• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Einsteigermodell

Servus,

lass die Finger davon! Ein wirkliches Rennrad geht so bei 600 - 700 los. Carver Evolution 90 oder 100 zB. Shimano Sora (besser Tiagra) sollte Mindestausstattung sein. Ansonsten, die beiden Beiträge zur Kaufberatung lesen und mal im Forum rumsuchen, es ist glaube ich noch nichts unbesprochen geblieben hier.
In deinem Budget nur Gebrauchtware ratsam, aber da ist halt auch Hochsaison gerade und es wird sehr hochpreisig gehandelt gerade.

Sieht aus wie ein Rennrad, ist es aber nicht. Bleischwerer Rahmen mit minderwertigen Komponenten, aber was will man auch für 350 € erwarten. Wer richtige Touren und nicht nur 3 km zum Bahnhof fahren möchte sollte in etwas gebrauchtes investieren (Marktplatz, ebäh). Um herauszufinden ob einem das Rennradeln von der Sitzposition überhaupt liegt lass ich es mir ja noch gefallen, aber spätestens wenn man gefallen gefunden hat steht ein neues Rad auf der Wunschliste!

Zu der Firma gab es hier schonmal einen Thread, in der sie nicht wirklich gut weggekommen ist :rolleyes:

Wenn du es ernst meinst schau dich am besten nach etwas gebrauchten mit Alu Rahmen und Shimano Sora/Tiagra Schaltung um. Wenn du Reperaturen und Wartung selber machen kannst wäre es sehr hilfreich.

Hört sich nicht so schlecht an.
Hast du dich mit dem Thema Rahmengeometrie auseinander gesetzt? Hast du dir die Geometrie des Rahmens im Netz rausgesucht oder vom Verkäufer bekommen und mit den von dir sauber (also mit Hilfe) gemessenen Körpermassen und vom Fit Calculator ermittelten Maßen verglichen und es passt oder lässt sich über Vorbaulänge von 80 - 120 mm anpassen?
Wenn ja, schau es dir an, fahr probe und entscheide dann. Wenn nicht, alles beschriebene machen.

Ist genau so ein Schrott wie die Da Vinci Räder. :rolleyes:
Bis 350€ wirst Du nur nach Gebrauchten schauen können. Neue gut ausgestattete Räder kosten ab 699€. Wie das schon erwähnte Carver Evolution 100.
Aber laß Dich vorher mal von jemanden vermessen, das Du dann auch nach den passenden Rahmen suchen kannst.

Also von der Rahmenhöhe her sollte es passen. Hatte gestern die verschiedenen Rechner ausprobiert und da kam immer 56 cm raus.
Werde mir das Rad am Samstag angucken. Habt ihr noch Tipps, worauf ich achten sollte?

Ich war eben nochmal im Gebrauchtladen: Das Rennrad hatte komplette Tiagra Ausrüstung (Kurbel, Umwerfer, Bremsen...) Sattel und Bremsklötze sind neu. Rahmen hat eine kleine Delle und die Schalt/Bremseinheit hat leichte Kratzer. Das ganze soll 370€ kosten. Was meint ihr dazu?

Zurück