Gibt einige Fäden, wo der Beitrag passt, aber ich stelle das mal hier rein, da es zukünftig eher schwieriger als leichter wird, einen neuen LRS bzw.
Felgen für FB zu finden.
Ausgang ist ein Satz
DT Swiss 240 sp Naben, den ich mir irgendwann mal für kleines Geld auf Halde gelegt hatte.
Weitere Projektanforderung: 25 mm breit, 40 mm hoch, clincher, 20/24 Loch und muss günstig bleiben - weitere Suche daher beim China-Ali. Gibt dort diverse Hersteller für C-FB-
Felgen, aber fast alle in 28mm oder breiter. Da ich bereits einen LRS mit 28mm Breite fahre, der bei einigen meiner Räder grenzwertig oder nicht fahrbar ist, ging die Suche nach 25 mm und da fand ich nur einen Ali-Shop: Carbon Beam Store.
Die erste Bestellung ging aus ungeklärten Gründen nicht durch die CN-Verzollung, Erstattung lief aber schnell und problemlos. Die zweite kam nun an. Es wird auf Bestellung gefertigt, dazwischen gab es noch Ferien in CN drum dauerte alles 5 Wochen.
Das Ergebnis gefällt: geliefert wie bestellt, bei Felgenhöhe 40mm liegen die Gewichte bei 393 und 387g und damit unter der Herstellerangabe 405g. Die
Felgen sind schön plan, der Laufradbau sollte entsprechend gut laufen.
Anhang anzeigen 1693716Anhang anzeigen 1693717Anhang anzeigen 1693718Anhang anzeigen 1693719
Erstmal ERD messen und Speichen ordern. Geplant ist der Bau mit Pillar Wing aero 1420 (hinten rechts evtl. die kräftigere 1423, das habe ich noch nicht entschieden), in Form und Gewicht der Sapim CX-ray sehr ähnlich, aber für einen deutlich schlankeren Tarif. Bisher habe ich 2 LRS damit gebaut und bin sehr zufrieden.