Hi,
ich glaube der mich treffend umschreibende Titel ist Einsteiger, darum sei er auch gleich an dieser Stelle verwendet, da er mich wahrscheinlich für mögliche, aus unwissenheit begangene Fehler entschuldigt
Wie der Titel schon schließen lässt, würde ich mir gerne ein Rennrad zulegen, habe allerdings nur ca. 1000 € zur Verfügung.
Über Bekannte habe ich folgendes Angebot für einen "gebrauchtes Rad" bekommen:
Rahmen: Cube Alu, Größe 60
Gabel: Carbon mit Aluschaft
Schaltwerk: Dura Ace 7800
Umwerfer: Dura Ace 7800
Schalt-/Bremsgriffe: Dura Ace 7800
Bremsen: Dura Ace 7800
Kassette/Kette: Dura Ace 7800, 11-23 / Dura Ace 7800
Kurbeln: Dura Ace 7800, 53/39; 172,5 cm
Laufräder: Shimano 550
Reifen: Specialized Turbo 770 x 20c
Vorbrau und Lenker: Richtey Pro
Sattel/ Sattelstütze: Fizik Pave / Syncros
Alles außer Rahmen, Sattel und Sattelstütze sind Neu!!!!
Preis: 900 €
Bei dem Rahmen glaube ich allerdings nicht, dass es sich um einen Cube Rahmen handelt, dieser scheint mir eher von "2Danger" zu sein, wie auch der Aufkleber auf der Gabel , welche definitiv von "2Danger" ist, vermuten lässt. Nachdem der Verkäufer des Rades auch erwähnte, dass er mal bei BOC arbeitete, scheint mir das sehr nahe zu liegen. Ich wäre auch sehr dankbar, wenn der ein oder andere von euch mir seine Meinung über das Rad schreiben könnte.
Herzlichen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen verbleibend,
Simon
ich glaube der mich treffend umschreibende Titel ist Einsteiger, darum sei er auch gleich an dieser Stelle verwendet, da er mich wahrscheinlich für mögliche, aus unwissenheit begangene Fehler entschuldigt

Über Bekannte habe ich folgendes Angebot für einen "gebrauchtes Rad" bekommen:
Rahmen: Cube Alu, Größe 60
Gabel: Carbon mit Aluschaft
Schaltwerk: Dura Ace 7800
Umwerfer: Dura Ace 7800
Schalt-/Bremsgriffe: Dura Ace 7800
Bremsen: Dura Ace 7800
Kassette/Kette: Dura Ace 7800, 11-23 / Dura Ace 7800
Kurbeln: Dura Ace 7800, 53/39; 172,5 cm
Laufräder: Shimano 550
Reifen: Specialized Turbo 770 x 20c
Vorbrau und Lenker: Richtey Pro
Sattel/ Sattelstütze: Fizik Pave / Syncros
Alles außer Rahmen, Sattel und Sattelstütze sind Neu!!!!
Preis: 900 €
Bei dem Rahmen glaube ich allerdings nicht, dass es sich um einen Cube Rahmen handelt, dieser scheint mir eher von "2Danger" zu sein, wie auch der Aufkleber auf der Gabel , welche definitiv von "2Danger" ist, vermuten lässt. Nachdem der Verkäufer des Rades auch erwähnte, dass er mal bei BOC arbeitete, scheint mir das sehr nahe zu liegen. Ich wäre auch sehr dankbar, wenn der ein oder andere von euch mir seine Meinung über das Rad schreiben könnte.
Herzlichen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen verbleibend,
Simon