• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Das kann man als Senior auch noch gut ohne Brille lesen.

Diese unnütze Öffnung an der Kettenstrebe war schon immer eine stittige Designidee. Hat man zum Glück später auch schnell wieder bleiben lassen bei nachfolgenden Modellen.
Wenn man das aktuelle Colnago von Pogacar betrachtet, fallen solche Kleinigkeiten gar nicht mehr ins Gewicht 😉.

In Radlerkreis sprach man allerdings eher vom C50 mit Vagina. ;)

So sexy fand ich die komische Verstrebung nie, ich sah es immer als missglückten Versuch einer Reminiszenz an die italienische Esskultur: Pizza-Durchreiche.

Vor rund 6 Jahren fuhr ich auch ein C50, ich empfand das Fahrverhalten etwas träge, immerhin 3.000 km lang haben wir's miteinander versucht.

20191124_125805.jpg

Ein c40 ohne der durchreiche war immer schöner als ein c50, aber ich habs trotzdem geliebt.
Colnago in carbon fand ich aber eigentlich immer extreme c und extreme power am gelungensten. So schön schnörkellos.
Schön deine kurzzeitig beziehung. Welche größe war das genau?

Zuletzt bearbeitet:
Ein c40 ohne der durchreiche war immer schöner als ein c50, aber ich habs trotzdem geliebt.
Colnago in carbon fand ich aber eigentlich immer extreme c und extreme power am gelungensten. So schön schnörkellos.
Schön deine kurzzeitig beziehung. Welche größe war das genau?

Ich meine es war ein 58er.

Zurück