• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Einsteiger: Rahmen nach Unfall hin - worauf achten?

Eine Frage hätte ich dann doch noch. Was würdet ihr mir hinsichtlich des VR raten? Hat mich jetzt doch etwas verunsichert... Wie kann ich zweifelsfrei feststellen, dass das Laufrad noch in Ordnung ist? Höhen- oder Seitenschläge hat es wie gesagt keine und auch das Lager macht keine Probleme. Am Felgenring waren keine Risse o.ä. zu erkennen.
Wenn das Laufrad rund läuft und die Sichtkontrolle nix ergeben hat würde ich das Ding bedenkenlos weiterfahren. Vielleicht ab und zu mal einen äußerlichen Blick drauf werfen, das wars dann aber auch.
So handhabe ich das zumindest mit dem Vorderrad meines verunfallten Rose Randonneurs.
 
Dann werd ich das Laufrad morgen zur Sicherheit nochmal einer intensiveren Kontrolle unterziehen, und wenn ich dann noch Zweifel habe, es mal in die Werkstatt bringen. Danke!
 
Zurück
Oben Unten