• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Voitl MR 1.0 Carbonfeile – die 4,0 kg im Visier

Renner der Woche: Voitl MR 1.0 Carbonfeile – die 4,0 kg im Visier

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDkvUkRXLVZvaXRsLVQtMS5qcGc.jpg
Mit einem 5,4 kg Aufbau eines Voitl MR 1.0 zeigt Rennrad-News Forumsnutzer destroyer das Leichtbaupotential des fast schon klassischen Carbonrahmens auf – mit einem tiefen Griff in die Superlight-Kiste. Viel Spaß mit dem bisher leichtesten Renner der Woche.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Voitl MR 1.0 Carbonfeile – die 4,0 kg im Visier
 

Anhänge

  • D0F710BD-3C9A-4BFA-B161-9E8B465819DA.jpeg
    D0F710BD-3C9A-4BFA-B161-9E8B465819DA.jpeg
    195,8 KB · Aufrufe: 161
  • E8DD0B3A-7DB5-49D9-93AD-BFC4328D8566.jpeg
    E8DD0B3A-7DB5-49D9-93AD-BFC4328D8566.jpeg
    208,1 KB · Aufrufe: 155
  • 89F31BD9-E479-481C-A694-A935A6D8C853.jpeg
    89F31BD9-E479-481C-A694-A935A6D8C853.jpeg
    229 KB · Aufrufe: 162
  • 310EC0B5-229D-4857-8BB1-BF2827D9F631.jpeg
    310EC0B5-229D-4857-8BB1-BF2827D9F631.jpeg
    215,7 KB · Aufrufe: 163
Ich versehe den Zusammenhang von dir zwischen einen leichten Rennrad und Radrennen nicht ganz. Aber ich bin recht froh das ich studiert habe und nicht meine Einkünfte mit Rennen bestreiten muss. Ich persönlich würde auch niemals an einem Rennen teilnehmen. Ich fahre nur für mich ca 8000 -10tkm im Jahr. Gruß
 
Ich versehe den Zusammenhang von dir zwischen einen leichten Rennrad und Radrennen nicht ganz. Aber ich bin recht froh das ich studiert habe und nicht meine Einkünfte mit Rennen bestreiten muss. Ich persönlich würde auch niemals an einem Rennen teilnehmen. Ich fahre nur für mich ca 8000 -10tkm im Jahr. Gruß
Schön für dich dann lass deine dämliche Sprüche für dich oder kommentiere sie anders wenn du so gebildet zu sein scheinst.Ich jedenfalls hab trotz meiner 70% Schwerbehinderung spass an unserer Sportart.Und hätte ich nicht Maschinen Programmiere gelernt würde ich an Fahrräder Schrauben mit meinen 54 Jahren.
 
Unter diesen Umständen erscheint die Veröffentlichung dann auch in anderem Licht und man lernt auch einiges.
Die Bremsleitungsaußenhüllen mit iner sind doch mal ein Input, den man mal als Weightweenie im Auge behalten sollte.
Ich würde mich auf jeden Fall schon freuen, wenn das Rad in einer weiteren Ausbaustufe noch mal präsentiert würde.
 
Du bist doch und das sehe ich anhand deiner Fotos das du in der Woche ein Beamter bist ubd am Wochenende den Rennfahrer raushängen lässt deswegen kann an auch nicht deine Beiträge kommentieren.

Da Du FB und keine Disc (Schallplattenbremsen) hast, hättest Du daraus schon schließen können, dass ich nicht Dein Rad meinte. Dazu habe ich den Beitrag von @deodato zitiert.
Was nun Dein Angriff auf mich soll, erschließt sich mir nicht. Vom Inhalt mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TO ... Du hast da eine Menge Arbeit reingesteckt und auch noch den Mut bewiesen, das Ergebnis mit Story ins Internet zu stellen. Da gehört schon was dazu.

Über Geschmack gibt es nichts zu streiten, lediglich vielleicht darüber, wie man seine Geschmacksmeinung formuliert und ausdrückt. Was mir beim betrachten aufgefallen ist, ist dass das Rad (für mich) etwas unruhig wirkt. Insbesondere durch das gestreifte Kettenblatt. Das würde ich etwas neutraler gestalten, um zu verhindern, dass dieses mit den beschrifteten Felgen im Wettbewerb steht. Für mich ist an einem Rad auch immer ein ruhiges Bauteil interessant, um den Betrachter etwas verweilen zu lassen; wie auf einem guten Foto.

Ansonsten top Arbeit ...
 
@TO ... Du hast da eine Menge Arbeit reingesteckt und auch noch den Mut bewiesen, das Ergebnis mit Story ins Internet zu stellen. Da gehört schon was dazu.

Über Geschmack gibt es nichts zu streiten, lediglich vielleicht darüber, wie man seine Geschmacksmeinung formuliert und ausdrückt. Was mir beim betrachten aufgefallen ist, ist dass das Rad (für mich) etwas unruhig wirkt. Insbesondere durch das gestreifte Kettenblatt. Das würde ich etwas neutraler gestalten, um zu verhindern, dass dieses mit den beschrifteten Felgen im Wettbewerb steht. Für mich ist an einem Rad auch immer ein ruhiges Bauteil interessant, um den Betrachter etwas verweilen zu lassen; wie auf einem guten Foto.
Danke sehr aber warum gestreift? Es ist doch nur die reine Carbon Optik aus einem anderen Blickwinkel kommt das ganz anders rüber.Übrigens sind beide Kettenblätter komplett aus Carbon und wiegen zusammen nur 74gr.Gruß Martin
Ansonsten top Arbeit ...
 

Anhänge

  • 01F50B22-694A-481A-AD90-164AD10ED69B.jpeg
    01F50B22-694A-481A-AD90-164AD10ED69B.jpeg
    424,2 KB · Aufrufe: 145
  • E4DD352B-9F11-4E3F-9AD5-F9EF440421A5.jpeg
    E4DD352B-9F11-4E3F-9AD5-F9EF440421A5.jpeg
    354,8 KB · Aufrufe: 139
  • 808C8A62-7AB0-4916-A8E7-F096B87751E0.jpeg
    808C8A62-7AB0-4916-A8E7-F096B87751E0.jpeg
    420 KB · Aufrufe: 144
  • 07987AE0-91CC-4F2F-AF63-FB1124506C46.png
    07987AE0-91CC-4F2F-AF63-FB1124506C46.png
    876,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten