• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Standert Triebwerk Mach 3 mit Ultegra Di2

Stahl musste es sein, die Lackierung gab den Ausschlag: Rennrad-News Nutzer mexicola entschied sich für das Standert Triebwerk, das wir heute als Renner der Woche vorstellen. Das Rennrad der Berliner Marke mit Wurzeln in der Fixed-Crit-Szene ist eines der zeitgenössischen Rennräder mit Stahlrahmen, die konsequent auf Wettbewerb getrimmt sind. Viel Spaß damit.


→ Den vollständigen Artikel „Renner der Woche: Standert Triebwerk Mach 3 mit Ultegra Di2“ im Newsbereich lesen


 
Bin überzeugt, dass das Gewicht nicht im Vordergrund stand. Die Dichte von Stahl lässt sich nun mal auch nicht aushebeln.
Für mich auf jeden Fall bislang eines der besten RdW.
 
Die Shimano-Gruppe inkl. Tretlager, Leitungen, e.t.c dürfte gute 2,5 Kilo haben, der Laufradsatz wiegt ja auch schon 1,5 Kilo, Reifen, Sattelstütze, Sattel, Lenker, Vorbau, Pedale, usw. wiegt auch was.
Mir gefällt das Rad gut, bin aber weiterhin der Meinung das viele Gewichtsangaben hier im Forum „ geschönt „ werden.
 
Ich glaube eher das die Gewichtsangaben bei manchen Herstellern geschönt sind.
Die User hier haben wenig Grund da zu mogeln, ist ja auch peinlich wenn man da überführt wird.

Leitungen gibts hier nicht ist ne Felgenbremsgruppe
 
Ich glaube eher das die Gewichtsangaben bei manchen Herstellern geschönt sind.
Die User hier haben wenig Grund da zu mogeln, ist ja auch peinlich wenn man da überführt wird.

Leitungen gibts hier nicht ist ne Felgenbremsgruppe
Geh mal bitte runter von der Leitung! Er meint die Stromleitungen, äh -kabel ;-)
 
Leichtbau stand nicht an erster Stelle- es war eigentlich gar kein Thema. Es ging hier um einen schönen Aufbau nach meinen Vorstellungen. Jedoch finde ich das Gewicht nicht schlimm- hatte vorher ein Trek Emonda SL 6 Pro welches 7.4kg wog ohne DI2 trotz Carbon Rahmen.
 
Standert_triebwerkMach3_Rahmen_weiss_02_1296x.png


ja Rahmen ist interessant, das elektrische Gedöns brauchts nicht :idee:

https://standert.de/collections/triebwerk/products/triebwerk-mach3-frameset-snow-white


allerdings bekommt man für € 1800,- schon einen TITAN Rahmen
2017-roadmaster-l-1900x1240px_1.png

https://www.kocmo.de/roadmaster-178?vorauswahl=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was macht das Rad so schwer? Die Ultegra D2 oder die Laufräder?
Optisch auf jeden Fall die Kurbel ;) (Verd ... das ist bei den Kurbeln einfach ein Reflex bei mir ...)

Ansonsten gefällt mir das Bike ganz gut - Nicht ganz meine Farben, aber es wirkt schon schlüssig. Schöne Alternative zum Carbonoverkill.
 
Das Kocmo ist aber ohne Gabel und Steuersatz. Dennoch finde ich das Standert auch etwas zu teuer wenn man bedenkt dass es in Asien geschweißt wird und man zu dem Preis auch in der EU Stahlrahmen bekommt die dann noch auf Maß sind und mit freier Farbwahl (Tommasini, Barco, SingleBe z.B.).

Schick ist der Rahmen allemal, ich hab ihn mal in blau in Natura sehen dürfen. Aber im Zweifelsfall würde ich immer den europäischen Rahmenbauer nehmen der auch vor Ort produziert, zumal dass ja nicht mal Mehrkosten mit sich brächte.

@snowdriver
Empfinde ich auch so. Die massigen 4-Arm-Kurbeln sehen an Stahlrahmen einfach nicht gut aus.
 
Zurück
Oben Unten