• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für den (bald) 11 Jahre alten Sohn

Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Es fällt nicht sehr auf, aber es ist noch ein wenig auf Zuwachs. Dafür dürftest du die nächsten Jahre etwas Ruhe haben, in Sachen Neukauf.....

Mein Sohn hatte vor Jahren die kleinere Version ( mit 520c 24" Rädern) und mußte die bis in die 7 / 8 Klasse hienein auch fahren ( war aber auch etwas kleiner als der Durchschnitt....) und hat das Ding ganz schön "geschrubbt". Trotz der eher einfachen Teile, hat es aber gut durchgehalten.

"Mängel" waren damals die immer noch zu lange Kurbel ( immerhin "nur" 160mm) und die Reifen, die alsbald gegen Schwalbe Durano ausgetauscht wurden.

Nachdem er endgültig rausgewachsen war, konnte das Rad nur noch "geschlachtet" werden. Für den schon ziemlich zerkratzten Rahmen gab es noch gut 80 Euro, die Sora Schaltung war technisch noch völlig in Ordnung und konnte weiterverwendet werden. Ist besser als ihr Ruf.........

Ist auf jeden Fall nicht die schlechteste Investition.............

sind die CX-Bremshebel standardmäßig dran, oder hat der der stolze Papa mitgedacht?

Wünsche euch viel spass bei den ersten Touren...

@lagaffe - ja, er freut sich sehr, sowas hat keiner seiner Freunde. So kann man als Vater Vorbild sein (ich fahre etwa 1000 bis 1500 km im Monat) und dem Kind eine Freude machen.

@sxhc: Zusatzbremshebel müssen sein, finde ich. Deshalb hat mein Händler die montieren dürfen (er hat übrigens nur die Hebel selber verrechnet und für das Rad noch einen Sonderpreis gemacht).

Ja - ich freue mich auf die erste gemeinsame Runde - vielleicht sogar mehr als er.;)

Zurück