L
_Lukas_
Hallo,
ich hab jetzt - weil ich so mal eben dachte, es wird besser - meinen SKS Airworx ausgewechselt durch den allsagenumwobenen Rennkompressor. An und für sich ok, beim Cyclocross gehts gut, am MTB eine Katastrophe, beide haben Continental Schläuche und SV (franz. Ventile). Am RR geht garnix.
Und zwar - wenn ich den Kopf draufstecke, wird erstmal garkein Druck angezeigt. Es dauert ewig und klappt bei 8 von 10 Versuchen garnicht (!!!) Luft reinzupumpen, weil das Ventil irgend einen Gegendruck aufbaut - Frage - wie kann ich das schonmal verhindern.
Und dann wird der Luftdruck total verkehr angezeigt, wenn ich die Pumpe draufstecke, passiert garnichts, wenn ich dann einmal pumpe, zeigt er von 2 Bar (die der Reifen wirklich hat) auf einmal 8 Bar an und bleibt da stehen, natürlich stimmts nicht, das Ventil ist irgendwie dicht.
Was tun? Das Ventil ist nicht verdreckt, Schäuche ganz neu, mit der SKS Handpumpe kein Problem.
Gibts da einen Trick? Ich hab vorhin 10min am MTB rumgefummelt, um mal zu gucken, wieviel Bar drauf sind, angesteckt, ein Pumpenstoß und ich hab angeblich 10 Bar auf dem MTB Reifen, der gefühlt halb platt ist - natürlich quatsch, da waren 2 Bar drauf.
Bitte um Tricks oder Hinweise.
ich hab jetzt - weil ich so mal eben dachte, es wird besser - meinen SKS Airworx ausgewechselt durch den allsagenumwobenen Rennkompressor. An und für sich ok, beim Cyclocross gehts gut, am MTB eine Katastrophe, beide haben Continental Schläuche und SV (franz. Ventile). Am RR geht garnix.
Und zwar - wenn ich den Kopf draufstecke, wird erstmal garkein Druck angezeigt. Es dauert ewig und klappt bei 8 von 10 Versuchen garnicht (!!!) Luft reinzupumpen, weil das Ventil irgend einen Gegendruck aufbaut - Frage - wie kann ich das schonmal verhindern.
Und dann wird der Luftdruck total verkehr angezeigt, wenn ich die Pumpe draufstecke, passiert garnichts, wenn ich dann einmal pumpe, zeigt er von 2 Bar (die der Reifen wirklich hat) auf einmal 8 Bar an und bleibt da stehen, natürlich stimmts nicht, das Ventil ist irgendwie dicht.
Was tun? Das Ventil ist nicht verdreckt, Schäuche ganz neu, mit der SKS Handpumpe kein Problem.
Gibts da einen Trick? Ich hab vorhin 10min am MTB rumgefummelt, um mal zu gucken, wieviel Bar drauf sind, angesteckt, ein Pumpenstoß und ich hab angeblich 10 Bar auf dem MTB Reifen, der gefühlt halb platt ist - natürlich quatsch, da waren 2 Bar drauf.
Bitte um Tricks oder Hinweise.