• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad fahren in Hamburg ...

Erik1987

Neuer Benutzer
Hallo,

ich suche Rennradfahrer/innen, die mir ein paar schöne Touren rund um Hamburg zeigen. Will vor allem Grundlagenausdauer trainieren. Also lange Touren ohne extremes Tempo. Komm eigentlich vom Mountainbiken, aber trainier auch ganz gerne mal auf dem Rennrad. Kenn mich aber leider gar net in Hamburg aus, weil ich erst seit Oktober hier bin und bisher nur MTB hier gefahren bin.

Würde mich freuen wenn sich paar Leute finden.

schreibt einfach ;)

Mfg Erik

AW: Rennrad fahren in Hamburg ...

wo in hamburg wohnst du denn?

hier im süden von schleswig holstein ist ein sehr gutes rennradgebiet! ich wohn auch nur 5km von hh entfernt geh dort aber zur schule ;)

Hallo,

ich wohne in Hamburg-Wandsbek. Hoffe das sagt dir was und ist net so weit weg von dir ?

Ansonsten können wir gerne mal fahren ;-) Schüler ist super... dann hast du sicher ähnliche Trainingszeiten wie ich als Student.

mfg erik !

hallo erik,
wir fahren im winter immer sonntags ab 10:30 eine 3-4 stündige grundlagen runde vom alten elbtunel richtung süden. wenn du magst komm einfach mit.
(allerdings bin ich mir nicht sicher ob morgen jemand fährt, da wegen der feiertage alle in den letzten tagen viel gefahren sind.)

Hallo,

hört sich ja ganz gut an aber am Wochenende bin ich meistens zu Hause in Halle/Saale und trainiere auf dem Mountainbike.

Bräuchte jemanden der in der Woche zeit hat.

Mfg Erik !

hmm, tja, im winter fahre ich ganz gelegentlich unter der woche - wenn ich mal frei habe...
aber sag bescheid wenn du jemanden findest der regelmäßig fährt, dann komm ich mit:)

ab april gibt es dann wieder div. regelmäßig treffpunkte abends unter der woche...

wandsbek..... ... ... .. .. . . . ist das da bei bramfeld... ach ne ich glaub das ist wellingsbüttel... aaach black out... woo ist wandsbek nochmal.. ah das ist höhe barmbek süd... hab steilshoop mal fußballtraining gehabt.. sind ca 16km zu mir ( über hh-wohlstedt nach duvenstedt rein) wenn wir uns iwo in duvenstedt oder so treffen dann wärens aber wohl nur an die 8 - 10 km und dann ne schöne 60km-runde das wär doch machbar oder?

klar wäre das machbar ... musst mir dann nur sagen du zeit hast und wo wir uns treffen können... mir wäre es natürlich sehr recht wenns da noch hell wäre :)

treffpunkt müsste aber auch für mich als ortsunkundigen zu finden sein ...

mfg erik !

sry war lang nicht mehr im forum ;)

ich hab eigentlich immer zeit :) hab ja noch ferien! wir könnten uns beispielsweise morgen um 12uhr in duvenstedt treffen :) wenn du die bramfelder chausee immer runter fährst und dann nach hh-wohldorf abbiegst kommst du irgendwann nach duvenstedt hinein :) im zentrum ist ein kreisverkehr wo ein sanitärgeschäft, ein eisladen und ein radladen zu finden sind. dort könnten wir uns ja treffen :)
kannst dir ja mal bei google earth oder so angucken :)

gruß

Hallo,

ok machen wir so ... 12 Uhr dort am Kreisverkehr ... kann man da irgendwie parken ? Ich hab nämlich gerade gesehen das es mal schöne 19km dahin sind und das is wohl doch bissl weit im Winter... hab kein bock mich erstmal ne stunde durch die stadt zu quälen ...

hab nen schwarzen octavia kombi mit HAL-RS601

bis morgen dann

mfg erik

ja war doch eine schöne tour :) zwar sehr sehr windig und kalt aber mit nem 27ger schnitt super durchgekommen und glück gehabt, dass der wind aus norden bließ, sodass wir zum schluss doch noch guten rückenwind hatten.

gerne wieder :)

lg basti

hey,

diesen donnerstag siehts auch wieder ganz gut aus mit rennrad fahren bei mir... hab nur bis 12 Uhr vorlesung und könnte dann um 13:15 Uhr ( diesmal hoffentlich pünktlich ) in duvenstedt am kreisverkehr sein :-)

hoffe meldet sich jemand

mfg erik !

ich kann dir frühestens mittwoch bescheid geben, da ich vorher nicht weiss ob sport statt findet oder nicht! wenn es statt finden sollte komm ich erst im dunkeln nach hause :(

Zurück