• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennradüberschuhe in größe 50/51

AW: rennradüberschuhe in größe 50/51

huhu,

ich wollt mal fragen für welche überschuhe du dich nun entschieden hast?
der link funktioniert ja leider nicht mehr.

lg spidy (der schuhgröße 50 hat)

huhu :)

danke für deine antwort.
sieht ja schonmal ganz gut aus *freu*
in der beschreibung steht "Temperaturbereich von -5 bis +10°C".
kannst du das so bestätigen? halten sie die füße warm? (wasserdichtigkeit ist für mich nicht so wichtig, bei regen wird eh nicht/kaum gefahren :D)

lg spidy

halten die füße schön warm, auch bei leichten minusgraden, wenn du allerdings im tiefsten winter bei -10 grad fahren willst muss du andere nehmen :)
aber im ernst die sind ausgezeichnet und ich glaube auch testsieger bei roadbike oder tour, auch bei uns im verein fahren die sehr viele

Bin auch auf der Suche nach Überschuhen, habe die Sidi Gernius in Größe 52, meint ihr die passen in die oben empfohlenen Überschuhe auch noch rein?

lg,
max

einen versuch ist es wert, dass problem: ich hab noch keine überschuhe gefunden die offizel laut hersteller über schuhgröße 49 gingen, heißt also das es wohl nix anderes für uns gibt, aber vielleicht hast ja glück und die passen auch so

@RoterRiese: Danke für die schnelle Antwort!! Ich werde mein Glück versuchen und dann davon berichten!

Habe heute im Geschäft mal Neopren Überschuhe von Vaude für Größe 47-49 für 24,99 bei Globetrotter ausprobiert, passen auch sehr gut für meine Sidi Genius in Größe 52. Welche Überschuhe würdet ihr empfehlen? Vaude Neopren oder die Pro Tarmac H20??

Gruß,
max

haben jetzt wohl einige bestellt ;)
bei bike24 sind die PRO Tarmac H2O Überschuh 2010 in den großen größen nicht mehr verfügbar.

ich hatte trotz gutem tipp vom rotenriesen leider mit einem kauf gewartet :( jetzt geht die suche anch shops los ;)

Ich habe mir nun die PRO RAVEN H2O bei Amazon gekauft. Mit Versand 15€.
Passen knapp über meine 52er Sidi Genius, heute bei einer kleinen Ausfahrt war alles bestens. Ist allerdings kein extra Thermo Modell, scheint eher eine Wasserdichte Aussenhülle mit dünnem Innenfutter zu sein. Bin heute bei 17 Grad gefahren ohne übermässig zu schwitzen. Optisch ist der Schuh so Karbonmässig, in allem aber doch dezent und wertig verarbeitet. Bin gespannt bis zu welcher Temperaturzone ich mit dicken Socken kommen werde!

Gruß,
max

hm, hab mir jetzt von bike24 die Pro Endure H2O kommen lassen. (in xxxl)

mit ziehen, drücken und rumfiddeln gehen sie zwar schon über meine 50er shimano schuhe (leider mtb und keine rennrad schuhe...) aber ich bezweifel stark, dass die nähte, gerade um die fußspitze, dies längere zeit aushalten.

dann wird die suche wohl weitergehen...

so...
shimano wind race in XXL probiert (47-49) probiert.
leider wieder erfolglos. meine mtb schuhe mit leicht stolligem profil machen die suche wohl einfach. hätte ich doch damals direkt rennradschuhe genommen...

ich werd vielleicht mal shimano anschreiben und fragen (es sind shimano mtb schuhe).

mfg spidy

Habe eben bei rose die "SHIMANO Überschuhe WIND RACE" in 49-51 entdeckt und direkt mal zum testen bestellt. Scheint wohl das letzte Paar gewesen zu sein. Ich werde berichten!

In den Überschuhen stand zu meiner Verwunderung "nur" bis Größe 50. Ich hab sie auch nicht über meine 51er bekommen.
Schade, weitersuchen.

Also ich habe mir die PRO Raven H2O in XXXL geholt und gestern mal getestet. Passen leider nur kaum über meine Shimano MTB-Schuhe in Größe 50. War ein echter K(r)ampf die über die Schuhe zu bekommen.
Auf der Fahrt hab ich dann ziemlich schnell gemerkt, dass die Dinger einfach zu eng sind. Drücken an der Ferse und an den Zehen, was relativ schnell zum Einschlafen selbiger geführt hat...

Mein Fazit: Leider weitersuchen...

Zurück