• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Pinarello Dogma F12 Traumrad

Renner der Woche: Pinarello Dogma F12 Traumrad

Es geschah bei der ersten Teilnahme am Maratona dles Dolomites: Ein Pinarello stach Carbon33 aus der Rennrad-News Community ins Auge und ließ ihn nicht mehr los. Erst viele Jahre später erfüllte er sich den Traum mit dem Pinarello Dogma F12, das wir heute als Renner der Woche vorstellen. Viel Spaß mit diesem Dreambike im Wortsinn.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Pinarello Dogma F12 Traumrad

Wie gefällt euch der Renner der Woche?
 
Papst - wo wir schon bei korrekter Schreibweise sind ;)
Nein.
1685383580661.png

:bier: :bier: :bier:
 
😂 interessant, welches Fachwissen einige so haben, EPS Akku 🙈.

Allerdings frage ich mich, warum Er bei Tubular eine Luftpumpe und eine übergroße Satteltasche spazieren fährt. Beides im Fall einer Panne komplett überflüssig.
Dichtmilch - schonmal gehört?
N Wundermittel gegen Platten.
Wenn Du das „zisch-zisch-zisch“ zu spät bemerkst, kurz anhalten, Reifen richtig drehen, mit der mitgebrachten Pumpe wieder auf den gewünschten Druck bringen und weiter geht’s.
 
Dichtmilch - schonmal gehört?
N Wundermittel gegen Platten.
Wenn Du das „zisch-zisch-zisch“ zu spät bemerkst, kurz anhalten, Reifen richtig drehen, mit der mitgebrachten Pumpe wieder auf den gewünschten Druck bringen und weiter geht’s.
Dann beantworte ich mal die gestellten Fragen. Ja, ohne Satteltasche und ohne Luftpumpe sieht ein Rennrad immer besser aus. Aus Erfahrung habe ich für mich entschieden, keine harten Gegenstände in die Trikottaschen zu stecken.
Wie weiter vorne schon bemerkt, habe ich eine Pumpe installiert (der Akku steckt in der Sattelstütze) . Erstens bei einer Panne vielleicht mit Dichtmilch wieder fahrtüchtig zu sein, zweitens weil die VITTORIA tubulars auf 24h min 2bar Druck verlieren. D. h. am nächsten Tag muss ich aufpumpen. Gewicht wie abgebildet 7,4kg (incl. Pedale, Pumpe,, Flaschen- und Garminhalter, Satteltasche + Dichtmilch in der Satteltasche). Den Garmin habe ich vergessen anzustecken ;-).
 
Wenn das Gewicht mit Tasche und Pumpe ist, dann ist das offziielle Gewicht am UCI Limit.

Ich find das Rad übrigens toll.
 
Felgengebremster ewig Gestriger....

Scherzle.

Mir gefällt der Aufbau richtig gut. Hätte ich wohl ähnlich gehandhabt.
 
Felgengebremster ewig Gestriger....

Scherzle.

Mir gefällt der Aufbau richtig gut. Hätte ich wohl ähnlich gehandhabt.
Danke für die positive Rückmeldung wobei es mir nicht um Bewertungen geht. Ich finde es einfach super hier viele verschiedene private Räder zu sehen. Auf der Straße sieht man sie, wenn überhaupt, dann nur kurz ohne Details, Komponenten, Design etc. zu erkennen.
 
Wenn ich die Komponenten für ein UCI konformes zulässiges Gesamtgewicht abziehe, kommt das Rad auf ca. 7,1kg. Da wäre dann noch Luft um Gewicht reduzieren.
Eine Satteltasche mit Inhalt (Werkzeug + TL-Milch) + Pumpe wiegt doch nicht bloß 300 g? Wenn doch, was hast Du da an Tasche + Ausstattung?
 
Eine Satteltasche mit Inhalt (Werkzeug + TL-Milch) + Pumpe wiegt doch nicht bloß 300 g? Wenn doch, was hast Du da an Tasche + Ausstattung?
50g Satteltaschen Topeak Weatherproof Dynawedge
70g Multitool
60g Dichtmilch
45g Most Garminhalter
20g Most Flaschenhalter
70g Topeak Mini Luftpumpe mit Halter
= 315g +- 10% Abhängig ob selber gemessen oder Herstellerangaben
Da habe ich gar nicht so schlecht geschätzt :)
 
Zurück
Oben Unten