Sigi Sommer
das Fichtenmoped immer locker im Halfter
wie gesagt, kann ich 100%ig verstehen, ich weiß auch nicht wie groß dein Fuhrpark aktuell ist, aber so lange ein Pegoretti darin ein sicheres Plätzchen hat ist ja alles gut.
Ausufernde Sammlerei ist für mich auch ein Graus, die Rolle des Arbeitstiers nimmt bei mir mein Meral (Cyfac) ein, fährt sich sicherlich nicht so gut wie ein Giant TCR, kickt mich aber mehr.
Arbeitspferd Nummer 2: Barco XCR
Schönwetter-sieht-kein-Auto-von-innen-Rad:
versautes Protos (inzwischen mit Campa Athena) Winterrad, Kandidat zum Abschleifen und als Leichtbauprojekt wieder aufzubauen...
Das reicht mir an Rennrädern, gut ein Eroica tauglicher Klassiker könnte noch dazukommenund ein Triarad hängt auch noch im Keller in der Hoffnung die alten Gräten nochmals heile an einen Langdistanz Start zu bekommen...
Sehr feiner Fuhrpark, Cyfac war mir nur vom Namen bekannt, noch nix live gesehen ... habe mal jegugelt, was die so machen ... das Meral sieht auf jeden Fall schick aus, der freigelegte Sichtcarbon-Schriftzug gefällt.

Vom Barco erkennt man nicht viel, die Gabel sieht sehr vielversprechend aus. Und was ist das blau teillackierte danach? Das Blau ist auf jeden Fall der Hammer

Das Lackierschema am De Rosa - wenn auch überarbeitungsbedüftig wie Du schreibst, gefällt mir. Das ist so eine Firma, wo ich noch nie gezuckt habe, kann ich gar nicht begründen. Bianchi ist auch so ein Kandidat, einfach keinerlei Bezug da. Oder Gios ... komisch, manchmal.