• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Ganz klar: kaufen. Schon allein um sicherzustellen, dass dieser schöne Rahmen nicht in Hände eines Ahnungslosen fällt, der ihn dann als Bahnhofsrad aufbaut.

Ganz klar: nicht kaufen. Die Kombination aus langem Steuerrohr, abfallendem Oberrohr und gebogenen Sitzstreben sieht einfach nicht gut aus auch wenns technisch hervorragend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibs hier mal, geht ja um ein FB-Ratt 😁:

Habe ein 2nd Hand Lynskey Rahmenset mit imo hübscher Airbrush Lackierung gefunden - äußerst gepflegt, kein Schuss dran, nix, nada. Ellenlanger Gabelschaft dran zum fleißig absägen, also alles prima.

Nur: ich brauche kein weiteres Ratt, habe auch keine Gruppe dafür, müsste also eins umrüsten (welches?), im Gartenstüberl ist auch kein Platz mehr auf den Donnerbalken (s.u.) und in München habbich ja noch ein Ratt für den Urlaub. Also alles völlig Banana und ein normaler Mensch würde über einen Kauf nicht mal nachdenken.

Aber mir gefällt das Teil, einen Road-Titanen würde ich auch ganz gern mal wieder fahren, nachdem ich mein Baum in einem Anflug geistiger Umnachtung vor einigen Jahren and den lieben Kollegen @börndout veräußert habe.

Wenn ich jetzt hier zu lesen bekomme, dass ein Kauf völliger Blödsinn ist, wäre ich durchaus beruhigt.......
Mich persönlich spricht dieser Rahmen gar nicht an, doch darum geht's nicht.

Ich meine :
wenn dich das Ding juckt, du das Geld hast, so hol es dir eben als 'temporäres Bastelobjekt'.
Sinn machen ist ja hier eher zweitrangig.
Und abstoßen kannst du es ja nach der honeymoon Phase wieder, wie zB auch das Legend.

Ich meine :
wenn dich das Ding juckt, du das Geld hast, so hol es dir eben als 'temporäres Bastelobjekt'.
Sinn machen ist ja hier eher zweitrangig.
Und abstoßen kannst du es ja nach der honeymoon Phase wieder, wie zB auch das Legend.

Das ist es vermutlich: wenn es so dermaßen jucken würde, dass kein Kratzen hilft, würde ich hier gar nicht schreiben 😁

An dem Rahmen gefallen mir einige Sachen: v.a. die Lackierung, Schweißnähte, auch gebogene Streben fand ich schon immer ansprechend, mit dem Gabelkopf kann ich vermutlich meinen Frieden schließen, was mich nicht glücklich macht ist der ausgeprägte Slope.

Das Legend fuhr ich übrigens 10 Jahre.

Das ist es vermutlich: wenn es so dermaßen jucken würde, dass kein Kratzen hilft, würde ich hier gar nicht schreiben 😁

An dem Rahmen gefallen mir einige Sachen: v.a. die Lackierung, Schweißnähte, auch gebogene Streben fand ich schon immer ansprechend, mit dem Gabelkopf kann ich vermutlich meinen Frieden schließen, was mich nicht glücklich macht ist der ausgeprägte Slope.

Das Legend fuhr ich übrigens 10 Jahre.
Mir hilft es idR, einige Nächte darüber zu schlafen.
Falls es danach noch immer kräftig juckt, dann muss es wohl...

hab auch so einen Lynskey , wohl das einzige Rad was ich nie verkaufen werde.
Auf einer RTF hat mich da mal ein Auto angestupst , Sitzstrebe hinten hinüber.
Rewel hat mir dann neue drauf geschweist.
Nahm dann gerade . wobei mich die gebogenen nie gestört haben.
Ab Oktober wird das Teil wieder bewegt , bin es im letzten Winter oft gefahren.

Zurück