• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Training in Baden-Baden

Leosch

Neuer Benutzer
Registriert
13 April 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder des Forums,

alles neu! Neu hier im Forum, neu in Baden-Baden und mein Rennrad hole ich morgen.
Als langjähriger MTB-Fahrer habe ich noch nicht viele RR-Kilometer vorzuweisen. Hatte bisher aber immer großen Reiz. Nach einer Bandscheibenbedingten Pause 2020 wird es dieses Jahr endlich wieder so weit sein und ich starte das RR Training.

Deshalb spreche ich hiermit alle Rennradfahrer und Fahrerinnen aus dem Raum Baden-Baden an, die an gemeinsamen "Trainings"-Fahrten interessiert sind.
Damit meine ich ein eher leistungsorientiertes Fahren, als eine Spazierfahrt. Wobei ich trotzdem immer gerne die Aussichten genieße oder mich unterhalte. Im Vordergrund soll aber trotzdem der Sport stehen. Ich freue mich auch über jemanden mit viel mehr Erfahrung im Radsport, um mir das eine oder andere abzugucken.

Wird es also eine Mischung aus Vollgas, humorvollen Gesprächen und der ein oder anderen Ausblicks-Pause, werde ich mich schon mal wohl fühlen!
Ich bin 30 Jahre alt. Prinzipiell fit, jedoch ist im letzten halben Jahr durch Umzug und Privatleben viel vom Sport auf der Strecke geblieben. Blühe aber so richtig auf, wenn die Schenkel brennen.

Ich freue mich auf Rückmeldung


Beste Grüße

Leosch
 

Lezek

MItglied
Registriert
5 April 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leosch,

Willkommen in Baden-Baden!

Welche Strecken (Länge und Höhenmeter) schweben dir so vor?

Bin selber kein Wettkampffahrer, leider nur ein Schönwetterradler mit Schichtdienst und quasi Wochenendpendler aber vielleicht kann man ja was einrichten.

Mfg Jens
 

Leosch

Neuer Benutzer
Registriert
13 April 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nabend Jens,

vielen Dank! - Freut mich, dass du dich gemeldet hast.

Ich habe da noch gar keine genauen Vorstellungen. Ich bin in dem Thema immernoch neu aber immer wieder beeindruckt, was es für ein Unterschied zum MTB sein kann.

Vom Wettkämpfer bin ich auch noch weit entfernt- ich fahre nur gerne so schnell es geht. Arbeite auch seit April im Schichtbetrieb und pendle immer öfter die 20km zur Arbeit.
Von daher wäre eine Ausfahrt am Wochenende doch eine gute Idee ?
Wir können ja mal 50km fahren, bis 1000 hm würde ich sagen für den Anfang ?

Schöne Grüße
 

Lezek

MItglied
Registriert
5 April 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Da habe ich mich wohl dumm ausgedrückt, mea culpa: ich habe meistens nur unter der Woche Zeit aber dank Schichten auch nicht immer ;)

Vielleicht nächste Woche mal eine Zweistundentour?
 

Leosch

Neuer Benutzer
Registriert
13 April 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Oh, okay - falsch verstanden :)

ja gerne - ich habe in der nächsten Woche immer ab 15 Uhr Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lezek

MItglied
Registriert
5 April 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Das trifft sich gut, habe nächste Woche auch Frühdienst :)
Deine Telefonnummer habe ich gespeichert, solltest du hier vielleicht wieder rausnehmen.
 

Leosch

Neuer Benutzer
Registriert
13 April 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Klingt gut! Diese Woche dann sogar nur bis Mittwoch und das Wetter geht auch einigermaßen.

Bin gespannt! Am wochenende wirds warm - da werd ich mal den ersten 100er mit dem Rad anfahren.

Schönes Wochenende!
 

Lezek

MItglied
Registriert
5 April 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Viel Spaß beim ersten Hunderter! Und uns beiden viel Glück, daß das Wetter nächste trocken bleibt.
 

Leosch

Neuer Benutzer
Registriert
13 April 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
VIelen Dank! Ja genau, können das ja kurzfristig starten. Ich habe die Woche nichts anderes vor als zu Fahren
 
Oben