• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Danke, hab's gefunden....ich finde den wirklich schön, aber 1300 Ocken...das ist mir dev. zu viel 🤷🏾‍♂️
https://shop4cross.com/bikes-frames/rahmen/rahmen-alan-cross-mercurial-pro-blue.html
yow ... habe leider das Gefühl, dass die Preise für FB Gebrauchträder auch nicht ins Bodenlose sinken.
Vor allem muss man ja damit rechnen, dass die Wartung dem Käufer obliegt.
Altes Mares CX in 56 (Steuerroht 125 mm) oder Rennrad in 56-58 (Stack 560-570),Reach 390 -400) gesucht ...
Oberroht möglichst waagrecht. 17 ° Vorbau hilft notfalls das Teil fiefer zu legen.
Dieser aktuelle Sloping Mist ...
 
Steigende Preise überall. Vielleicht hat der Vermieter auch erhöht?
Potsdam und Umgebung ist schon lange keine Alternative mehr zum teuren Berlin.
Da muss man schon ungefähr 100km weiter weg um Bezahlbares zu finden.
Die Preise für Disc-Rahmen sind auch so weit weg von der Realität, da kann man FB-Rahmen teurer machen und sie sehen im Vergleich trotzdem günstiger aus.
Ist wie bei Kleinanzeigen. Gebrauchtes teuer wie nie. Vom Zustand aber nicht angemessen.
 
Bekommt man Canticrosser/Rahmen nocht gut verkauft ? Mit was würde dem so ein Quantec CX Rahmen, bzw komplett aufgebaut, gehandelt.
 
Das CF 900 aus #164 ist momentan das Lieblingsrad, es läuft schön leicht und hat seit April 2022 knapp 2000 km draufgefahren, davon 1000 km in 2023, immer noch ein schön sportliches Setup...
Letztes Jahr war nicht ideal zum Radlfahrn, es war irgendwie zu heiß, aber das lassen wir jetzt nicht mehr als Ausrede gelten...
 
Bekommt man Canticrosser/Rahmen nocht gut verkauft ? Mit was würde dem so ein Quantec CX Rahmen, bzw komplett aufgebaut, gehandelt.
ich kann dir leider gar nichts zu deiner Frage sagen, auch wenn ich sie gut und nachvollziehbar ist :daumen:

Im TF gab es meines Wissens mal zu einen brauchbaren Faden „Was ist das noch wert?“ (o. ä.) Macht es vielleicht nicht Sinn, so einen Faden auch hier im Forum mal zu eröffnen, z. B. unter „Technik, Material und Leichtbau“? 🤔 Dort ist halt immer viel Traffic und Chance auf eine AW - nur so als Idee … :)
 
ich wollte jetzt nicht extra ein Fall aufmachen. Ich wollte es nicht unbedingt verkaufen, hängen auch Erinnerungen an geschlagene Schlachten dran. Anderseits liegt es halb aufgebaut im Regal und wird grad nicht mehr bewegt. Muss da mal in mich gehen
 
Schade, war aber so zu erwarten.

Zum Glück hab ich noch 2 FB Rennräder mit 11 fach Ultegra (mechanisch). Und eines davon erst vor gut einem Jahr erhalten (Rose X-Lite 4). Fahren sich beide toll wobei das "ältere" aus 2016 ist.

Hoffe ich brauche außer Kette/Bremsbeläge maximal noch Ritzelpaket und bekomme das noch lange.
 
https://road.cc/content/tech-news/shimano-unveils-new-cues-groupset-family-299609So wie das aussieht wird bei Shimano der gesamte Felgenbremsbereich abgestöpselt...
Tiagra und 11 Fach 105 sollen abgelöst werden.

Da habe ich mir gerade geleistet:
https://www.rosebikes.de/shimano-tiagra-st-4700-brems-schalthebelkombination-2016--812312https://www.rosebikes.de/shimano-tiagra-rd-4700-ss-schaltwerk-2016--812252
Dem Preis für die STIs von 120 Euro nach zu urteilen ist bald Schicht im Schacht.
Die sind nur bei Rose so günstig aktuell. Glaube nicht, dass sie unterhalb der 105 die rein mechanischen Gruppen komplett streichen.
 
Was taugen die wohl?
Ich kenne da einige Leute und Räder. TrengaDE ist eine Marke aus Hamburg(-Harburg), keine Eigenmarke. Früher auch über diverse Läden in der ganzen BRD vertrieben, inzwischen nur noch in den zugehörigen beiden Läden direkt zu beziehen, sonst online. Rahmen werden in Asien in eigenem Auftrag und mit eigener Spezifikation gefertigt, Lackiert und konfiguriert aber direkt in Harburg.
Das sind sehr ordentliche Räder, hinter denen eine Menge Entwicklungsarbeit steckt. Die Rennradsparte ist wie überall nur noch ein kleiner Teil, aber man kann die Räder absolut bedenkenlos kaufen und fahren.

Nein, ich arbeite da nicht:)
 
Selbst der Schriftzug ist sparsam angebracht.

Allein das Helium zur Befüllung der Reifen kostet 100 Euro pro Stück.
Die Uschi Obermaier Laufräder haben mit schon immer gefallen.
 
Zurück
Oben Unten