeld nach Aachen? ;)

Warum wird es denn n un nicht das aus dem Marktplatz? Zu teuer? Deine RH ist halt nicht so häufig, da braucht es Gedult!

Zurück