• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Bianchi kaufen und restaurieren

rkmm

Neuer Benutzer
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und wollte einmal nach eurer Meinung fragen, da ihr wohl deutlich mehr Wissen zu dem Thema haben werdet als ich.
Ich bin am überlegen mir ein altes Rennrad als Stadtrad herzurichten. Es soll mich sicher von A nach B bringen und vielleicht wocheneds einen kleineren Ausflug ermöglichen. Mein Budget ist dabei begrenzt und mein Wissen auch. Ich habe mich lediglich vor ein paar Jahren einmal daran gewagt ein altes Diamant Rad als Singlespeed umzubauen (Ist mir auch gut gelungen, v.a. als erstes Projekt, nur hat mich der Umbau von Rücktritt auf Felgenbremse den letzten Nerv gekostet, da ich neue Bremsen, die so langschenklig sind nicht finden konnte. Die Bremskraft ist am Ende des Tages nicht die sicherste, deshalb auch der Umschwung auf ein neues Fahrrad).
Nun bin ich auf folgendes Rad gestoßen (das Bianchi):
c1dee199-fef6-45bd-b366-773390be866e

Meine Hoffnung ist zum einen, dass das Rad relativ klein ist, da ich selbst nur 1,64m groß bin und es zum anderen einigermaßen fahrbereit ist. Ich habe es mir noch nicht vor Ort angesehen, auf den Bildern macht es meiner Meinung nach einen ganz guten Eindruck. Wie schätzt ihr das ein? Wie viel würdet ihr für das Rad zahlen? In welchem Zustand würdet ihr das Rad nicht kaufen (welche Teile sollten nicht kaputt sein)?
Schon einmal vielen Dank!

schau mal ob die Lager und das Tretlager rau laufen. Reifen und Bremsgummi muss auf jeden Fall neu, Züge würde ich auch wechseln.
Wenn alles passt dann:
Reifen und Schläuche 23mm 2x 60-70
Bremsgummis 2x2 10-15
Züge 2x Schalt, 2x Brems 10-15

Zurück