• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Die Teile hatte ich auch schon erfolgreich verdrängt.
Merke: früher war auch nur fast alles besser! 😂

Das siehst Du mal wieder ganz falsch: wenn die Industrie ein Produkt auf den Markt bringt, ist es IMMER vollständig durchgetestet und ausgegoren. Auch wenn es eine plattgedrückte Krake in den Speichen ist.

Das siehst Du mal wieder ganz falsch: wenn die Industrie ein Produkt auf den Markt bringt, ist es IMMER vollständig durchgetestet und ausgegoren. Auch wenn es eine plattgedrückte Krake in den Speichen ist.
Die an die Felge genieteten Carbonspeichen bei Spinergy sind halt auch nicht schlecht.

Die an die Felge genieteten Carbonspeichen bei Spinergy sind halt auch nicht schlecht.

Die waren auch mal an einem TT-Renner, den mein früherer Geschäftspartner und ich vor rund 15 Jahren zusammen für kleines Geld in USA gekauft haben. Die LR haben mir Angst gemacht und kamen ganz schnell weg 😎

QRoo_2011_0001.JPG
QRoo_2011_0024.JPG

Wir hatten damals™ ja nichts anderes.

Dackelschneider sind kein Mythos.
So lange ich noch Unterrohrhebel fuhr fand ich Messerspeichen vorne auch heikel.

Ab und zu "im Eifer des Gefechts" nur nach Gefühl nach unten rechts gegriffen - und schon waren die Fingernägel gekürzt! 😏

So lange ich noch Unterrohrhebel fuhr fand ich Messerspeichen vorne auch heikel.

Ab und zu "im Eifer des Gefechts" nur nach Gefühl nach unten rechts gegriffen - und schon waren die Fingernägel gekürzt! 😏
Eingebaute Maniküre...... Sozusagen Sonderausstattung 😁😁

Ich ring ja schon seit längerem mit einem neuen Rad. Und trotz aller Liebe zu FB und mechanisch würde ich mir aktuell definitiv ein Disc Rad mit elektronischer Schaltung zulegen. Momentan hab ich 4 FB gebremste Rennräder im Stall. Zum einen wüsste ich nicht welches ich abgeben sollte dafür und ein Disc Rad macht mich auch nicht schneller oder sonst was. Daher bleibt es aktuell bei dem was ich habe.

Ich ring ja schon seit längerem mit einem neuen Rad. Und trotz aller Liebe zu FB und mechanisch würde ich mir aktuell definitiv ein Disc Rad mit elektronischer Schaltung zulegen. Momentan hab ich 4 FB gebremste Rennräder im Stall. Zum einen wüsste ich nicht welches ich abgeben sollte dafür und ein Disc Rad macht mich auch nicht schneller oder sonst was. Daher bleibt es aktuell bei dem was ich habe.

Same here. Auch wenn ich gerne mal die dicken Reifen mit dem superniedrigen Rollwiderstand und mega Komfort testen würde, von denen mein Umfeld berichtet und mich für "alt" hält, sie passen außer in den Crosser nirgends rein. Da der aber 10s Campa hat, fällt das auch eher flach, weil ich dafür sicherlich keine neuen Räder kaufe. Also bleibt alles wie es ist.

Bei mir sind die Jahreskilometer am einzigen Disc Rad im 5er Fuhrpark etwa 2% der gesamten Fahrleistung eines Kalenderjahres.
Oder auch mal 0%.

Discs brakes haben wirklich kaum Verschleiss!

😎

Zuletzt bearbeitet:
... Auch wenn ich gerne mal die dicken Reifen mit dem superniedrigen Rollwiderstand und mega Komfort testen würde, von denen mein Umfeld berichtet ...

Einen Rollstuhl würde ich nicht unbedingt herbeibeten, immerhin muss man sich um ein Powermeter keinen Kopp mehr machen, wenn der Zivi anschiebt.

...so unser allseits geschätzter Blumenfreund @tommytulpe hat mir wieder ein paar Bilder zur öffentlichen Vervielfältigung geschickt 😉....eine Serotta(an)Sammlung eines Freundes:Anhang anzeigen 1675682
Das sieht ja aus, als wären 2 Gabeln an dem Rahmen montiert. Noch nie gesehen sowas. Interessant.:oops:
Der blöde Flite Titanium tut schon beim Ansehen weh... 😩

Dackelschneider... hmm.
Wir hatten früher BMX Felgen aus Plaste, die man in den Eisschrank legte um die Achter rauszubekommen. Wunderbar. Die FB hatte natürlich kaum Wirkung.

Zurück