Moin , ich habe mir vor einen Jahr ein Rennrad gekauft ( Billigding von ebay)
Habe nun meinen Spaß daran , und habe bereits 2 triathlons mitgemacht .
Da das Teil aber nicht wirklich Wettkampftauglich ist möchte ich nun ein etwas besseres kaufen . 1600 € habe ich bereits zusammen ... bin letztens mit einem Specialiced Carbonrad gefahren da dacht ich mir dann hmm wie :spinner: bin ich eigendlich das ich mitm 12 kilorad rumfahr.
Da ich von der Materie nicht sooo besonders viel ahnung habe , hätte ich da ein paar fragen :
Carbon oder Alurahmen ?
woher weiß ich welche größe passt vom rahmen her? gibts da tabellen?
hatte bisher ein 56er Rahmen
Einsatzgebiet soll geeignte sein für Triathlons und Touren
wäre echt super wenn ihr mir vieleicht welche vorschlagen könntet . würde mir auch lieber eins im internet kaufen (onlineshop) oder bei BOC oder VELO SPORT falls das jemandem was sagt...
Dickes Danke schonmal
Habe nun meinen Spaß daran , und habe bereits 2 triathlons mitgemacht .
Da das Teil aber nicht wirklich Wettkampftauglich ist möchte ich nun ein etwas besseres kaufen . 1600 € habe ich bereits zusammen ... bin letztens mit einem Specialiced Carbonrad gefahren da dacht ich mir dann hmm wie :spinner: bin ich eigendlich das ich mitm 12 kilorad rumfahr.
Da ich von der Materie nicht sooo besonders viel ahnung habe , hätte ich da ein paar fragen :
Carbon oder Alurahmen ?
woher weiß ich welche größe passt vom rahmen her? gibts da tabellen?
hatte bisher ein 56er Rahmen
Einsatzgebiet soll geeignte sein für Triathlons und Touren
wäre echt super wenn ihr mir vieleicht welche vorschlagen könntet . würde mir auch lieber eins im internet kaufen (onlineshop) oder bei BOC oder VELO SPORT falls das jemandem was sagt...
Dickes Danke schonmal