• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad fahren in Dubai

• Ersteller Ersteller mäcpomm
  • Erstellt am Erstellt am
M

mäcpomm

Da der letzte Thread zu dem Thema schon etwas älter ist mach ich mal einen Neuen auf.

Ende Nov. fliege nach Ras Al-Khaimah (ca. 100 km von Dubai entfernt) in Woche eins stehen Ausflüge usw. auf dem Plan und dann geht es auf die Marjan Island zum baden.
Gern würde ich dort ein Rennrad leihen und ein paar Kilometer radeln.

Wolfi's Bike Shop ist ja ein paar Kilometer weg. :-(

Wo kann man sonst Räder leihen und was sollte man in Sachen RR in den Emiraten bedenken. Die Temperaturen sollen ja um diese Jahreszeit ertäglich sein.

Anzeige

Re: Rennrad fahren in Dubai
Na ja - können immer noch so bis 40 Grad sein - und viel Spass mit den Autofahrern ! In einem Land wo rote Ampeln nur als Hinweis für eine Kreuzung dienen.....die Unfallstatistiken sprechen da für sich. Und als Ausländer hast Du im Falle eines Falles NICHTS zu melden.....

Es gibt in UAE ca. 100 KM Top asphaltierte Fahrradwege (Besser als in Deutschland). Die einzigen Schilder die dort siehst sind "Vorsicht Kamele".

Bis 2020 enstehen in den Emiraten bis zu ca. 900 KM asphaltierte Fahrradwege.

Allerdings würde ich wegen den klimatischen Bedingungen erst im Zeitraum Nov-Feb dort hinreisen :daumen:

@Maxxi Als Ausländer in Deutschland hast du auch nichts zu melden,nur ist im Gegensatz zu Deutschland die Emirate ein souveräner Staat. Deutschland ist schon lange Zeit nur eine Marionette der EU.

http://www.dubairoadsters.com/events_safeplacetoride.html da ist auch die Strecke aufgeführt, auf der mal Mario Götze ein Selfie gepostet hat. Aber die Strecken sind eher in Dubai und nicht in Ras-al-Khaimah.
Ich hab mein Rad schon mit nach Thailand und Südafrika mitgenommen, aber beim Flug in die VAE hätte ich nicht daran gedacht. Wir waren auch in Ras-al-Khaimah, sind aber nicht so viel rumgefahren (Dubai mal ausgenommen, es waren aber auch nur 8 Tage), aber daß man hier relativ entspannt radeln könnte, wär mir nicht aufgefallen. Vielleicht reicht auch zur Formerhaltung ein Ergometer im Fitness-Center...

Der Aufwand ist nicht so ganz unerheblich also werde nicht Rennradeln sondern eher laufen und schwimmen (baden). ;-)
Zum Rennrad fahren dann doch lieber im Feb. auf die Kanaren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück