• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad >5000€, warum?

AW: Rennrad >5000€, warum?

Ich denke es wird viele (nicht alle!) Leute geben, welche die Rennräder finanziert haben. Es gibt vllt auch welche, die lange und hart sparen und die Räder Bar bezahlen. Aber ich denke finanzieren ist oftmals die andere Alternative.

Ich denke es wird viele (nicht alle!) Leute geben, welche die Rennräder finanziert haben. Es gibt vllt auch welche, die lange und hart sparen und die Räder Bar bezahlen. Aber ich denke finanzieren ist oftmals die andere Alternative.

messerscharf kombiniert :daumen:
nachdem du uns das "wie" erklärt hast, bleibt immer noch das "warum".

mfg
frank

Womit wir wieder am Anfang sind.

Es wird sinnlos,die ein teures Rad haben,müßen mit dem Neid leben.
Willkommen in Neid(Deutsch)land.

Einverstanden, zum ambitionierten Fahren (Rennen oder privat) sind die Madonnen nicht nötig, aaaber schön und "will ich haben" sind sie allemal.

Einverstanden, zum ambitionierten Fahren (Rennen oder privat) sind die Madonnen nicht nötig, aaaber schön und "will ich haben" sind sie allemal.

So isses.

Die Hersteller und Vermarkter kennen die Menschen.

Warum also Rennräder für viele tausend Euronen kaufen ?

Weil es Sie gibt ! :lol:

Aber ich denke finanzieren ist oftmals die andere Alternative.
Das ist wohl eine Frage der Lebenseinstellung.
Für Dinge, die ich
-nicht lebensnotwendig brauche
-die evtl. kurzfristigen Wertverlust erleiden können (von Sturz bis Diebstahl)
mach ich keine Schulden.

Guten Tag Sportskollegen,

welch kleingeistige Diskussion ihr doch führt? Da bereits ein Lightweight Obermayer Laufradsatz Fahrbereit bei knapp diesem Betrag liegt, würde ich 5000€ eher als Mittelklasse bezeichnen.

Wer hier wirklich glaubt das sich wer für seine Güter erklären/rechtfertigen muss, der hat glaub ich was ganz grundsätzliches im Leben missverstehen wollen.

Wür mir nie ein RR um 5000 kaufen...auch wenn ich das Geld hätte weil ich keine Rennen fahre und so zum trainieren wäre es reine Geldverschwendung ;)

welch kleingeistige Diskussion ihr doch führt? Da bereits ein Leightweight Obermayer Laufradsatz Fahrbereit bei knapp diesem Betrag liegt, würde ich 5000€ eher als Mittelklasse bezeichnen.

Wer hier wirklich glaubt das sich wer für seine Güter erklären/rechtfertigen muss, der hat glaub ich was ganz grundsätzliches im Leben missverstehen wollen.

Leightweight----;) Lightweight!:D ach ja und mit der 4000,00€ Rechnung bitte zeigen!Gruß wir kleingeister wollen uns daran laben!:)

Würd mir nie ein RR um 5000 kaufen...auch wenn ich das Geld hätte weil ich keine Rennen fahre und so zum trainieren wäre es reine Geldverschwendung ;)

Wer solch Aussagen macht, lügt sich selber was in die Tasche:rolleyes:

Du würdest!! wenn Du das Geld über hättest und Du gern RR fährst... Du würdest!!

welch kleingeistige Diskussion ihr doch führt? Da bereits ein Lightweight Obermayer Laufradsatz Fahrbereit bei knapp diesem Betrag liegt, würde ich 5000€ eher als Mittelklasse bezeichnen.

Nicht rechtfertigen, sondern die Motivation dahinter erklären.

Meine Erklärung bleibt weiterhin der Penisköcher-Ersatz. Je länger und reicher verziert, desto mehr Neid erntet man und entsprechend mehr ist man in unserer Gesellschaft (was tatsächlich sehr traurig ist imho, und ich habe schon einiges im Leben verstanden und überstanden. Unter anderem, dass einem diese Güter in schweren Zeiten nicht bei Seite stehen)

so jetzt bin ich wieder zuhause-weder Bilder noch Rechnung! immerhin,der Rechtschreibfehler wurde von dir beseitigt. Also müßtest du mein statement dazu gelesen haben. nicht wundern!( ich bin sehr schlau,liegt in meiner natur):)

Trau dich! wir sind dir auch nicht böse,:D;)

Guten Abend wehrte Gemeinde,

nein auch die Motivation dahinter muss niemanden erklären, denn solche Aufbauten macht man für sich. Der Gentleman/Kenner geniest und schweigt.

PS: Klick mich:Lightweight Modell Obermayer 3999,-, dazu rechne jetzt noch zB Conti Competiton mit ca. 120€, Tune Schnellspanner ca 90€, Tiso Volltitankassette
mit knapp 400€

Zurück