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2rad-chris
habe seit langem den orangenen sks rennkompressor und wenn ich den pumpkopf aufs ventil stecke und arretiere, ist die anzeige bei 0 bar. je hub macht die anzeige bei einem eh schon voll aufgepumpten schlauch dann 2bar sprünge.
woher weiß ich denn dann welchen druck ich jetzt wirklich habe? wenn ich bspw. bei 6 bar bin, sind es dann wirklich 6 bar oder hat der reifen tatsächlich 8, aber der endgültige druck hat sich nur noch nicht vollständig aufgebaut?
normalerweise müsste doch beim aufstecken des ventilkopfes gleich der aktuelle druck angezeigt werden oder nicht? evtl. liegt es daran, dass nicht genug ventil aus der felge schaut und der pumpkopf nicht weit genug auf dem ventil sitzt? er geht aber eh nicht weiter drauf.. hab es schon mit der mavic ventilverlängerung probiert, aber das funktioniert irgendwie gar nich, krieg gar kein Druck drauf..
edit: also wenn ich bei etwa 7 bar bin, erhöht sich der druck je hub in sehr kleinen schritten, heißt dann wohl, dass jetz der tatsächlich druck erreicht ist und ich ab dann wirklich luft reinpumpe?
woher weiß ich denn dann welchen druck ich jetzt wirklich habe? wenn ich bspw. bei 6 bar bin, sind es dann wirklich 6 bar oder hat der reifen tatsächlich 8, aber der endgültige druck hat sich nur noch nicht vollständig aufgebaut?
normalerweise müsste doch beim aufstecken des ventilkopfes gleich der aktuelle druck angezeigt werden oder nicht? evtl. liegt es daran, dass nicht genug ventil aus der felge schaut und der pumpkopf nicht weit genug auf dem ventil sitzt? er geht aber eh nicht weiter drauf.. hab es schon mit der mavic ventilverlängerung probiert, aber das funktioniert irgendwie gar nich, krieg gar kein Druck drauf..
edit: also wenn ich bei etwa 7 bar bin, erhöht sich der druck je hub in sehr kleinen schritten, heißt dann wohl, dass jetz der tatsächlich druck erreicht ist und ich ab dann wirklich luft reinpumpe?