• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad >5000€, warum?

AW: Rennrad >5000€, warum?

und das sind preise, die als endverbraucher gelten,der wahrscheinlich ohne ende draufzahlt im vergleich zu profiteams.wirklich preislich interessant werden sicherlich nur sonderanfertigungen sein!

Warum? Weil ich lieber 5000,- für ein Sportgerät investiere(n würde, wenn ich denn könnte :( ) als 2 Jahre lang jedes Wochenende in der Disco 50,- Euro in Zigaretten und Alkohol zu investieren :cool:

BINGO - genau meine Rede - wenn ich rechne, was ich mir die Jahre alles gespart habe, da ist das mehr als innen :daumen:

und das sind preise, die als endverbraucher gelten,der wahrscheinlich ohne ende draufzahlt im vergleich zu profiteams.wirklich preislich interessant werden sicherlich nur sonderanfertigungen sein!

profiteams zahlen nichts für die räder, die müssen die hersteller kostenlos zur verfügung stellen, viele zahlen noch was oben drauf ;)

zudem sind die räder zur zeit günstig wie nie, egal in welcher preisklasse.
ich hatte die tage einen schrank aufgeräumt. darin befanden sich ein paar radzeitschriften aus 2002. irre was man damals für die renner zahlen mußte.
aluräder, sicher waren das damals die topräder, mit ultegra ausstattung und 9 kg gewicht für 3-4000.- euro. räder mit tiagra für 1500.- euro. titanrahmen für 3.500.- euro.
gemessen an der lohnsteigerung von damals zu heute und der technischen weiterentwicklung der räder, sind die heutigen renner wirklich günstig, wenn auch nicht billig und schon gar nicht für jeden finanzierbar.

mfg
frank

Naja, also wenn ich das Geld hätte und weiß dass ich das Teil auch lange nutze - Her damit! Da ich aber das Geld nicht übrig habe muss ich mit meinem 900€ alu-rad mit Ultegra fahren - Das tuts aber absolut auch! :D

nette Diskussion ;) mit vielen lustigen Argumenten auf beiden Seiten.
Ich stelle mir in solchen Fällen oft die Frage, was ist besser daran 5000 Euro in Scheinen im Strumpf oder auf dem Konto zu haben, als ein 5000 Euro Rad im Keller? Macht Geld Spaß, oder ist es nur ein Mittel zum Zweck?
Und wozu Geld verdienen, wenn es zum schlechten Ton gehört es nachher auszugeben???

Es wird für solche Einkäufe immer ganz viele unterschiedliche Grunde geben und in einigen Fällen werden Leute versuchen auf diese Weise etwas zu kompensieren, aber schön finden sie die Räder in jedem Fall und das ist doch auch ein Argument.

Wenn ich dann ein Ultegra Rad für 1500€ fahre sollte das doch ausreichen.
Bitte nicht über Bauchgefühl ect. diskutieren. Hier geht es mir nur um die Sache.

mäcpomm, vielleicht sollten wir die sache mal von der anderen seite betrachten, ein ultegra-rad für 1500€ ist doch der totale wahnsinn, was willst du als hobbyfahrer damit, ein gebrauchtes trekkingrad für 100€ erfüllt für dich den gleichen zweck! bist halt 5 km/h langsamer als mit deinem ultegra-rad, aber wen interessiert das? der trainings-und fitnesseffekt ist der gleiche, klickpedale kannst du da auch dranschrauben, die richtige sitzpos. ist einstellungssache.

also erklär mir jetzt mal warum du so ein teures rad fahren willst! aber lass das bauchgefühl raus!http://www.rennrad-news.de/forum/images/icons/icon7.gif

mäcpomm, vielleicht sollten wir die sache mal von der anderen seite betrachten, ein ultegra-rad für 1500€ ist doch der totale wahnsinn, was willst du als hobbyfahrer damit, ein gebrauchtes trekkingrad für 100€ erfüllt für dich den gleichen zweck! bist halt 5 km/h langsamer als mit deinem ultegra-rad, aber wen interessiert das? der trainings-und fitnesseffekt ist der gleiche, klickpedale kannst du da auch dranschrauben, die richtige sitzpos. ist einstellungssache.

also erklär mir jetzt mal warum du so ein teures rad fahren willst! aber lass das bauchgefühl raus!http://www.rennrad-news.de/forum/images/icons/icon7.gif

Na, da glaube ich polemisierst du ein bisschen arg viel, oder? Schließlich heißt das Forum hier rennrad-news, oder nicht?

so - hab mir noch ein COLNAGO EPS mit SUPER RECORD und allen schnickschnack bestellt - logisch > 5000€ ist gut angelegtes geld - macht mich nicht schneller - ist aber gut für die gesundheit:D:D:D

Um gerade mal denn Sinn eines solchen Rades zu verdeutlichen...:

@ didione:
boah, auch will! jetz bin ich ect zm ersten mal seit Ewigkeiten eifersüchtig!:D

zum Angeben, zum Wohlfühlen, zum *zensiert*,zum Mädels aufreißen, und und und... und durch die Psyschiche eEinstellung auch zum schneller fahren...

Ich finde: Wers braucht, solls haben, sein Rennrad muss man lieben, notfalls (aber nur notfalls!) sogar mehr als die eigene Frau.... ;)

didione, gratulation, mit boras oder racingspeeds sind die 5t ja schnell pulverisiert :), aber keine frage, wer je auf so einem moped sass, wird die die sinnhaftigkeit des schnelleren geräts nicht mehr anzweifeln,

alles was gut für die psyche und moral ist macht schneller

Dann tausch doch Trekkingrad einfach gegen Rennrad aus und mach 150.- Euro aus den 100.- Euro. Dann passte es wieder:)

Du bist also meiner Meinung, dass man gar nicht viel Geld für ein Rennrad ausgeben muss? Ich dachte immer, Leute die für wenig Geld Rennrad fahren seien nur Notnickel und Neidhammel?

Aber freut mich zu hören, dass Vernunft für manche hier doch kein Fremdwort ist.

Zurück